Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage - Auf Aktivierung warten...
#1

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich iMessage nicht aktivieren lässt. Es steht immer nur "Auf Aktivierung warten ..." da - Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Bei den Leuten die ich schreibe wird auch nur meine E-Mail Adresse als Absender angezeigt.
Zitieren
#2

Mal iPhone neu gestartet?
Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?
iMessage mal deaktiviert und wieder aktiviert?
Zitieren
#3

Kann man iMessages eig nur schreiben, wenn man WLan hat, weil mein Cousin könnt mein Messages nicht bekommen, als er z.B. in einem Fußballstadion war...
Zitieren
#4

iMessage geht auch ohne WLAN.
Zitieren
#5

Mmhhhh komisch...
Zitieren
#6

(28.02.2012, 00:46)Mischel1989 schrieb:  Mal iPhone neu gestartet?
Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?
iMessage mal deaktiviert und wieder aktiviert?

Ja, Ja, Ja.

Andere Ideen?
Zitieren
#7

Hast du in den Einstellungen, Nachrichten öffnen iMessage eingeschaltet und bei Empfangen deine Tel. Nr. eingetragen + deine Apple ID für iMessage eingegeben?
Zitieren
#8

Hast du FaceTime aktiviert?
Ich musste zuletzt FT aktivieren und erst danach stand dort nicht mehr "Auf Aktivierung warten", sondern die Aktivierung erfolgte sofort.

Ansonsten würde ich mal die Mailadresse abmelden (wenn es die Apple-ID ist) bzw. vorübergehend löschen. Vielleicht hilft das.

Und es gab hier zuletzt ein paar Fälle, bei denen die Aktivierung auf Grund eines Routers der Telekom nicht richtig funktioniert hat.
Könnte das zutreffen?

Edit: Das wäre der Thread aber du sprichst ja vom iPhone. Da passt das ganze nicht wirklich. Wink
Zitieren
#9

(28.02.2012, 15:41)lulu schrieb:  Hast du in den Einstellungen, Nachrichten öffnen iMessage eingeschaltet und bei Empfangen deine Tel. Nr. eingetragen + deine Apple ID für iMessage eingegeben?

Jap.

(28.02.2012, 15:46)Nine schrieb:  Hast du FaceTime aktiviert?
Ich musste zuletzt FT aktivieren und erst danach stand dort nicht mehr "Auf Aktivierung warten", sondern die Aktivierung erfolgte sofort.

Ansonsten würde ich mal die Mailadresse abmelden (wenn es die Apple-ID ist) bzw. vorübergehend löschen. Vielleicht hilft das.

Und es gab hier zuletzt ein paar Fälle, bei denen die Aktivierung auf Grund eines Routers der Telekom nicht richtig funktioniert hat.
Könnte das zutreffen?

Edit: Das wäre der Thread aber du sprichst ja vom iPhone. Da passt das ganze nicht wirklich. Wink

FaceTime war aktiviert, habe es deaktiviert und dann nochmal versucht iMessage zu aktivieren - Erfolglos.

Also mein Anbieter ist o2 und die haben im Moment immer wieder probleme mit dem Netz hier, gestern ist das UMTS-Netz stunden lang ausgefallen, ich werde morgen wohl mal in den o2-Store gehen und mal nachfragen. Das mit der EMail Adresse werde ich nochmal versuchen, danke. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste