Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3g geht nicht mehr aus dem Wiederherstellungs Modus raus
#1

Servuz,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe so gut es geht versucht alleine weiter zu kommen.. aber jetzt brauche ich echt Hilfe von Euch ...

So erstmal zum Thema :

Ich hatte auf meinem Iphone 3g die Firmware 3.1.3 und habe sie mit dem Programm Spirit gejailbreaked.. Das hat alles super geklappt und ich war total zufrieden. Mit den Jahren haben sich Haufen weiße Daten angesammelt also dachte ich mir das ich das Iphone auf Werkseinstellung zurücksetze und die Inhalte und Daten lösche.
Nach etwa 1 Std. Hat sich das Iphone dauernt wieder selbst gestartet und ist im Boot Modus (beim Aplle Zeichen) hängen geblieben und hat von neu angefangen. nach etwas Google`n hab ich dann hier ein TUT gefunden in dem stand das man bei einem Jailbreak sowas nicht machen darf und das Iphone aber im DFU Mode Wieederherstellen kann.
Dies habe ich auch getan habe mir die Firmware 3.1.3 auf den Rechner gezogen das Iphone in den DFU Mode gebracht und über iTunes dann die Firmware draufgespielt... Nach Erneutem Starten des Iphone´s bekamm ich aber diesen Bildschirm angezeigt.

http://mobilesimshop.de/s/cc_images/cach...1317845775

(linkes Bild)

Ich komme einfach nicht mehr in das normale Iphone Menu und über iTunes kann ich auf das Iphone auch nicht drauf zugreifen es wird mir nur angezeigt sobald ich es anschließe und folgende Fehlermeldung erscheint.

"iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Die sichere Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden.
Stellen Sie sicher, dass in der Systemsteuerung "Internetoptionen" SSL 3.0 oder TLS 1.0 aktiviert ist, und versuchen Sie es anschließend erneut."

Ich habe auch schon Überprüft ob ich SSL 3.0 und TLS 1.0 Freigeschlatet habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße David484 :sad:
Zitieren
#2

Kannst Du durch das editieren Deines Beitrags Deinem Thread bitte eine aussagekräftige Überschrift geben, durch den ihn User mit ähnlichen Problemen später auch über die Forensuche finden können? Danke.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

@David484,

hast Du es mal an einem anderen Rechner getestet?
iTunes als Administrator ausgeführt?
Bist du auf einen Unlock angewießen?
Hast du das iPad Baseband drauf?
Mal Antivirenprogramm/Firewall deaktiviert?
Zitieren
#4

@Mischel1989

Ja iTunes habe ich als Admin ausgeführt hat aber nichts gebracht.
Das Antiviren Programm hab ich auch ausgeschlatet.
Auf den Unlock bin ich eig. sehr angewießen das ich das Iphone
eig. nicht mit einem Tmobile Sim betreiben mag.
Sorry das ich frage aber was ist dieser Ipad Baseband ?
Zitieren
#5

iPad Baseband ist ein Baseband, dass Du den Unlock durchführen kannst, aber den nicht mehr downgraden kannst, nur wenn Du den Bootloader 5.8 hast bei einem iPhone 3G. Bringt aber auch sehr viele Nachteile mit sich, dass das GPS nicht mehr geht, dass Du keine Originale Firmware Version mehr einspielen kannst, sondern nur noch Custom-Firmware Versionen. Die Akkulaufzeit wird auch dadurch verringert.

Hast Du mal versucht im DFU Modus eine Customfirmware einzuspielen?

--> https://iszene.com/thread-137272.html


Modem-Firmware:

Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-Firmware
Zitieren
#6

Nein ich habe noch nicht versucht eine CFW einzuspielen.
Würde das denn denFfehler beheben so dass ich das Iphone wie
gewohnt benutzten kann ?
Zitieren
#7

Ja, dann sollte es wieder funktionieren Smiley
Zitieren
#8

Die Aktivierte ist für den Unlock oder?

Also einfach wie gewohnt über den DFU Mode die CFW über iTunes draufspielen ?

Sachen wie Cydia und ect. funktionieren auch dann weiter hin oder ?

Smiley
Zitieren
#9

Wenn Du eine Original-SIM-Karte vom Provider hast, dann nimmst Du eine nicht aktivierte, wenn nicht, dann eine aktivierte Customfirmware.

Du musst mit iREB dein iPhone in den pwned DFU Modus versetzen und dann die Customfirmware einspielen.

Ja Cydia funktioniert dann auch weiterhin Smiley
Zitieren
#10

Danke dir schonmal ich gebe dir sobald ich die CFW geladen hab bescheid.

Also nur nochmal das nichts falsch verstehe und das Ding komplett abscheiße.

Mit iREB in den DFU Mode > iTunes Starten > CFW auswählen.

richtig ? Tongue
Hat sich erledigt habe einen Theard gefunden.

https://iszene.com/thread-101359.html

Smiley
Zitieren
#11

Hallo,

habe es so gemacht wie in der Anleitung aber wenn ich das Iphone mit iTunes verbinde kommt nur der Fehler " 1600 ".

Weiß einer weiter um mein Ipohne wieder zum laufen zu bringen ? :sad:
Zitieren
#12

Entweder warst Du nicht im PWND DFU Modus oder deine CFW ist falsch. iTunes muss während Du iReb ausführst geschlossen sein und erst, wenn Du die Aufforderung bekommst iTunes zu öffnen, dann erst iTunes starten und die CFW per Shift + Wiederherstellen auswählen.
Zitieren
#13

Ich hatte ja vorher die 3.1.3 drauf.

Kann es daran liegen das ich die CFW 4.2.1 drauf machen wollte oder muss ich eine andere nehmen ?
Zitieren
#14

Du kannst die 4.2.1 nehmen, aber schon wie @lulu schrieb darfst Du erst dein iPhone in den pwned DFU Modus versetzten, wenn Du von iREB aufgefordert wirst nicht schon davor in den DFU Modus versetzen.
Zitieren
#15

Also ich habe es jetzt noch tausend mal probiert und immer das Iphone in den DFU Mode versetzt so wie es von Ireb gefordert ist.

Aber so bals ich versuche danach iTunes zu starten und danach dann die CFW auswähle kommt nach kurzer Zeit der Fehler 1600 Sad

Ich komme echt nicht weiter .. Wacko
Zitieren
#16

Und wenn der Fehler in iTunes erscheint, dann schmeißt Du es wieder aus dem DFU Modus, dass was auf dem iPhone zu sehen ist und versetzt es erneut mit iREB in den pwned DFU Modus?
Zitieren
#17

bei Fehler 1600 warst du definitiv nicht im pwned DFU Modus
Zitieren
#18

Also ich schlate das Iphone Komplett aus danach öffne ich iReb
und befolge die anweisungen.
nach dem iReb diese dateien aufspielt warte ich bevor ich iTunes aufmache, danach bekomme ich von iReb die Nachricht das alles geklappt hat und das ist jetzt iTunes öffnen soll aber so bald ich iTunes öffne und versuche die CFW auszupiele kommt nach kurzer Zeit der fehler 1600 ...
Zitieren
#19

Habe es hinbekommen ! Biggrin

Das Problem war ich hatte iReb r5 auf dem Pc,
habe einfach mal iReb r4 draufgemacht und schon ging es keine ahnung wieso ... Nur ein Problem bleib ich kann meine Sim Karte entsperren aber bekomme keinen empfang weiß einer wie mann es wieder einschlaten kann ?

Danke ihr habt mir total geholfen ! Biggrin
Zitieren
#20

Ultrasn0w installiert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste