Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Formel 1 Thread - Saisonübergreifend!

(11.12.2013, 12:00)Denner schrieb:  Genau wie die nicht veränderbar Getriebe Übersetzungen, da darf sich jetzt jedes Team Gedanken machen und die Überlegenheit wird ein bisschen abgebaut.

Und jetzt erklärst du mir bitte was daran so super toll sein soll?
Wo soll bitte die Überlegenheit abgebaut werden?
Die schwachen Teams trifft es genauso und die werden es nicht so gut ausglichen können wie red bull mercedes und Ferrari

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

Zum einen gibt es nur Computermodelle, wie stark sich die Energierückgewinnung auswirkt auf den einzelnen Kursen und damit die erreichbare Höchstgeschwindigkeit.

Du glaubst du schaffst 315 und kalibrierst deinen 8 Gang dahin (die anderen Gänge werden vom höchsten Gang abgeleitet) und stellst dann im Rennen fest, deine Kiste schafft nur 310.

Der Williams schafft nur 310 rechnet und baut anders und voila.

Ich denke nämlich, das Teams wie F, Mercedes oder RB für jede einzelne Strecke wahnsinns Simualtionen fahren, welche Getriebeübersetzung wie am schnellsten ist und so ein Magerteam wie Maru, die werden dafür noch einen russischen Studenten mit einer Schieblehre im Hinterraum beschäftigen. Ich hoffe, das kommt den kleineren Teams entgegen, weil es ja nicht um 30 Sekunden pro Runde schneller geht sondern um ein paar zehntel zum konkurrenten und ne halbe bis 1,5 Sekunden zu den Top Teams.
Zitieren

Das mit der Getrieberegel finde ich auch gar nicht so verkehrt. 50 Punkte im letzten Rennen sind Wahnsinn, soll einfach nur dafür sorgen das noch Geld in die Kassen kommt. So dass ein Vettel doch noch Alonso besiegen kann obwohl er 30 Punkte zurück liegt, bzw. umgekehrt.
Die neuen Motoren schaden auch nur den kleinen Teams, die Umstelllung verbrennt massig Geld und die kleinen haben davon nunmal nicht so viel.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

Die hätten es auch so regeln können:

Punkte nach alter Regel und es gibt einen Shoot out statt eines letzten Rennens.

In Brasilien fahren dann die besten 10 Fahrer nach Punktewertung ein Zeitrennen im Auto des führenden in der Konstrukteurswertung.

Dieses Jahr wären also die besten 10 im Red Bull gefahren, Samstag Training und Qualifying, Sonntag Shot out, 10 gegen 1 aus dem Qualifying, 9 gegen 2 usw...

Dann 5 gegen 4, 3 gegen 2 usw...

Doppelte Punkte für Fahrer und die Teams aus dem die Fahrer kommen.

Das würde zeigen, welche Fahrer die besten sind und die Diskussion "auf dem Red Bull, kann sogar Dieter Thomas Heck Weltmeister werden" verstummen lassen.
Zitieren

Die Punkteregel wäre ungefähr so wie beim Schützenverein der Schützenkönig, einmal richtig gut sein und du bist der König. Naja so ähnlich jedenfalls. Dieser Sport ist ohnehin überreguliert, man sollte eine Formel X einführen, jeder darf alles Hauptsache das Auto fährt und bremst Biggrin
Zitieren

Ich würde die ganzen Safety Zonen entfernen.

Wer neben die Spur kommt, landet in der Mauer oder im Kiesbett.

Ist ein Witz, das die heute überhaupt nicht mehr drauf achten müssen, notfalls wird neben der Rennstrecke überholt.

Dann würde man auch wieder die Fahrer mit "Eiern" erkennen und die Weicheier, die vor jeder Kurve bremsen.
Zitieren

@Denner
Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein oder?
Zitieren

Klar, mal fix mit 300 in die Mauer aufsmaul
Zitieren

@Basti Natürlich ist das mein Ernst.

Früher hat sich ein Pilot überlegt, ob er ein Manöver wagen will, heute ist es egal, weil wenn es in die Hose geht, ist ja genug Asphalt da.

Warum ist die Wand der Pilze in Australien so beliebt? Warum baut man die nicht weg und macht 4.000 qm Asphalt?
Zitieren

Also kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich brauch nicht sehen welcher Fahrer "Eier" hat und welcher nicht. Sollte ein Manöver bei 200-300 km/h schief gehen ist mir die Gesundheit desjenigen um einiges wichtiger als das ich dann sehen kann wie er vielleicht im Auto verbrennt weil er gegen die Mauer gedonnert ist...

Aber ja, jeder hat seine eigene Meinung über so ein Thema.
Zitieren

Bin da voll Denners Meinung

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren

@Basti das ist Formel eins und nicht Trampolin springen.

Statt einer Mauer kann man ja auch wieder schöne Kiesflächen einbauen.
Zitieren

Wenn die so weiter machen mit der Regulirerei, dann können wir die Fahrer auch gleich an Spielkonsolen setzen und das ganze vernetzen.
Zitieren

Ich bin auch absolut gegen diese Überregulierung, ABER so einer Aussage wie von Denner "Wer neben die Spur kommt, landet in der Mauer oder im Kiesbett." kann ich nicht zustimmen...

Stell dir mal vor einer knallt wirklich mit 300 kmh gegen die Mauer!? Sicher lustig ...
Mit dem Kiesbett kann ich mich schon eher anfreunden.
Zitieren

Noch mal, das ist Formel1 die Königsklasse, nicht Trampolinweltmeisterschaft.
Zitieren

Königsklasse? Ha-Ha-Ha. Trampolinweltmeisterschaft ist auch geprahlt, Jahr für Jahr wird es langweiliger.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

Wenn sie wirklich Chancengleichheit gepaart mit Spannung haben wollen, dann sollten alle Fahrzeug identisch sein.
Zitieren

ich weiß nicht, ob ihr dieses video kennt.
darum ist die formel1 die königsklasse! Nod_yes


iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren

haha bestes video Biggrin
Zitieren

@maxafe Dafür hat es doch die Tourenwagen (DTM) erfunden, oder nicht?

Ich habe mal den Ford Fiesta Lady Cup auf dem Nürburgring gesehen....Langweilig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste