Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Display Sturzschaden
#1
Lightning 

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe seit gestern ein Problem, mein iPhone 4 ist mir gestern hingeknallt und zwar so das die Frontscheibe des Displays gebrochen ist, ich füge mal ein Bild ein,

[Bild: iphone4displayschaden.jpg]

Jetzt war ich gestern in 3 verschiedenen Handyläden die meinten eine Reperatur des Displays ab 90 Euro aufwärts nun das finde ich persönlich ein bisschen teuer, zumal ich da noch nicht mal weiß was für Bauteile da tatsächlich verbaut wurden, nun jetzt habe ich hier folgenden [1] eBay Artikel gefunden, der, ich denke mir helfen könnte, in zusammenarbeit mit ifixit, wäre das der richtige Artikel für eine Reperatur ?

[1] http://www.ebay.de/itm/iPhone-4G-4-Touch...3cc288cd29
Zitieren
#2

Für das Display und Frontglas musst du das ganze iPhone auseinander nehme da diese die letzten Teile sind ich würde davon abraten. Hast es dir schonmal bei youtube angeschaut.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Und warum nicht auch mal bei Apple fragen wie teuer das beim Hersteller wird?

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#4

YouTube Videos direkt noch nicht, das wäre aber jetzt gleich meine nächste Anlaufstelle, habe mich jetzt erstmal die ganze Zeit in diese Anleitung [1] eingearbeitet natürlich nur theoretisch und nach Hexerei sieht das da nicht gerade aus.

[1] http://www.ifixit.com/Guide/Installing-i...bly/3148/1

@cutrale: Laut Apple ist das Gerät bereits aus der Garantie und ein austauschgerät würde 210 Euro kosten, wenn ich das gestern richtig verstanden habe, bezahle ich bei Apple wenn ich es von denene Reparieren lasse ca. 150 Euro inkl Rückversand an mich!
Zitieren
#5

Der Austausch kostet 160,90 inkl. Versand. Den Reparaturpreis musst Du extra erfragen, da Austausch Standard ist aber in vielen Fällen bietet Apple auch eine areparatur an, wenn man danach fragt.
Zitieren
#6

Den Artikel in ebay kannst Du getrost vergessen, da hier nur das Glas angeboten wird. Du wirst nicht herumkommen eine komplette Einheit zu kaufen also mit Display und Digitizer. Di bekommst das Glas nicht vom Display da dieses verklebt ist.
Zitieren
#7

@auerberger: hm okay aber wie machen das die ganzen Läden die ne iPhone Reperatur anbieten, das ist jetzt auf die türkischen Handyläden bezogen, irgendwann letztes Jahr habe ich bei jemanden dabei zugesehen, das ganze war in 10 bis 20 Minuten erledigt, der hatte auch nur ein Cover so wie dies aus eBay, auf dem Ladentisch liegen, das blöde ist diesen Laden gibt es nicht mehr, das dass ganze Verklebt ist, hat er auch gesagt, er meinte aber das wäre kein großes Problem, weitergefragt wie er das Löst habe ich jedoch nicht, er hatte aber so ne Art Zeranfeld Schabber als Werkzeug.

@outlaw: Muss ich da bei der technischen Supporthotline von Apple anrufen ? und denkt ihr wenn ich dennen erzähle wieso weshalb und warum das passiert ist, könnte ich dann Chancen auf ne Kulanzhandlung haben, da die Garantie erst letzten Monat abgelaufen ist ?
Zitieren
#8

Mit handwerklichen Geschick und der entsprechenden Ausrüstung (Heißluftpiste) kann man es probieren. Ich persönlich rate jedoch jedem Laien davon ab.
Zitieren
#9

@codehai
Sturzschäden fallen nicht mal in die Garantie, somit würde ich nicht auf Kulanz hoffen. Aber fragen kostt ja nix.

Anrufen würde ich zuerst über die 0800 2000 136.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste