Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s: 4G UMTS (GSM)
#1

Hallo,

Was ist eigentlich ein 4G UMTS (GSM) Netz?

Gibt es überhaupt einen Netzbetreiber in Europa der das unterstützt?
Zitieren
#2

4G ist das neue netz, LTE und gibt's derzeit noch nicht
Zitieren
#3

soll es das denn geben fürs iphone 4s? bzw könnten die jetzigen iphone 4 nutzer es dann auch nutzen?
Zitieren
#4

LTE kann man mit dem 4S nicht nutzen.
Zitieren
#5

@Djnoxx
Das dachte ich auch. Allerdings steht im iPhone Benutzerhandbuch das 4G UMTS vom iPhone 4s unterstützt wird. Es hat nichts mit LTE zu tun.
Also ich bin ein wenig verwirrt, da ich vorher davon noch nie etwas gehört habe.
Zitieren
#6

Der Begriff 4G bezeichnet eine Vielzahl von Netzen, meistens wird er mit LTE gleichgesetzt.
AT&T aus den USA bezeichnet ihr HSPA+ Netz z.B. Auch als 4G, und das kann vom 4S empfangen werden, bei entsprechendem Vertrag.
Zitieren
#7

Die Stadt Köln soll schon komplett auf LTE gerüstet sein.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

@ Chris937
Danke für Deine Antwort. Jetzt bin ich schlauer. Bin halt durch Zufall darauf gestoßen und konnte mir nichts darunter vorstellen. Ich habe ebenfalls 4G mit LTE in Verbindung gebracht.
Zitieren
#9

Nächste iPhone Generation kommt mit LTE 100% da das "The New iPad" 4G hat,

iPhone 2G = EDGE
iPhone 3G = UMTS
iPhone 3GS = UMTS
iPhone 4 = UMTS
iPhone 4S = UMTS
iPhone 4G = LTE (erschein im Sommer)
Zitieren
#10

ooohhhh... ein Hellseher unter uns :o)
Zitieren
#11

iPhone 4G wird es auf jeden Fall heißen Biggrin dann hat man entweder ein iPhone 4, 4S oder 4G. Nach dem 4G kommt dann auch das 4GS.
Zitieren
#12

Sonntags haben Hellseher Ausgang...da wird die Bannmeile aufgehoben :-)

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#13

ohne hellseher sein zu müssen, würde ich eher auf "the new iPhone" tippen Zwinkern
Zitieren
#14

Das neue iPad kann aber nicht unser LTE ....
Soviel dazu.
Zitieren
#15

Mit der Hellseherei kann es in dem Fall nicht weit her sein, denn selbst der Blick in die Vergangenheit klappt nicht, schließlich gab es nie ein "iPhone 2G".
Zitieren
#16

@Outlaw: Was hat das mit dem iPhone 4S oder dem "New iPhone" zu tun? Meinst du, das nächste iPhone wird wieder die deutschen LTE-Frequenzbänder nicht unterstützen?
Ich glaube kaum, dass Apple sich so etwas noch einmal leisten kann/wird.
Zitieren
#17

Ob sie es werden, weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass sie es können. Apple konnte es sich ja auch leisten, das erste iPhone ohne UMTS-Unterstützung anzubieten. Den Verkaufszahlen hat das nicht geschadet. Und das dürfte auch daran gelegen haben, dass das mobile Internet zum damaligen Zeitpunkt längst nicht so verbreitet war, schon gar nicht zu den damaligen Preisen. So ähnlich ist es m.E. aktuell mit LTE, dass zum einen noch längst nicht flächendeckend zur Verfügung steht, zum anderen ist es durch die Preisgestaltung für die Masse der Nutzer alles andere als attraktiv. Und bis sich das ändert, wird noch eine Weile vergehen.

Man muss nicht alles anbieten, was machbar ist, um kommerziellen Erfolg zu haben. Am Ende entscheiden nicht nur die technischen Features,ob und wie ein Produkt angenommen wird. Und das hat Apple weitaus früher begriffen und besser umgesetzt als die meisten anderen Hersteller.
Zitieren
#18

(18.03.2012, 12:09)fatih4 schrieb:  iPhone 2G = EDGE
...
iPhone 4G = LTE (erschein im Sommer)

Liest du eigentlich auch selbst was du so schreibst?
Zitieren
#19

Stimmt sutadur!
LTE ist natürlich in Deutschland noch ein ganz anderes Thema als in den USA, aber falls Apple im "New iPhone" einen LTE-Chip verbauen sollte, der allerdings die hiesigen Frequenzen nicht unterstützt, sollte man das auf der Website auf den ersten Blick erkennen können. 4G nochmal so zu bewerben wie beim New iPad sollten sie lieber lassen.
Zitieren
#20

(18.03.2012, 12:09)fatih4 schrieb:  Nächste iPhone Generation kommt mit LTE 100% da das "The New iPad" 4G hat,

iPhone 2G = EDGE
iPhone 3G = UMTS
iPhone 3GS = UMTS
iPhone 4 = UMTS
iPhone 4S = UMTS
iPhone 4G = LTE (erschein im Sommer)

Wo gab es den ein iPhone 2G ?
Hab ich irgendwas verpasst?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste