Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3GS funktioniert nicht mehr. Grund unbekannt
#1

Guten tag, eher gesagt Guten abend.

(kleine vorstellung von mir)
Mein Name ist Marcel, und bin 21 Jahre alt.

Ich habe folgenes Problem mit Meinem Iphone 3 gs 8GB.

Ich habe die Tage von ein arbeits kollegen das Iphone 3GS geschenkt bekommen weil er es nicht mehr nutz und ich ihn gut kenne. Er hat sich das Iphone 4s geholt.


Also zu meinem Problem. Das Iphone 3GS geht zwar an aber da ist nur einUSB kabel mit iTunes zeichen drauf. ich weiß er wurde mal gejailbreakt aber es wurde anscheinet allesgelöscht oder so.
Ich komme einfach nicht weiter. ich weiß nicht was ich für ein iOS, Firmware drauf laden muss oder sonst etwas weil im menü komme ich nicht rein um nachzugucken was er drauf hatte / hat.

Ich habe schon gegoogelt und bin seit Tagen dran.
Zu mir muss ich sagen das ich keine Große ahnung davon habe weiß nur ein wenig vom ganzen Lesen aber trotzdem nicht weiter gekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Aber ich bitte drum nicht direkt sagen "Google ist dein Freund"etc.
Weil ich schon seit Tagen dadran hänge und kein schritt voran komme.

Ps: Ich habe mein arbeits kollegen gefragt was er mal drauf gespielt hat. Er meinte zu mir er weiß es nicht mehr hat ein Freund mal von ihn gemacht und mitihn hat er kein Kontakt mehr.

Das Iphone ist zudem gelockt. also Sim Lock aber wie ich es Gelesen habe kann man das Iphone jailbreaken + unlocken.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg :: Blacksirus

( icq : 350706412 )

Zitieren
#2

Du brauchst eine SIM Karte der da drauf gelockt ist zB wenn dein Iphone Telekom Simlock hat (wird zu 99% so sein, brauchst du eine T-Mobile SIM Karte aber du musst vorher die PIN Abfrage ausschalten das ist ganz ganz wichtig so versuchst du dein Handy zu starten.
Wenn dein Gerät nichtmehr startet, hört sich das nach Ipad BB an, also das ist die sogenannte Bootschleife, das Handy musste wiederhergestellt oder geupdatet sein von dein Freund oder von dir das passiert dann dadurch, verbinde dein iphone mit dem pc per usb und lad dir TinyUmbrella runter öffne es und klicke oben links auf dein iphone bzw eine von TinyUmbrella gegebene belibige nummer also einmal drauf und folgend oben Rechts auf "Exit Recovery Mod", so jetzt wird dein handy neugestartet und wenn du Glück hast, wird dein iphone gestartet.
, oder das iTunes Bildschirm kommt dir nochmal entgegen dann heißt es iPhone = Tod.

Wenn es garnicht gehen soll frag dein Freund ob der Jailbreak drauf hatte und ob er die Modem Firmware weiß, da hilft sonst nur eins iphone auf ebay als defekt einstellen und noch 100€ dafür kriegen.
Zitieren
#3

Bräuchte ich die Sim karte die für das vertrags handy Iphone 3gs dabei war?
Zitieren
#4

Also das Problem hatte ich auch. Also zuerst muss du es mit iTunes wiederherstellen. setze es in den DFU Modus indem du den power button 3 sekunden gedrückt hälst, dann DAZU 10 sekunden homebutton, dann 15 sekunden nur home button. das display sollte nun schwarz sein. schliesse es an deinen pc an und stelle es mit iTunes wiederher.

jetzt erkennt dein iphone höchstwarscheinlich deine sim-karte nicht.
Bitte befolge die schritte & sage mir ob es die sim-karte erkennt. kann leider erst morgen früh wieder online sein. Falls es die sim-karte nicht erkennt, kann ich dir weiterhelfen aber auch wenn sie sie erkennt.

LG gebe dir dann morgen mehr infos.
Zitieren
#5

schreibe bitte hier ob die sim-karte erkannt wird oder nicht.

LG
Zitieren
#6

Welche sim-karte soll ich denn reintun ?
Habe eine von Telekom aber nicht die orginale.
und soll ich einfach in dfu modus gehn und über iTunes wiederherstellen?
Zitieren
#7

also sim-karte ist egal, ja einfach mit iTunes wiederherstellen, die nächsten schritte folgen Biggrin

LG
also auch in den DFU Modus
Zitieren
#8

Schon fertig oder dauert es noch?
Zitieren
#9

Soo habe es 2x mal gemacht
Sim karte ist drin DFU Modus aktiviert und Wiederhergestellt
dann kommt " Unbekannter Fehler ist aufgetreten ( 3194)
Zitieren
#10

Okay, sie müssen die NEUSTE iTunes version downloaden. Dann funktioniert es, ähhm ich muss jetzt leider offline gehen, ich werde morgen früh wieder online sein und ihnen weiterhelfen. Das bekommen wir wieder hin.

LG und gute Nacht
Zitieren
#11

Die neuste Vesion von iTunes ist drauf.
Gute nacht bis morgen

lg
Zitieren
#12

Du musst deine Host Datei ändern.
Gehe mal in C:\Windows\System32\drivers\etc\host und öffne die Datei mit dem Editor, dann die zwei letzen Apple Einträge raus löschen und dann abspeichern.
Wichtig wäre erst mal für dich, dass Du eine Customfirmware einstellst, dass dein Baseband nicht verändert wird, da es sein kann, dass du vielleicht noch normal Unlocken kannst und nicht das iPad Baseband benötigst.
Zitieren
#13

Hätten sie villt icq?
Zitieren
#14

Du kannst mich auch duzen, dass kein Problem Biggrin
Zitieren
#15

https://iszene.com/thread-121500.html
Zitieren
#16

Guten Morgen

Hat dir wiederherstellung geklappt?
Zitieren
#17

Guten Tag,
Mischel1989 hat mir sehr weit geholfen.
Habe jetzt iPhone3gs_5.0.1_nichtaktiviert mit iTunes und iReb drauf geschmissen.
Fuktioniert soweit. Wenn ich ihn Starte kommt sprache wählen etc.
Und danach sucht er nach Wlan um die karte zu installieren geht aber leider nicht.
Habe versucht es über iTunes zu aktivieren. Es steht dann ; "In dem iPhone, das Sie zu Aktivieren versuchen, ist keine SIM-Karte installiert.

Bitte lösen sie die Verbindung und legen Sie eine SIM- Karte in ihr iPhone ein."

Das Handy war ein vertrags handy von Vodafone ( D2) Aber die orginal Karte habe ich nicht für das iPhone. Habe versucht eine D2 karte von mir rein zutun, ist aber eine prepaid karte, kommt aber genau das gleiche was da obensteht.

Kann man es nicht umgehen und es direkt unlocken ?
Zitieren
#18

Okay dann müssen sie mischel1989 fragen, ich hätte einen anderen weg gewählt, habe schon viele geholfen, falls ihr es nicht mehr schafft können wir ja mal meine methode versuchen.

LG
Zitieren
#19

Nein, ich glaube nicht!
Zitieren
#20

Okeai Mischen1989 kommt ja gleich on.
Wenn es nicht gehen würden komme ich gern auf sie zurück Leo456.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste