Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Festplattenprobleme iMac nach Ruhezustand
#1

Ich habe hier ein Problem mit meinem iMac. Begonnen hat es heute, als ich ihn aus dem Ruhezustand holte. Er reagierte nicht mehr. Programme sofort beenden war nicht aufrufbar. Also musste ich ihn ausschalten. Nach dem anschließenden Neustart kam ein blinkendes Fragezeichen beim Hochfahren. Die Festplatte wurde nicht mehr gefunden. Auch im Festplatten-Dienstprogramm von der DVD war sie nicht da.

Nach einem PRAM-Reset lief der iMac wieder hoch. Jetzt habe ich ihn wieder in den Ruhezustand geschickt und habe das gleiche Szenario. Rechner reagiert nicht und nach Neustart wird die Festlatte nicht erkannt. Nur hilft ein PRAM-Reset diesmal auch nicht.

Was kann ich noch machen und vor allem: was kann das sein?
Zitieren
#2

HDD Defekt Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Es funktioniert wieder, wenn der Mac einige Zeit ausgeschaltet ist. Kann ich prüfen, ob die HDD einen Drücker hat?
Zitieren
#4

Kannst Du durch das editieren Deines Beitrags Deinem Thread bitte eine aussagekräftige Überschrift geben, durch den ihn User mit ähnlichen Problemen später auch über die Forensuche finden können? Danke.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

(28.02.2012, 07:11)hotch schrieb:  Es funktioniert wieder, wenn der Mac einige Zeit ausgeschaltet ist. Kann ich prüfen, ob die HDD einen Drücker hat?

Ja kannst du, entweder baust du eine andere ein, oder du lässt Apple Hardware Test durchlaufen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste