Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Benachrichtigung beim gemeinsamen Kalender
#1

Hallo,

meine Freundin hat sich heute auch ein 4S gekauft (Ich habe auch eins) und
jetzt möchten wir uns einen gemeinsamen Kalender anlegen.
Ich habe jetzt bei mir in iCloud einen neuen Kalender angelegt und wollte
sie jetzt einladen. Kann ich jetzt irgendwie einstellen, dass der Partner benachrichtigt wird wenn jemand was in den Kalender einträgt? Ich bekomme oben nur kurz den Banner, aber keinen Hinweiston oder ähnliches, man bemerkt es also nicht, wenn es gesperrt ist. In der Mittelungszentalle ist alles angestellt.

Mfg baba
Zitieren
#2

Hi Du.

Du kannst nach dem Du den Kalender über den Browser in der iCloud freigegeben hastfür Deine Freundin bei Dir und Ihr die Freigabe Einstellungen bearbeiten in dem Du in der iCloaud auf das grüne Freigabe Symbol klickst.
Dort kannst Du auch die Benachrichtigung per Mail einstellen siehe Bild.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
[Bild: Bildschirmfoto%202012-03-14%20um%2018.32.49.png]
Zitieren
#3

Cool Danke, bekommt Sie dann eine E-Mail wenn ich was Eintrage und Ich ne Mail wenn Sie was einträgt? Habe irgendwo im Internet gelesen, dann müsste ich jeweils die jemails noch Weiterleiten, dazu müsste ich dann ja auch noch 2 Extra Mail Adressen einrichten. Oder wie läuft das genau?
Zitieren
#4

Ganu so läuft das. Du bekommst eine Mail und Sie auch auf Eure Adressen. Da brauchst keine zusätzlichen anlegen.

Viel Spass.
Zitieren
#5

genial danke!
Zitieren
#6

Sorry fürs pushen, aber ich würde gerne mit meiner Frau einen gemeinsamen Kalender führen und diesen einheitlich verwalten. D.h. jeder Eintrag von meiner Frau und mir, wird auf die entsprechenden Geräte (Mein iPhone 4s und Ihr iPhone 4) aktualisiert. Benötige ich hierzu einen "neuen" Account und muss diesen auf beiden Geräten freigeben oder wie funktioniert dies. Mir geht es ausschliesslich um Kalendereinträge und ggf. Erinnerungen.
Zitieren
#7

Moin, ich bin mal so frei das hier aufzuwärmen.
Meine Frau und ich haben via iCloud und unsere ID´s jeder Gegenseitig die Kalender freigegeben. Jedesmal wenn ich / oder sie was in den Kalender einträgt bekommt der anderen ne Info. Wo kann man das ausschalten? Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste