Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobiles Datennetzwerk funktioniert nicht
#1

Hallo,

ich habe ein Iphone 3G mit der Softwareversion 4.2.1
Ich habe seit 1.3. einen Tarif von Congstar mit Internet Flatrate.

Mein Wlan funktioniert einwandfrei jedoch kann ich sobald das Wlan deaktiviert ist nicht ins Internet. Die Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" erscheint.

Daraufhin wollte ich mir meine APN Einstellungen ansehen. Habe aber bemerkt, dass bei meiner Softwareversion diese nicht einsehbar sind. Das Feld "mobiles Datennetzwerk" gibt es unter Netzwerk nicht.

Habe dann über den APN Changer versucht die APN Einstellungen von Congstar(T-mobile) einzugeben. Nachdem ich auf installieren geklickt habe und die Meldung kam, dass nun die Einstellungen für das Profil geändert werden, kam eine weitere Meldung: "Es kann immer nur eine APN Konfiguration installiert werden".

Habe auch schon die Netzwerkeinstellungen des Iphones zurückgesetzt.

Es funktioniert einfach nicht. Oben im Display steht nur "E" aber es gibt keine Internetverbindung.
Und die Einstellungen für 3G und mobile Daten sind natürlich aktiviert.

Ich freue mich über eure Hilfe, da ich nicht weiter weiß und mich auch nicht sehr gut damit auskenne und bisher keine Lösung dafür im Internet gefunden habe.

Danke!!!
Zitieren
#2

Blöde Idee, ist bei der SIM Internet evtl. durch den Provider gesperrt?
Constar hat einen Chat der einem weiterhilft, dann braucht man nicht die 0180 ziger Nummer zu wählen.
Zitieren
#3

Meine Schwester hat vorhin ihre SIM mit dem gleichen Tarif/Vertrag, den sie auch seit 1.3. hat bei mir eingelegt. Es funktioniert mit ihrer Karte auch nicht...

Im Congstar Chat war ich auch schon gestern Zwinkern
Die konnten mir auch nicht weiterhelfen, da sie meinten es läge an meinem Iphone.
Zitieren
#4

Ich glaube ich bin der Sache ein bisschen näher gekommen.
Habe gerade meine alte O2 Karte eingelegt und auf einmal kann ich unter Netzwerk wieder in mobile Netzwerkdaten.

Nun stehen dort noch die APN EInstellungen von FAKE APN, die ich draufgespielt habe als ich noch Prepaid hatte...
Aber habe das Profil doch wieder gelöscht.

Ich habe schon versucht über das iPhone Konfigurationsprogramm das Profil von T-mobile zu installieren. Wie gesagt, dann kommt immer die Meldung, dass man nur eins Installieren kann. Hier sehe ich aber weit und breit keins.

Habe jetzt schon zig mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber jedes Mal erscheinen dort wieder die FAKE APN Einstellungen...

Wie bekomme ich die da weg und meine T-Mobile Daten rein??
Hilfe Sad
Zitieren
#5

Hast du fake apn aus cydia installiert? Wenn ja deinstalliere es
Zitieren
#6

Kannst du denn die APN Daten ganz unten löschen, wenn ja mach das und starte das iPhone neu und gib jetzt die neuen Daten ein.
Zitieren
#7

Also es hat keinen Jailbreak.
Ich hab das über unlockit.co.nz istalliert. Und das Profil, dass dadurch erstellt wurde habe ich auch wieder gelöscht.

Was meist du mit "APN Daten ganz unten"?
Zitieren
#8

Dort wo die APN Daten drin stehen kannst Du ganz unten auf Einstellungen zurücksetzen drücken.
Zitieren
#9

Es passiert einfach nicht wenn ich auf Einstellungen zurücksetzten klicke. Und wenn ich die APN Einstellungen manuell wegmache stehen sie nach dem zurücksetzten wieder drin...
Zitieren
#10

(04.03.2012, 16:51)lulu schrieb:  APN Daten ganz unten löschen starte das iPhone neu und gib jetzt die neuen Daten ein.

Zitieren
#11

Geht nicht.
Steht wieder fake apn drin.
Zitieren
#12

Dann hilft nur eine Wiederherstellung ohne das jetzige Backup zu verwenden sonst ist der Fehler wieder drauf.
Zitieren
#13

Okay, dann versuche ich jetzt mal mein Glück. Werde gleich berichten, ob es geklappt hat.
Zitieren
#14

Es hat funktioniert!!! Vielen Dank lulu Smiley
Zitieren
#15

Prima hört man immer wieder gerne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von famax
12.07.2009, 17:31
Letzter Beitrag von 4thHorseman
11.10.2008, 19:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste