Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3GS Simlock mit Backup von IP 4 - ARGH
#1

Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt schon hier und in diversen gesucht aber irgendwie keine Lösung gefunden für mein Problem. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde dazu, das liegt wohl durchaus im Rahmen des möglichen :helpsmilie:

Grundproblem ist dass das IPhone 4 (16GB/Vodafone) meiner besseren Hälfte zur Reparatur eingeschickt werden muss.

Für die Übergangszeit, Vodafone sprach von mehreren Wochen, haben wir uns das einzig greifbare Ersatzgerät eines bekannten geliehen, ein 3GS 16GB allerdings noch mit Simlock der Telekom bis Ende des Jahres.

Meine Frage wäre jetzt wie bekomme ich am einfachsten die Daten vom IPhone 4 meiner besseren Hälfte auf das 3GS und dieses dann so hin das sie damit auch später telefonieren kann mit ihrer Vodafone SIM.

Ich habe es jetzt mit meinen rudimentären Kenntnissen mit Redsnow versucht wobei danach iTunes meckert das eine nicht zugelassene SIM Karte im Handy steckt. Ob das jetzt an schlechter Ausführung von mir lag oder der Art der Dinge da hörts bei mir schon auf mit dem Wissen.

Ohne SIM-Karte hängte sich iTunes beim synchronisieren spätestens bei den Kontakten auf.

Hat jemand eine irgendwie geartete Lösung ?

Das Telefon treibt mich noch zum Herzinfarkt so langsam. Begonnen hat eigentlich alles mit dem Problem dass das IPhone 4 keine Töne mehr abspielt, nur Wecker und Telefonklingeln. Nach langem suchen im Internet und viel probieren hat keiner der Reparaturvorschläge da gefruchtet. Nach diversen Resets, Pinsel- Druckluft und sonstigen Attacken gibt das Ding immer noch kein Ton von sich solang es nicht klingelt.

Also zu Vodafone, die reparieren das gerne aber sprechen von mindestens fünf Wochen Dauer. Daher verwiesen die mich direkt an den netten Gravis-Shop im Ort. Der sagte mir das, da in der Garantie, sie das gar nicht reparieren dürften und das über Vodafone gehen müsste. Darauf hin ein kurzer Anruf bei Apple um zu erfahren das man mir gerne weiterhelfen würde mit a) der Beantwortung von Fragen für nur 39€ oder einem Premium Austausch für b) 69€. Bezahlbar nur über Kreditkarte.

Das Pendeln zwischen unterschiedlichen Vodafone-Shops ("fahren sie mal zu XY dort bekommen sie ein Austauschgerät", "ich würde mir nie ein IPhone kaufen" (sehr hilfreich) "wir führen gar keine IPhone"(jaja)) erwähn ich hier schon gar nicht mehr, genauso wenig wie das 30-minütige warten in der Vodafone Wartschleife bis diese mich einfach aus der Leitung kegelte.

Hätte ich eine Kreditkarte würde ich sie mittlerweile persönlich zu Apple in die USA tragen wenn

Tut mir Leid ich bin abgeschweift aber das musste jetzt raus Nod_yes





Zitieren
#2

Hey,

das 3GS kannst du je nach Baseband noch evt. unlocken, dafür einfach Jailbreaken und Ultrasnow installieren.

Für die Daten gibt es Programme, die aus dem Back-Up vom Iphone 4 dir die gewünschten Daten geben können, die einfach dann wieder aufs Iphone sychronisieren und dann sollte es klappen.

lg

e:// hier ist nochmal der Link zu einem Tool http://www.iphonebackupextractor.com/
Zitieren
#3

Da dir das 3GS ja nicht gehört => wirst Du nicht viel machen können, Jailbreak ja - Unlock nur unter bestimmten Voraussetzungen, lad dir mal f0recast ( http://ih8sn0w.com/ ) herunter, schließ das 3GS an und poste die Ergebnisse hier...

Evtl. Basebandveränderungen in Richtung iPad BB sind absolut NICHT zu empfehlen & irreversibel!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste