Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wie ist die Batterie laufzeit im Vergleich zum 4s
#1

Ich kann nirgendwo richtige aussage finden über iphone 4 Batterielaufzeit.

Vor kurzem besass ich 4s und danach habe ich es verkauft weil die Akkulaufzeit absolut schlecht war.

Könnt ihr mir sagen also wie lange hält die Batterie bei Normaler benutzung.

Beim 4s war es gerade 1 Tag. Sobald das Display an war konnte man beobachte wie die prozente runtergehen.

Ich überlege mir iphone 4 zu kaufen weil ich einfach schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dual core phone, was die Batterie angeht.

Danke
Zitieren
#2

viel länger hielt mein iPhone 4 auch nicht... Mußte ich auch täglich laden.
Zitieren
#3

Nunja, Technik brauch Antrieb, in dem Fall ist es der Akku.

Schwer zu sagen wie lange ein Akku hält. Es kommt auf Apps an die ggf im Hintergrund laufen, eMail Push Funktion usw. Auto Helligkeit etc.

Eine "normale" Nutzung ist immer schwer zu definieren. Ich besitze ca 2 Wochen das 4 s. Ich merke unter Benutzung sehr dass der Akku schneller leerer wird wie beim 3gs z.B. ( welches ich vorher besaß )

Das 4er, hatte meine Frau, sie hat nun auch das 4s seit ca 1 Woche und ich habe noch kein meckern gehört dass der Akku "blöd" ist Biggrin

So wie die Frauen es manchmal deuten Zwinkern


Im Regelfall sollte er 2-3 Tage halten wenn man damit nur simst oder telefoniert. Dann kommt es auch drauf an, ist UMTS dauerhaft an, somit sucht das Handy nach dem 3g Netz. Ist Wlan ein oder ausgeschaltet.

Aber ich denke 2-3 Tage ist Standard. Wirst von vielen Usern, viele verschieden Antworten erhalten Smiley

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#4

(19.02.2012, 19:24)buky schrieb:  Sobald das Display an war konnte man beobachte wie die prozente runtergehen.
Das stimmt.
Wobei es hierbei auch noch darauf ankommt, wie hoch man zB die Helligkeit eingestellt hat und was man aktiv mit dem iPhone macht (nur irgendwas tippen, einstellen oder Spiele spielen...)

Zitieren
#5

Welches Handy hast du denn jetzt, nachdem du das 4S verkauft hast, bzw. was wäre deine Alternative, wenn sich herrausstellt, dass der Akku beim iPhone 4 nicht unbedingt besser ist?
Zitieren
#6

Jetzt habe ich motorola razr, ist aber etwas gross. Ich bevorzuge aber iphone Grösse

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
Zitieren
#7

Was auch ein Dual-Core ist. Biggrin

Aber die Laufzeit scheint besser zu sein. Smiley

Sonst wäre ja noch ein mobiler Akku vielleicht sinnvoll. Gibt es schon in kompakten Größen. Aber bitte nicht die Handys verschandeln. Kenne jemanden, der ein Galaxy S2 hat und hinten so einen komischen Akku drauf hat. Da gibt es extra noch nen Deckel dazu, damit das passt. Sieht wirklich ... aus. Biggrin

Dann würde ich eher noch zu einem Akkupack greifen, was man mitnehmen kann.
Zitieren
#8

Ja es hat bessere Laufzeit. Externe Batterie mitschleppen ist aber nicht mein Ding.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
Zitieren
#9

Ich kann nicht klagen. Hatte am Anfang auch Probleme aber jetzt sieht es deutlich besser aus.
Zitieren
#10

Und wie sieht es aus mit Batterie bei Durchschnitt Nutzung. 2 tage? Oder mehr??

Gesendet mit Motorola Razr
Zitieren
#11

Je nachdem, wie du es benutzt.
Zitieren
#12

Die meisten haben es jeden Abend am Stecker, solltest du vorher wissen, falls dich das stört!
Zitieren
#13

Es kann aber auch sein das du einfach einer von den Akku Schwund geplagten Iphone Usern warst Smiley
Kann sein das es mit einem anderen 4s kein Problem währe. Ein 4er würde ich mir aus diesem Grund nicht mehr holen.
Zitieren
#14

Von Akku-Schwund kann ich bei meinem 4er nicht sprechen! LaughLaughLaugh


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15

Toll, und dennoch ging es ums 4s, beim 4er ist der Akku eben ganz normal.
Zitieren
#16

Nee, buky ist wieder einer, der sich nicht damit abfinden will, dass das iPhone 4s nun mal nicht ewig durchhält bei Benutzung.... Wacko
Siehe hier:
https://iszene.com/thread-126225-post-13...pid1366803

Ich frage mich ständig, wieso sich einige Leute einfach nicht mit den gegebenen Tatsachen abfinden wollen! Wenn das Display an ist und du dich aktiv mit dem iPhone beschäftigst, zieht es nunmal am Akku! Punkt!

Du hast dein 4s doch schon verkauft, wieso willst du dir denn jetzt wieder eins kaufen?!? Kann ich nicht nachvollziehen... Mit dem Aufmachen eines weiteren Threads hier verbessert sich die Akkulaufzeit des 4s auch nicht, sry... Rolleyes
Zitieren
#17

du hast momentan einen motorola mit android.
mir ist aufgefallen, dass iphone sehr schnell lädt.
ich hatte bis vor paar tage noch nie einen iphone. habe nur android handys benutzt.
android handy brauchen wirklich sehr sehr lange bis sie vollgeladen sind. htc z.b. mindestens 2 stunden
wobei mein iphone nicht mal 40 minuten braucht
Zitieren
#18

Luisa kannst du mal aufhören zu filosofieren und auf eine einfache Frage antworten, wie lange die Batterie hält. Ich habe nämlich die nase voll von solchen User wie du, die einfach nur meckern.

Ja ich war geplagt von massiven akkuschwund beim 4s sonst hat mir das Teil sehr gut gefallen.

Die Akku war zu vergleichen mit meinem alten htc diamond, miserable Laufzeit. Nur 1 tag.

Ausserdem, das die Prozente so rapide runtergehen bei eingeschaltetem Bildschirm habe ich noch nie erlebt.

Nur ein paar Minuten im Internet und ich verliere 3 bis 5 Prozente.

Ich finde das nicht normal. Und jetzt will mir Luisa erzählen das ich mich damit abfinden muss.

Gesendet mit Motorola Razr
(19.02.2012, 23:34)esox schrieb:  Es kann aber auch sein das du einfach einer von den Akku Schwund geplagten Iphone Usern warst Smiley
Kann sein das es mit einem anderen 4s kein Problem währe. Ein 4er würde ich mir aus diesem Grund nicht mehr holen.

Na ja viele klagen über schlechte Laufzeiten beim 4s, aber einige haben auch keine Probleme. Ich traue mich nicht 4s wieder zu kaufen, da viele scheinbar davon betroffen sind.

Gesendet mit Motorola Razr
Zitieren
#19

(20.02.2012, 00:41)buky schrieb:  Luisa kannst du mal aufhören zu filosofieren und auf eine einfache Frage antworten, wie lange die Batterie hält. Ich habe nämlich die nase voll von solchen User wie du, die einfach nur meckern.

Ich habe dir bereits mehrfach geantwortet, und das nicht nur hier, sondern auch im anderen Thread! Lesen hilft bekanntlich... Wacko Dort und auch hier habe ich dir bereits etwas zum "Akkuschwund" bei eingeschaltetem Display gesagt!

Und meckern tust du, nicht ich. Ich bin zufrieden mit meinem 4s, je nach Benutzung muss es halt jeden Abend an den Stecker, na und?
Das Surfen im Internet saugt schon ordentlich am Akku, gerade Tapatalk! Wenn du dann noch schwankenden Empfang hast, sind 5 Prozent in Kürze durchaus möglich!
Aber ok, du WILLST das nicht hören. Stattdessen machst du einen extra Thread auf, in der Hoffnung, dass hier plötzlich andere Werte gepostet werden. Wacko

Ich verstehe nicht, wieso du nicht einfach beim Motorola bleibst, das scheint dir doch von der Akkulaufzeit zuzusagen?!
Zitieren
#20

Meins hängt mehrmals am Tag an der Dose oder am PC, daher stelle ich mir die Frage nie. Alleine schon wegen den Backups wird es täglich angehängt.

Ich will ja nicht zu denen gehören, die nachher hier Threads aufmachen ala "Hilfe, mein iPhone startet nicht. Was muss ich machen, damit es ohne Wiederherstellung wieder läuft, da mein letztes Backup 10.000 Jahre her ist ??" .... ZwinkernBiggrin

Und wenn ich im Auto unterwegs binn, hängt es wieder an der Strippe, spätestens beim Navigieren ....

Aber ich habe auch vereinzelt Tage dabei, wo es passierenkann , dass ich es nicht lade. Und trotz Nutzung wird es nicht annähernd halb leer ....

Wenn Du eine genaue Zahl willst, dann kann ich Dir nur diese sagen: 42

Alles andere wäre Spekulation .... ZwinkernBiggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von pollypups
25.11.2010, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste