Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handy empfängt kein Netz
#1
Sad 

Mein iPhone,das ich gestern halbwegs hinbekommen habe,findet jetzt kein Netz.ich habe eine T-mobile Karte,es ist mir redsn0w gejailbreakt und hat die iOS 4.1 drauf.im Menü Einstellungen>Netzbetreiber steht nur dort "Netz_liste konnte nicht geladen werden" und mehr passiert nicht.also bitte ich euch,mir zu helfen.

Danke im vorraus,MaxEbi
Zitieren
#2

Um welches iPhone handelt es sich hierbei ?

Woher stammt das Gerät ? Frei gekauft, oder von einem Provider inkl Vertrag ?

Geht die Simkarte in einem anderen Handy, somit könnte man ein Simdefekt ausschließen ?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

Das iPhone ist ein 3gs,es wurde bei T-mobile ohne vertrag gekauft und die sim-karte funktioniert bei anderen handy einwandfrei.
Zitieren
#4

Hat das Ganze denn vorher ohne JB funktioniert in gleiche Kombination, Sim und iPhone ? Ist das Problem direkt nach dem JB aufgetreten ?


Setz das Gerät mal zurück bzw wiederherstellen. Sichere vorher bitte die SHSH Files mit Tiny damit du später wieder auf die 4.1 hinunter kommen kannst. Wobei die ja sogar noch offiziell lizensiert wird von Apple.


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#5

Vor dem JB weiss ich das nicht,da ich es so bekommen habe,das ich es jailbreaken MUSSTE,also darüber kann ich nichts sagen.mit der wiederherstellung werde ich es jetz versuchen also antworte ich noch mal später.es ist sofort aufgetreten,nachdem ich es gejailbreakt habe.
Zitieren
#6

Wieso musstest du es jailbraken ?

Klingt schon wieder recht merkwürdig..... Und wenn du es OHNE JB erhalten hast, was sprach dagegen das Gerät so zu benutzen!

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#7

es war so,das ich alles neu einstellen musste und lange gegoogelt habe und nicht fand.also habe ich es wiederhergestellt,kam in eine art "notruf" modus und habe auf vielen seiten gelesen,man komme da nur mit einem jailbreak ohne t-mobile karte raus.
Zitieren
#8

ich habe es mit iOS 4.1 wiederhergestellt und kam durch tiny wieder in den "Notruf"-modus und habe einen jailbreak mit redsn0w0.9.9b7 durchgeführt,den backup draufgeladen und nichts hat sich geändert.Bitte helft mir!
Zitieren
#9

habs gelöst,aber danke!

MaxEbi
Zitieren
#10

Darf man fragen woran es lag?
Zitieren
#11

(23.02.2012, 10:19)auerberger schrieb:  Darf man fragen woran es lag?

Ja würde mich auch interessieren
Zitieren
#12

Nun,vielen dank für deine Hilfe,aber ich habe es durch ausprobieren selbts zusammengewürfelt:BiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrin

1.iphone über iTunes mit der iOS 4.1 wiederhergestellt

2.Mit redsn0w 0.9.9b7 gejailbreak

3.Als das iPhone angeschaltet war,war nur ein balken bei dem Netz und kein betreiber.Dann bin ich in cydia gegangen und habe ultrasn0w installiert und voila!

Danke an alle,die hier reingekuckt haben und die,bei denen nun das Problem behoben ist.

MaxEbi

(Falls ein Fehler wie z.B. 1015 bei der Wiederherstellung stattfindet,schreibt mir, ich kenne die Lösung dafür) Cool
voran es lag,ich glaube es war noch gelockt,also nur karten von T-Mobile
Zitieren
#13

Immer diese Fehler bei deinen iPhones Zwinkern
Zitieren
#14

ja habe ein paar rumliegen...
Zitieren
#15

Ein paar iPhones????
Zitieren
#16

ja Biggrin ist doch ganz normal Biggrin
Zitieren
#17

(23.02.2012, 19:59)MaxEbi schrieb:  Nun,vielen dank für deine Hilfe,aber ich habe es durch ausprobieren selbts zusammengewürfelt:BiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrin

1.iphone über iTunes mit der iOS 4.1 wiederhergestellt

2.Mit redsn0w 0.9.9b7 gejailbreak

3.Als das iPhone angeschaltet war,war nur ein balken bei dem Netz und kein betreiber.Dann bin ich in cydia gegangen und habe ultrasn0w installiert und voila!

Danke an alle,die hier reingekuckt haben und die,bei denen nun das Problem behoben ist.

MaxEbi

(Falls ein Fehler wie z.B. 1015 bei der Wiederherstellung stattfindet,schreibt mir, ich kenne die Lösung dafür) Cool
voran es lag,ich glaube es war noch gelockt,also nur karten von T-Mobile

Zitieren
#18

Also bei mir kommt das Problem bei fast jedem 2 iPhone 4 und jedem 5 3Gs ca.
Ich wiederhole den Vorgang immer einfach und schon ist alles in Butter.
Solange du echt keinen Sim Lock besitzt.
Zitieren
#19

habe keinen simlock laut apple soll ich es mal paarmal probieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste