Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Annäherungssensor Defekt!?
#1

Halllo, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem iPhone 4:

Wenn ich telefoniere u das iPhone am ihr halte schaltet sich der bildschirm automatisch an und ich aktiviere z.b. Ungewollt die stummtaste und anderes. Der Sensor scheint also einen Defekt zu haben.
Mein iPhone ist in einem guten Zustand und jetzt knapp 13 Monate alt. Was kann ich tun, denn die 1 jährige Garantie ist schon verstrichen und ich möchte eigentlich keine Reparatur zahlen für etwas das ein technisches Problem ist und nicht durch Unachtsamkeit zustande kam. Habe gelesen das ein gesetzlicher 2 jähriger Gewährleistungsanspruch in jedem fall besteht!?
Zitieren
#2

Du müsstest aber beweisen, dass der Fehler bereits von Anfang an bestand.

Und wenn Du das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft hast, musst Du Dich an Deinen Händler wenden, der Dir das iPhone verkauft hat.
Zitieren
#3

Und wie soll man so etwas beweisen können? Liegt darin der Witz - das es gar nicht zu beweisen ist- oder was macht man in so einem Fall?

Ich meine es ist gerade mal 13 Monate alt und nie herunter gefallen oder sonstiges..

P.S. Habe es direkt im Apple Store gekauft
Zitieren
#4

Schlechte Ausichten für Dich. Hatte ich auch mal an meinem alten 4er. Meist ist der Annährungssensor defekt und es hilft nur ein Tausch. Ansonsten falls Du einen Jailbreak drauf hast, kannst Du Dir in Cydia die Phone Closer kaufen, diese sperrt automatisch das Display wenn Du telefonierst.

Zitieren
#5

Ruf mal bei Apple an, vielleicht geht ja noch was über Kulanz. 0800 2000 136

Wart nicht zulange, jeder Tag kann zählen.
Zitieren
#6

Okay ich danke euch!


Auerberger: Wie sieht so ein Tausch aus bzw. wieviel hat dich damals die Reparatur gekostet?
Ja.. es wird wohl der Annäherungssensor sein :/



p.s. habe keinen jailbreak u möchte eigentlich auch keinen
Zitieren
#7

Wenn die Kulanz nicht mehr möglich ist, käme ein Tausch per Versand auf 160,90 Euro.

Da hätte sich ein ACPP sicherlich gelohnt ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste