Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone und iPad
#1

Hallo Zusammen,

ich habe ein iPhone das mit einem Jailbreak läuft. Jetzt habe ich zusätzlich noch ein iPad arbeitstechnisch bekommen. Dieses kann ich verwenden wie ich will. jedoch sollte auf dem iPad kein jailbreak installiert werden Zwinkern
Ich möchte aber das Iphone und das iPad synchron haben. Dies geht ja über iTunes.

Werden dann alle apps die ich auf dem iphone habe auf das ipad snyhronisiert? oder kann man auswählen welche gesyncht werden sollen. Ich möchte nämlich meinen eigenen iTunes account verwenden und keinen anderen.

oder komme ich dann an nem jailbreak nicht vorbei?

gruß

Deejan
Zitieren
#2

Du kannst dein iTunes Account für beide nutzten. Du kannst auf dem iPad die gekauften Apps wieder kostenlos installieren. Wenn das iPad an iTunes anschließt hat nichst mit dem iPhone zu tun da es zwei verschiedene Geräte sind.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Wenn Du auf beiden Geräten bereits >=FW 5.0 bist, dann funktioniert die Sychronisation 1A mittels iCloud und wie von montijade bereits beschrieben beim App-Kauf mit gleichem Account wunderbar Zwinkern
Zitieren
#4

danke Smiley

aber man kann auch die geräte so konfigurieren, dass sie beide die selben apps haben,oder? wenn ich z.b auf meine iphone eine app installiere, dass diese dann bei synchronisation mit dem ipad auch auf diesem ist?

gruß

Jan
Zitieren
#5

Ja einfach unter Einstellung Store bei automatische Downloads aktiveren.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

aber das ist doch nicht dazu da, das beide geräte synchron sind oder?
Wie habt ihr das geregelt? Beide synchron oder eher separat?

gruß

Deejan
Zitieren
#7

was willst du den genau synchron halten?
die Apps, Mails, Kalender, Kontakte?

Apps kannst du wie oben beschrieben synchron halten, dann werden die automatisch auch auf das andere Gerät geladen. (ich mache das allerdings seperat, da ich nicht alle Apps auf beiden Geräten brauche)
Kalender, Kontakte und Mails kannst du über Exchange, iCloud und Mails als imap synchron halten
Zitieren
#8

(28.02.2012, 19:09)montijade schrieb:  Ja einfach unter Einstellung Store bei automatische Downloads aktiveren.

(02.03.2012, 10:33)deluxestyle schrieb:  Apps kannst du wie oben beschrieben synchron halten, dann werden die automatisch auch auf das andere Gerät geladen.

Das betrifft aber nur die Apps, die sowohl für iPhone und iPad (Universalapps) entwickelt wurden! Wenn man iPhone Apps auf dem iPad haben möchte, muss man über iTunes (Haken setzen bei "neue Apps automatisch synchronisieren") oder den AppStore (am iPad, dann gekaufte Artikel nachladen) gehen.

Es macht aber nicht unbedingt Sinn, die Apps auf iPad und iPhone synchron zu halten. Es gibt einfach Apps, die braucht man auf dem iPad nicht, oder welche, die einem auf dem iPad einfach ein Muss sind, die es aber nicht fürs iPhone gibt o.ä.

Wenn man die iwork Apps z.B. nutzt, dann ist es einfach super mit der iCloud Integration. Du bearbeitest ein Dokument unterwegs auf dem iPhone, und am Schreibtisch angekommen sind Deine Änderungen auch auf dem Rechner und dem iPad schon vorhanden! Gleiches gilt natürlich für Mails, Kontakte usw. Da macht es dann auch wirklich Sinn, alles synchron zu halten, wobei das halt iCloud (oder ein anderer Pushdienst) automatisch im Hintergrund erledigen.
Zitieren
#9

Kann es sein, dass Du ein paar Apps auf deinem iPhone hast, welche du illegal erworben hast und jetzt wissen möchtest ob Du diese Apps auch auf dem iPad, ohne JB, installieren kannst, indem du beide Geräte synchronisierst?

Falls ja, dann kann ich deine Antwort mit "NEIN" beantworten. Möglich ja, aber sobald du diese Apps ohne JB auf deinem iPad installierst, kaufst du sie automatisch über den Applestore.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste