Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abofalle 1,99 € was kann ich tun?
#1

Guten tag,
Ich habe ausversehn auf eine Abo Falle (Werbung) bei Cydia gedrückt, mir wurden auch direkt 1,99€ abgezogen (Sms von Vodafone) wie kann ich vorgehen und wie kann ich dies kündigen? Ist dies schon in Deutschland verboten?
Danke im vorraus.
Zitieren
#2

Hast du keine Drittanbieter Sperre? Wenn du keine hast so schell wie möglich einrichten lassen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Wie heißt die Werbung denn ?


acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#4

Sah aus wie ein Video, war bei Youtube to Mp3. War also keine richtige Werbung.
Zitieren
#5

Is schon eine Frechheit!
Ich würde warscheinlich meinen Internetabieter sofort wechseln , wenn der das nicht unterbinndet!


acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#6

(11.03.2012, 15:28)Xlan schrieb:  Is schon eine Frechheit!
Ich würde warscheinlich meinen Internetabieter sofort wechseln , wenn der das nicht unterbinndet!

Bei Cydia - ich vermute mal mit über 18 Lebensjahren ausgestattet - etwas angeklickt...und der Internetanbieter soll das "anklicken" unterbinden Gruebel

Zitieren
#7

o2 unterbindet das z.B.

Die lassen nur Hand-Shake Dienste zu. Heißt, dass du eine SMS bekommst auf die du dann mit "JA" oder "START" oder sonst was antworten musst, ansonsten wird das Abo nicht abgeschlossen. Andere Provider lassen alle Drittanbieter zu, damit kommt es dann zu sowas. Warum sie das nicht unterbinden, weiß ich auch nicht. Ab Januar, kann man bei o2 jetzt auch Drittanbieter explizit sperren, weil die Kunden, dass mit dem Hand-Shake nicht verstanden haben.
Zitieren
#8

Da ich der Handy ung Iphone Spezi in der Familie und Freunden bin , schalte ich immer sofort nach dem einrichten des neuen Iphone die Drittanbieter mit einem Anruf bei der Hotline aus. Sicher ist sicher.

Gruß Mike
Zitieren
#9

Ich sehe das genauso wie Obelix und bin zusätzlich der Meinung das jeder selber dafür verantwortlich ist und somit seinen Provider davon informieren muss, dass er in seinem Vertrag die Drittanbieterabrechung unterbunden haben möchte.
Zitieren
#10

Leider wissen es viele einfach nicht. Das ist das Problem. Persönlich finde ich das es umgekehrt sein müsste , das man Drittanbieter zulassen muß beim Provider. Das würde vielen sehr viel Geld ersparen. Da aber die Provider mit verdienen werden sie es wohl nicht tun.

Gruß Mike
Zitieren
#11

(11.03.2012, 16:55)nachtanbeterin schrieb:  Ich sehe das genauso wie Obelix und bin zusätzlich der Meinung das jeder selber dafür verantwortlich ist und somit seinen Provider davon informieren muss, dass er in seinem Vertrag die Drittanbieterabrechung unterbunden haben möchte.
Nicht jeder hat Lust und Zeit sich mit sowas lange zu beschäftigen. Wenn man nicht direkt nach Drittanbieter sucht, stößt man auch nicht drauf. Es ist einfach den Kunden zu schützen, dann sollte das auch getan werden. Sprüche wie "Ist jeder selbst Schuld", ist zu oberflächlich.
Zitieren
#12

Die Frage ist was dieser Müll überhaupt in Cydia zu suchen hat.
Zitieren
#13

Ich lasse mir einfach die Werbung in Cydia ausblenden. Ist zwar nicht alles weg aber das reicht.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

Ich stimme leo zu!

Was hat sowas in Cydia zu duchen? ...
Zitieren
#15

Wahrscheinlich wird einfach ein Werbedienstleister eingebunden, der das dann gesetzt hat. Muss nicht heißen, dass Cydia was damit zu tun hat. Gibt es auch in Apps aus dem AppStore.
Zitieren
#16

Hat in diesen Apps genau so wenig zu suchen. Seriöse Anbieter suchen sich ihre Werbepartner gewissenhafter aus.
Zitieren
#17

Ich denke, dass es auch viele seriöse Hersteller gibt, die sich die Werbung durch Google einblenden lassen und da vermutlich nicht viel Einfluss auf die eingeblendeten Banner haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Ich habe mal gelesen, dass die Provider selber über diese Abos unglücklich sind, weil sie ja erstmal in Vorleistung treten müssen. Rein rechtlich können sie die Dienste nich von Anfang an sperren. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Informieren könnten sie smartphone Nutzer trotzdem besser.
Zitieren
#19

Ich sage ja in Cydia die Werbung ausblenden und Drittanbietersperre und man ist etwas sicherer.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#20

(11.03.2012, 19:22)Falko schrieb:  Ich denke, dass es auch viele seriöse Hersteller gibt, die sich die Werbung durch Google einblenden lassen und da vermutlich nicht viel Einfluss auf die eingeblendeten Banner haben.

Dann sind diese Anbieter auch nicht seriös. Als seriöser Anbieter bin ich bemüht, dass meine Kunden nicht mit meiner Hilfe abgezockt werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste