Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Telefonnummern speichern?!
#1

Hallo...

Habe früher immer Telefonnummern im Handy inklusive der Ländervorwahl und ohne die "Null" in der Ortsvorwahl gespeichert.
Nun ist mir aufgefallen das mein iPhone 4s (5.0.1) beim speichern mit Landesvorwahl und Ortsvorwahl die Null in Klammern setzt.

Was ist denn nun der korrekte Weg der Problemlos von iPhone, iPad und iMac genutzt werden kann??
Zitieren
#2

Da ich mit dem iPhone weder ins Ausland telefoniere, noch im Ausland, schreibe ich die Nummern immer so, wie sie sind, nur ohne Leerzeichen oder Schrägstrich oder Bindestrich.

Das habe ich mir generell überall so angewöhnt, da damit auch Wahlhilfen einwandfrei klar kommen und es in meinen Augen auch keinen Sinn macht, innerhalb DE jedesmal die Landesvorwahl mitzuwählen und die Sonderzeichen sind auch eher nur dann nützlich, wenn man Nummern manuell tippen muss als Erleichterung.
Zitieren
#3

So wie Outlaw es macht, hab ich's auch, denn seit FW 5 gibt's unter Enstellungen - Telefon - den International Assist, der das im Falle eines Auslandsaufenthaltes automatisch macht Zwinkern
Zitieren
#4

Dieser International Assist ist allerdings abhängig vom Anbieter, ich habe ihn mit Base nicht.
Zitieren
#5

@Outlaw und Olli: will euch ja nicht zu nahe treten Zwinkern aber findet ihr das nicht etwas zu kurzsichtig???

Ihr werdet nie in eurem ganzen Leben im Ausland telefonieren, oder angerufen werden?

Na auf alle Fälle wünsche ich euch viel Spaß beim Nachtragen von hunderten von Telefonnummern, wenn ihr dann doch mal im Ausland seid und nicht rauswählen könnt... Zwinkern Denn die meisten Provider unterstützen diesen International Assist nicht...

Auch die Rufnummererkennung schlägt fehl wenn ihr zb nur 030 324 636 87 schreibt...

was ist es an Mehrarbeit +49 30 .... zu schreiben?

just my 2c
Zitieren
#6

Panik1 ran an den Rechner Flucht und schnell machen... Gruebel moment - ich war letztens in Österreich sn0wboarden - da hab ich auch niemanden angerufen... Kaffee

Du reist ganz offensichtlich viel olo, ich nicht.. aber danke für den Hinweis mit dem International Assist Smiley

Zitieren
#7

Olli und plötzlich wechselst du den Job und jettest um die Welt... Passiert manchmal schneller als man denkt Smiley
Zitieren
#8

Ohne das jetzt zwangsläufig auf Olli zu beziehen... es gibt sicherlich sehr viele Leute, die sich relativ sicher sein können, niemals "plötzlich den Job zu wechseln und dann um die Welt zu jetten", auch nicht zu Zeiten der Globalisierung. Auch das Vorhandensein eines iPhones deutet sicherlich längst nicht darauf hin, dass jemand zu dem Anteil der Arbeitnehmer gehört, die in Berufen/Positionen arbeiten, wo solche globalen Einsätze überhaupt in Frage kommen.
Zitieren
#9

Um mal wieder btt zu kommen:

Wie sollte man denn jetzt die Telefonnummern einspeichern, damit man sie ohne Probleme aus dem Ausland anwählen kann?
0049 30.... oder eher
+49 30... ?

Ich bin da eher so wie Outlaw und Olli... ich werde ganz sicher nie im Ausland arbeiten, aber für den Urlaub wär`s ganz interessant. Zwinkern
Zitieren
#10

Am besten mit +49 (und selbstverständlich ohne die Null der Ortsvorwahl) würde ich sagen.
Zitieren
#11

Luisa: da in den USA der internationale Code für Deutschland zB 01149 und in Südafrika 0949 siehst du selber, dass 0049 nicht geht und deshalb +49... Mehr Sinn macht.

Und @Prabhu: das war eine kleine humoristische Anmerkung für Olli... Und niemand muss Jetsetten, aber ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der noch nie im Ausland war....
Zitieren
#12

Ich verstehe olo schon Biggrin ich verfolge nur keinen Plan, wie ich Nr. abspeicher, wenn mich ein "neuer Kontakt" anruft, wird die Nr. wie sie ist (meist dann ja im +49xyz Format) abgespeichert und wenn ich jemanden anlege als Kontakt wird die Nr. ohne irgendwas getippt... Ist mir als "selten das Land"-Verlasser auch ehrlich gesagt ziemlich rille Biggrin

aber btt: ich würde wenn dann immer das +49 Format wählen... - @Luisa aus Berlin? Biggrin +49 30....
Zitieren
#13

Danke euch, ich werde meine Nummern daher auch mal ändern, denn über Ostern gehts ins Ausland. Zwinkern

@Olli:
Nein, nicht aus Berlin, hatte nur das obige Nummern-Beispiel von olo übernommen.
(Bin aus Düsseldorf) Zwinkern
Zitieren
#14

(15.03.2012, 19:33)Luisa schrieb:  (Bin aus Düsseldorf) Zwinkern

Mit die schönste Stadt die ich bisher gesehen habe in D. Nod_yes
Zitieren
#15

Noch nicht so weit rumgekommen...?
Zitieren
#16

Ne, nicht wirklich...
Nur von BS nach D zu meiner Schwester Zwinkern
Zitieren
#17

Eyyy Prabhu!! *g*
Gibt auch andere nette Städte.

ABER:
warrior hat absolut Recht! Super schön hier! Biggrin (Meine Wahlheimat, bin "nur" hinzugezogen Zwinkern )
Zitieren
#18

Wenn ich mal ins Ausland reisen sollte, werde ich mir ein 20 Euro Handy und eine Wegwerfkarte im jeweiligen Land holen ....

Und meine wichtigsten Nummern kenne ich zur Not auswendig.
Zitieren
#19

Das ist viel einfacher....
Ich bin ständig im Ausland und daher bietet sich das dann eh an 2 Handys zu nutzen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste