Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bitte um Beratung
#1

Wertes Forum,
ich habe die SuFu via Google benutzt und bin somit bei Euch
fündig geworden.

Möchte Euch als Newbie zunächst freundlich hallo sagen und komme gleich mit Fragen.

Meine "Regierung" hat sich ein Iphone zum Geburtstag gewünscht.
Ich habe generell wenig Ahnung und bitte um Beratung.

Es soll das neueste Iphone S4 werden.
Über den zur Zeit genutzten Provider EPlus (10Cent/Minute) habe ich gelesen, dass deren Netzabdeckung für das Internet nicht flächendeckend tauglich ist.
Ab 2013 soll aber EPlus ebenfalls flächendeckend verfügbar sein, so die Auskunft von EPlus..

Welchen Provider und welchen Tarif soll ich nehmen, wenn ich das Iphone4S für ca. 600€ ohne Vertrag erwerbe?

Aldi-Talk und Internet via EPlus kostet Flat für Telefon und Internet ca. 20€ m Monat.
Kostet einschl. Gerätekauf in 2 Jahren somit ca. 1100€

Der vergleichbare Tarif bei T-online:
1440€ in 2 Jahren + 130 einmalige Kaufgebühr = 1570€ in 2 Jahren.

Oder habe ich einen Berechnungsfehler gemacht
und welche Alternativen gibt es?

Für Antworten danke ich und beste Grüße
Orta


Zitieren
#2

Nun VF bietet gute Tarife und gute Netzabdeckung.
4s ist bei VF nicht gelockt.


z.B.

Tarif 24,95€ & 10€ für Handy im Monat.

4s 16GB für 269,90€

Nur als Beispiel genannt.

Zitieren
#3

=1108,70€ bei VF
Zitieren
#4

Erst mal herzlich willkommen im Forum.
Wenn du sowieso umsteigen willst würde ich dir VF oder O2 empfelen. Willst ja keine 1400€ ausgeben. Wenn es nicht unbedingt das 4s sein soll, kommst du noch Günstiger weg. Den das iphone 4 ist auch super, wenn du auf Siri (das sowieso erst warscheinlich am ende des Jahres hier richtig funktionieren wird) verzichten kannst und auf die Kamera qualität.
Daher überleg es dir vorher gut. Desweiteren kannst du online viele gute angebote finden.
Einfach mal google fragen.
Zitieren
#5

Er hat doch keine Wahl, das Teil ist für seine Frau und es soll ja das 4S werden .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#6

Oh ja, der Regierung gibt man(n) lieber gleich was es verlangt, sonst kommen gleich sparmassnahmen, kürzungen oder neue gesetze um die ecke. Crying
Also dann bloss nicht sparen wollen. Biggrin
Zitieren
#7

Hallo Orta,

ich bin Lars und als Botschafter für BASE hier unterwegs.

Ich kann für dich gern in der Netztechnik von E-Plus nachfragen, wie es um die Netzabdeckung aussieht. Dafür benötige ich lediglich eine oder mehrere PLZ von dir. Gern auch per PN.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#8

Hi Orta

VF ist wohl wirklich am Besten und wenn du es einfach mal ohne Vertrag antesten möchtest, dann probiere fyve.de aus. Günstig und im VF Netz unterwegs und Prepaid...

Das gefällt auch der Regierung! Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

FYVE braucht hier erst gar keinen Botschafter hinschicken.
Hier sind wohl genug "Fans" vorhanden.
Vielleicht sollte man mal nach Provision fragen? Biggrin
Zitieren
#10

Haha... Stimmt! Liegt wohl daran, dass die einen nicht so übern Tisch ziehen, wie die anderen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Je nach Nutzung und Ort ist auch das ePlus Netz akzeptabel.
Wenn Du nicht direkt über die Originalanbieter gehst, kannst Du noch etwas sparen:

Guck mal bei logitel, 7mobile usw. vorbei:

Beispiel Logitel:
Tarif Mein Base Plus 10€ (SMS Flat, ePlus Flat)
Dazu den Aufschlag "IFI 11" => Da ist eine Internetflat mit 500MB schon dabei => Zusammen 21€ Fixkosten im Monat,
Dazu das iPhone 4S für 339€ Zuzahlung, das Gerät hat dann auch keinen SIM-Lock

Damit kommst Du auf 24*21+339€ => 843€
Zitieren
#12

FYVE kann ich nur empfehlen Smiley
Zitieren
#13

Kannst du bitte deine Überschrift, durch editieren deines Beitrags zu deinem Problem anpassen, damit andere User die das selbe Problem haben auf den Thread auferksam gemacht werden ?
Danke

DJ/Producer
Zitieren
#14

(16.03.2012, 13:36)Stev0 schrieb:  FYVE kann ich nur empfehlen Smiley

Das ist doch das, wo gerade so viel Werbung lief oder?
Wie läuft das da? Also kann man da jedes Paket einfach hinzubuchen? Ähnlich wie bei Base?
Zitieren
#15

Hey Orta!

Ich selbst nutze base. In Städten hast du damit gar keine Probleme, da läuft alles wunderbar.
Wenn du auf dem Land wohnst oder da viel unterwegs bist, würde ich dir abraten. Hier ist die Abdeckung noch nicht so richtig super. Beruflich bin ich viel "aufm Land" unterwegs und da habe ich meistens gar kein 3G Netz. Wobei Edge auch noch ok ist.

Preis Leistungstechnisch finde ich base top!

MfG
Zitieren
#16

Gibt es nicht irgendein Netz wo man so ziemlihc überall guten Empfang hat?
Zitieren
#17

@iSir: VF und ja, bei FYVE kannst Pakete ab und hinzuwählen, auf monatlicher Basis. Guthaben verfällt nicht und wenn kein Guthaben vorhanden ist, wird die Karte auch nicht gesperrt.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

Hallo,

ich bin von den schnellen und vielen Antworten beindruckt.
Besten Dank.

Hatte wohl die Mailbenachrichtigung für erfolgte Antworten nicht richtig aktiviert.
Sonst hätte ich mich früher gemeldet.

Das Iphone 4S ist nun seit 2 Tagen im Besitz meiner "Regierung"
Musste so schnell gehen, da Frau Orta am 18. Geburtstag hatte und so habe ich im Telecom-Shop vor Qrt gekauft und den Providervertrag abgeschlossen.
Kostet ca. 1430€

Ich habe aber bereits erhebliche Zweifel, ob das Netz von T-Mobil besser ist als das Eplus Netz.
Deshalb:
https://iszene.com/thread-138495-post-13...pid1395492
Siehe Post#10

Wenn das T-Mobilnetz in Bezug auf G3 wirklich besser gewesen wäre als andere Netze, dann wären mir die Mehrkosten egal gewesen.
Aber das ist ja nun aufgrund der ersten Erfahrungen eher nicht
gegeben und die Empfangsqualitäten des Iphone 4S dürften auch nicht gerade toll sein.

Gruß
Orta.
Zitieren
#19

Also E-Plus behauptet jedes Jahr, dass sie nächstes Jahr das Netz "gut" ausbauen wird. Es bleibt aber immer nur bei der Aussage... Jeder BASE-Nutzer, der etwas anderes behauptet, hat wahrscheinlich keinerlei Erfahrungen mit anderen Netzen gemacht.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#20

Hallo Orta,

wie ich sehe seid ihr schon bei der Telecom gelandet, also D1 Netz.
Ich denke wenn man schon ein Smartphone hat sollte jeder in ein Netz mit vernünftiger Netzabdeckung und genug Speed. Egal ab D1 oder D2 und welchem Provider.
Nur ich finde EPlus geht garnicht. Wer damit zufieden ist kann zuhause auch von DSL aufs Modem zurück gehen. Ich bin von EPlus nach FYVE (D2) Netz gewechselt und absolut zufrieden. Rufnummerportierung hat alles geklappt. Klasse Netzabdeckung auch auf dem Lande bei mir und günstige Tarife ohne Vertrag an den Backen. Mein iPhone 4 hatte ich günstig ( für 300 €) von Privat gekauft.

Grüsse aus Erftstadt vom Solar
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste