Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Glasrückseite Bruch?
#1

HalloSmiley

Ich habe eine Frage:

Ich weiß nicht wie das passiért ist aber aufjedenfall ist da was komisches auf der Rückseite von meinem 4er iPhone...

Der Riss verläuft eher von der linken Mitte nach unten auf iPhone Schrift höhe Links... Es ist dieser Schwarze Strich

[Bild: dsc00015s9zl4.jpg]

Mir scheint das Glas gebrochen zu sein?! Jedoch spürt man garnix und wenn man von der Seite draufguckt sieht man auch kein Grat oder sowas...

Meine Frage ist jetzt...

Soll ich das selbst tauschen? Wie teuer und was benötige ich dafür? Erlischt die Garantie bzw sehen die das?

Oder zu Apple schicken und wie teuer wird es dort? Es ist nur die Rückseite...
Kann man das auch bei GRAVIS machen lassen? Wie teuer wird es dort?
Zitieren
#2

Auf keinen Fall irgend wo richten lassen!
Wenn du mit "was kostet es die Rückseite zu wechseln"
ankommst, werden die dich sicherlich übers Ohr hauen...
Backkover beim 4-er zu tauschen ist die leichteste
Iphone-reparatur wobei mann es nicht mal als
Reparatur bezeichnen kann!

Neue Rückseite kaufen(ebay, oder so kostet zw 12-17€)
unten 2 Schrauben öffnen und die Rückseite nach oben
raus schieben..Fertig!!

Ach ja, musst erst mal schauen welche Schrauben du
hast. Kreuz oder Stern.

Biete Reparatur rund um´s Iphone an.
Zitieren
#3

(17.02.2012, 18:41)spoilt schrieb:  Auf keinen Fall irgend wo richten lassen!
Wenn du mit "was kostet es die Rückseite zu wechseln"
ankommst, werden die dich sicherlich übers Ohr hauen...
Backkover beim 4-er zu tauschen ist die leichteste
Iphone-reparatur wobei mann es nicht mal als
Reparatur bezeichnen kann!

Neue Rückseite kaufen(ebay, oder so kostet zw 12-17€)
unten 2 Schrauben öffnen und die Rückseite nach oben
raus schieben..Fertig!!

Ach ja, musst erst mal schauen welche Schrauben du
hast. Kreuz oder Stern.

Ich habe Sternschrauben aber wo finde ich so ein Werkzeug?
Wieso dürfte ich das nicht bei Apple machen lassen? Zu teuer?

Meinst du mit Rückseite (Back Cover (Glas))`?
Zitieren
#4

Schau mal im Portal, da ist ein Preview über selbsgestaltere abackcovers, vielleicht ist das ja auch was für Dich, inkl. Werkzeug.

Vorher aber mal bei Apple fragen, evtl. geht ja was.
Zitieren
#5

Auch wenn der Apple Docktor von neben an 5€ für die "Reparatur"
verlangen würde, wäre es schon zu teuer!

Gib doch bei Ebay "iphone 4 backkover" ein.
Schraubenzieher heisst Pentalob oder Torx, je nach dem wie
der Verkäufer es beschreibt.
Eigentlich sind Iphone 4 oder 4S Schrauben Pentalob, keine Torx.
Manche Verkäufer schreiben aber Torx um es dem Käufer
"verständlicher" zu machen.

[Bild: pentalob.jpg]


Biete Reparatur rund um´s Iphone an.
Zitieren
#6

War gestern bei Gravis.. da in Köln kein Apple Store meines Wissens nach ist...
60€ und Garantie weg aber dafür neues Backcover...
60€ wenn Garantie da wäre dann ja aber nicht so... dann lieber selbst machen.

Danke für die schnelle Hilfe! Ein echt tolles Forum! Smiley
Zitieren
#7

Mal bei Apple nachgefragt ??

Ein Kollege hat sein Backcover von Apple tauschen lassen. War irgendwas um die 70 Euro, was mit den 60 Euro passen würde plus 10 Euro Versand ....
Zitieren
#8

Backcover kaufen inkl. Torx schraubenzieher und selbst wechseln. Ganz simpel und in weniger als 5 minuten getan.

Jailbreak Freak
Zitieren
#9

Tja, damit wären wir wieder beim Thema Garantie und originale BCs sind schwer zu bekommen.
Zitieren
#10

Im Applestore haben die es mir kostenlos getauscht (auch keine Materialkosten), wenn ich im Gegenzug einen ACPP abschließe. Habe ich natürlich gemacht, da ich ihn sowieso wollte ;-)

Das war in DD ...
Zitieren
#11

(19.02.2012, 22:37)Outlaw schrieb:  Mal bei Apple nachgefragt ??

Ein Kollege hat sein Backcover von Apple tauschen lassen. War irgendwas um die 70 Euro, was mit den 60 Euro passen würde plus 10 Euro Versand ....

70€Ohmy BC kostet ca 15€ in der Bucht und wenn mann
keinen Schraubenzieher hat dann noch 2,30€ dazu!!

AppStore ist ja ne echte Goldgrube! Werde
auch mein eingenen aufmachen Biggrin

Biete Reparatur rund um´s Iphone an.
Zitieren
#12



Du meinst wohl einen AppleStore. Lol
Zitieren
#13

Naja der AppStore ist auch ne rechte Goldgrube Biggrin
Zitieren
#14

(20.02.2012, 10:11)Fisco83 schrieb:  Im Applestore haben die es mir kostenlos getauscht (auch keine Materialkosten), wenn ich im Gegenzug einen ACPP abschließe. Habe ich natürlich gemacht, da ich ihn sowieso wollte ;-)

Das war in DD ...

In Köln gibt es meines Wissens kein Apple Store.

Wenn man bei Apple selbst für 70€ tauschen lässt, bleibt aber Garantie noch oder?


Falls ich mir ein Backcover selbst kaufe (halt das schwarze),
dann stehen da auf der Rückseite Zahlen und nummern. Auf meinem iPhone steht immer der Buchstabe "B" aber bei den anderen meistens "A"... muss ich drauf aufpassen?

Wie unterscheiden sich nicht originale und originale?

Könnte ich nicht den Apple Care Protection Plan abschliessen, dann 1 Monat warten oder auch 2 und dann das Backcover so tauschen lassen?
Zitieren
#15

Du wirst kaum Apple original Ersatzteile kaufen können. Und wenn, dann zu Preisen, wo es sich nicht mehr lohnt das selbst zu machen.

Ich wüsste jedenfalls nicht, dass Apple den Originalteilehandel "fördert".

Der ACPP bringt Dir in dem Fall nix, wenn Du erst danach reklamieren willst. Das oben genannte Angebot vom Storemitarbeiter war auch mehr ein Kulanzangebot.

Du kannst ja auch mal die Hotline fragen, wie es aussieht und ob Du evtl. so an eine kostenlose Rep. kommst.

Och würde aber zuerst einmal anrufen und generell fragen, vielleicht hast Du Glück.

BTW: Ein ACPP lohnt sich immer, wenn man das Gerät länge als 1 Jahr benutzt.

Bei nem selber verbastelten Gerät dagegen weniger ....
Zitieren
#16

Angenommen der Mitarbeiter am Telefon gibt mir das OK für eine kostenlose Rep. aber wie schicke ich dass dann so ein, dass er das ok gegeben hat. Nachher schicke ich es ein und dann kommt es im selben Zustand wieder zurückBiggrin

Wenn ich das Backcover wechsel.. ich hab nur noch 9 Monate Garantie...
Falls mal was mit der Software oder so passieren sollte... würden die da im Ernst auf das Backcover gucken?
Zitieren
#17

Im Leben bekommst du das nicht kostenlos getauscht... Zwinkern

Spätestens, wenn die Apple-Jünger das Gerät in den Händen halten, fordern die Geld von dir, bzw. schicken dir das Teil wieder zurück, das glaub mal. Zwinkern

Ein Bekannter von mir hatte das auch mal probiert... Den Schaden am Telefon runtergespielt, der freundliche Apple-Mitarbeiter hat daraufhin einen Tausch in die Wege geleitet... Tja, aber als sie sein Gerät dann zugeschickt bekommen hatten, war da nix mehr mit Tauschen. Ist genauso, als wenn du einen Wasserschaden verschweigst und der hinterher rauskommt. Zwinkern
Zitieren
#18

(23.02.2012, 14:15)Luisa schrieb:  Im Leben bekommst du das nicht kostenlos getauscht... Zwinkern

Spätestens, wenn die Apple-Jünger das Gerät in den Händen halten, fordern die Geld von dir, bzw. schicken dir das Teil wieder zurück, das glaub mal. Zwinkern

Ein Bekannter von mir hatte das auch mal probiert... Den Schaden am Telefon runtergespielt, der freundliche Apple-Mitarbeiter hat daraufhin einen Tausch in die Wege geleitet... Tja, aber als sie sein Gerät dann zugeschickt bekommen hatten, war da nix mehr mit Tauschen. Ist genauso, als wenn du einen Wasserschaden verschweigst und der hinterher rauskommt. Zwinkern
Apple Jünger HAHAHABiggrin
Eben , das konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass es klappt. Immerhin reparieren das andere.

Aber ich würde dennoch eure Meinung hören:

Wenn ich das Backcover tausche , natürlich das selbe in schwarz, und ich sollte in den 9 Monaten noch einen Software Fehler oder so bekommen oder Hardware geht kaputt...
Würden die im Ernst so auf das Backcover achten , dass sie das unrepariert zurück schicken?
Zitieren
#19

Frag halt bei der Hotline halt gleich nach den Kosten, falls sie es nicht so tauschen.

Kann ja auch ein Produktionsfehler gewesen sein, wenn Du es wirklich nicht selbst warst ....
Zitieren
#20

(23.02.2012, 18:01)Outlaw schrieb:  Frag halt bei der Hotline halt gleich nach den Kosten, falls sie es nicht so tauschen.

Kann ja auch ein Produktionsfehler gewesen sein, wenn Du es wirklich nicht selbst warst ....

Werde ich machen.

Ob ich es war, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab das Handy auf die Autoablage getan, dann zu Hause draufgeguckt, Riss.... Es sieht halt nicht so aus als ob das voll auf den Boden gescheppert ist oder so, wie man bei google pics manchmal sehen kann.
Man sieht auch keine Punktquelle von der der Riss ausgeht.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, es ist paar mal rungter gefallen, deshalb hat es am Metallrahmen 1 kleine absplitterung.. man sieht es , wenn man genau hinsieht...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste