Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone4S gegen iPhone4 Tauschen Frage!!
#1

Hallo,

hab da mal ne Frage und zwar würde ich mein 4S gerne gegen ein 4er Tauschen:

Die Frage ist nun wenn mir jemand sein 4er anbietet mit dem gleichen Speicher(16GB), Wieviel sollte er denn noch drauflegen das sich der Wert ausgleicht?
Und wenn ich dann ein Problem mit dem getauschten iPhone habe.. krieg ich dann auch ein Refurbished gerät? (Also ich meine nicht das die dann sagen ja das ist aber nicht Ihr iPhone oder sowas?)

gruß Denis Smiley
Zitieren
#2

Warum willst du es tauschen?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Ich brauche Siri nicht.. ich weiß ich hätte gleich ein 4er kaufen können und so aber ich wollte halt das neuste iPhone weils auch mein erstes iPhone ist.. aber ich komme mit der Akkulaufzeit leider nicht klar ;/ nach 16 Std. Standby und 5 Std. Benutzung schon 30% ich weiß nicht in wiefern das normal ist und wie gut iOS 5.1 sich auf die Situation auswirkt :/
Zitieren
#4

da wirst du mit dem iphone 4 auch nicht weiter kommen
der akku hängst stark von deiner nutzung ab
Zitieren
#5

Genau ein 4er hält auch nicht länger mein 4s hält sogar länger Smiley

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Deine Werte sind normal
Zitieren
#7

Ja ich habe im "Offiziellen Akkuthread" mal meine Nutzung offenbart und wenn die meinen Freunden offenbare die alle ein 4er haben die haben fast garnicht so Starke Akkuprobleme einer hat sogar mal sein 4er 2 Tage als Hotspot dienen lassen und es weiter benutzt und der Akku hielt auch 2 Tage und paar Stunden.. und das ist schon enorm..
(24.02.2012, 11:23)montijade schrieb:  Genau ein 4er hält auch nicht länger mein 4s hält sogar länger Smiley

Ja und das verstehe ich nicht Smiley also nimms mir nicht übel aber Wie benutzt du denn dein iPhone 4S das du längere Akkulaufzeiten wie ein 4er hinbekommst.. bzw was mache ich Falsch?
Zitieren
#8

Wenn ich meine iPhone nicht benutze hält der Akku eine Woche. Und als nur als hotspot nutzen Verbrauch jetzt ja auch nicht soviel Akku.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Ja er hat es als Hotspot benutzt und aber auch ganz normal weiter wie ich mein 4S benutzen würde..[/align]
Zitieren
#10

deine Werte sind trotzdem völlig normal.
du wirst beim 4er keine anderen Werte haben.
Zitieren
#11

Sorry schreibe immer nebenbei da schaue ich manchmal nicht richtig Smiley

1. die Ordnungsdienst aus
2. Alles Apps die nicht gebraucht werden runter vom iPhone
3. Nur den nötigen push benutzen
4. Ping aus
5. Helligkeit runter

Das sind schonmal paar Tipps

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

(24.02.2012, 11:32)montijade schrieb:  4. Ping aus

Kannst du mir das bisschen näher erklären vielleicht per PM?
Zitieren
#13

Achso und keine Spiele spielen Smiley. Das sind Akkufresser. Das ist aber auch normal und darf nicht mit in die normale Nutzung mit einbezogen werden.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

Naja ich Spiele vielleicht mal 2 Runden Blackjack Smiley das wars aber auch Biggrin
Zitieren
#15

Bringt das eigentlich viel was die Akkuleistung angeht, wenn man den Bildschirm auf automatische Helligkeit stellt?
Zitieren
#16

Automatische Helligkeit nervt, aber schon den Akku nicht wirklich.
Das Nerven ist mein persönliches Empfinden, aber der Akkuverbrauch sinkt nicht in einem nutzbaren Maße.


Der Akku vom iPhone 4S hält bei identischer Nutzung und Konfiguration etwa 20% weniger Nutzungszeit durch als bei einem gleich großen iPhone 4.
Ich bin ja vom 4er auf das 4S umgestiegen, mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert und meine Konfigurationsweise ist auch identisch geblieben.
iPhone 4 mit 16GB = 4 bis knapp 5 Tage Standby und 3 bis 5 Std Nutzung
iPhone 4S mit 16GB = 3 bis 4 Tage Standby und auch 3 bis 5 Std Nutzung

WLAN immer an, kein Mailpush, kein automatischer Mailabruf, Ortungsdienste selektiv deaktiviert. Fast nie werden Spiele genutzt, dafür aber relativ viel Internetrecherche und ca. 90 Telefonate in der Zeit. Gesamtspeicher ca. zu 50% ausgenutzt. Außerdem verstoße ich gegen die Applepolitik und lösche Apps aus dem "Multitask", wenn ich sie nicht mehr brauche.

Was der Akku vom 4er iPhone schafft, habe ich seit Januar in Beobachtung. Ich habe meinem Vater ein iPhone 4 mit 32Gb zum 80sten geschenkt, er nutzt es tatsächlich nur als Handy - also liegen lassen und nur mal mitnehmen, wenn er unterwegs ist. Telefoniert eigentlich nicht damit und dallert auch sonst nicht viel damit. WALN immer an und zu Hause mit Router verbunden.
Standby 15 Tage mit 2 Std Nutzung und ein oder zwei Minuten Telefonat.

In so einer Situation schafft das 4S nur knappe 8 Tage.
Zitieren
#17

Hi,
eigentlich wollte er ja wissen wieviel er noch für
sein S4 bekommt,wenn er se gegen ein 4er tauscht,
so lautet jedenfalls der erste Tread.

Peter
Zitieren
#18

naja 100 bis 150 sollte er schon drauflegen. Aber die Frage kann man kaum beantworten , da es auch immer auf den Zustand der Geräte ankommt. Die Differenz wird weniger sein, wenn das 4s zerkratzt ist und das normale 4er wie neu. Vielleicht solltest mal den Zustand posten.
Zitieren
#19

Mit iOS 4.1 wird man (hoffentlich) 3G abschalten können, was mit einer deutlichen Laufzeitverlängerung einher geht. Also besser noch ein Weilchen durchhalten, oder per Jailbreak jetzt schon ausprobieren, bevor man sich vom 4s trennt.
Ansonsten: 150,- € Differenz sollten es imho schon sein.
Zitieren
#20

Ich war am Anfang auch erschrocken bez. der Akkulaufzrit aber nach einigen Tagen hat sich das dann doch noch um einiges verbessert. Ich hatte auch mal einen Reset gemacht, da sich irgendwas scheinbar aufgehängt hatte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste