Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s wird sehr heiß
#1
Question 

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem ich habe ein iPhone 4s und habe seid ein paar Wochen das Problem, das sich mein 4s troz Standby Betrieb sehr schnell entladet und es an der Rückseite sehr heiß wird. Also das der Prozessor wegen irgendetwas so heiß wird.

Also es ist mir runtergefallen und seid dem spinnt es so rum. Ich dachte schon das Problem habe sich von selber behoben. Da ich vor kurzem mehrere Tage im Ausland unterwegs war und da der Akku wieder normal gehalten hat. Bin mit dem Handy ins Wlan und habe auch gespielt und trotzdem hat der Akku so wie immer gehalten. Aber als ich wieder zurück nach Deutschland geflogen bin und wieder das übliche Provider-Internet hatte also 3G oder E (weiß leider nicht die genau Bezeichnung) ging der Akku wieder so schnell leer und die Rückseite wurde wieder so heiß.

Habe folgende Sachen schon ausprobiert aber hat alles nicht funktioniert:
- Habe alle Apps geschlossen die in der Multi Tasking Leiste offen waren
- Habe alle Ortungsdienste deaktiviert
- Push funktion von Mail auf Manuell umgestellt
- iPhone mehrere male neugestartet
- iPhone platt gemacht und auf davor gemachtes Backup überspielt

Meine vermute ist die das warscheinlich die Antenne wo für das Provider-Internet benutzt wird kaputt ist und das deshalb der Prozessor so am arbeiten ist.

Jetzt ist meine frage an euch was vermutet ihr oder was könnte ich noch ausprobieren...? :helpsmilie:

Danke schonmal im vorraus Wink
Zitieren
#2

Hm, das ist immer so eine Sache wenn es runterfällt oder dran herumgeschraubt wird!
Wenn es herunterfällt und es treten danach Symptome auf die nicht normal sind, dann tippe ich darauf, dass es sich mehr um ein hardwaretechnischen Fehler und weniger um ein softwarefehler handelt!
MfG
Zitieren
#3

Meins wird auch und zu mal sehr Warm.. nicht direkt Heiß aber wirklich warm.. das ist halt bei extremer Benutzung so Smiley, bzw ich glaube das es von extremer Benutzung bei mir kommt!
Zitieren
#4

Er hat ja geschrieben, dass es sich auch im standby (modus wo eigentlich alles ausgeschaltet ist)
Sehr schnell entlädt und sehr heiß wird! Das kommt nicht von extremer Benutzung und meiner Meinung nach ist das nicht normal und deutet einen Defekt an!
Edith: wenn das iPhone an der Rückseite heiß wird, dann ist das nicht der Prozessor sondern der Akku der sich aufgrund zu schneller Entladung erwärmt!

MfG
Zitieren
#5

Also ich werde das iPhone warscheinlich heute einschicken Zwinkern
Mal sehen ob sie nachschauen was der Fehler ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von René
10.11.2017, 14:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste