Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobildes Datennetzwerk und Akku-Problem
#1

Hallo,

ich habe ein iPhone 3G mit iOS 4.2.1 (8C148). 3G, mobile Daten und Roaming sind im iPhone ausgeschaltet und das Internet ist beim Provider gesperrt. Ich kann also nur per WLAN surfen. Soweit hat das auch über ein Jahr funktioniert.
Seit letzter Woche kommt beim SMS-Schreiben die Meldung: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden". Außerdem erscheint beim Surfen über WLAN eine Meldung, dass Roaming deaktiviert ist. Die Meldungen an sich würden mich ja nicht so stören aber seit diese Meldungen kommen hält der Akku nur noch einen Tag.
Hab schon einen Hardreset gemacht, Netzwerkeinstellungen gelöscht aber das hat nix gebracht. Ich hab auch keine neuen Dienste oder Apps installiert. Das Problem kam quasi über Nacht.
Hat von euch noch einer eine Idee was ich machen könnte?
Danke im Voraus

Gruß
Zitieren
#2

Unter Einstellungen => Nachrichten => MMS-Messaging deaktivieren, das nutzt nämlich die mobile Datenverbindung
Zitieren
#3

Die Meldung kommt trotzdem noch.
Zitieren
#4

Bist Du im Ausland oder warum hast Du das Roaming deaktiviert? Eigentlich reicht es die mobilen Daten zu deaktivieren...

Mal SIM raus und wieder rein gemacht? irgendeine App versucht sich anscheinend via 3G zum Internet zu verbinden, vielleicht WhatsApp Nutzer?
Zitieren
#5

Hatte einfach die Sachen deaktiviert, die ich nicht benötige.
Das mit der SIM-Karte hatte ich auch schon probiert hat aber nichts gebracht. Ja ich nutze WhatsApp aber auch schon länger und vorher hatte ich dieses Problem noch nie. Wie gesagt die Meldung mit dem mobilen Netzwerk kommt nur beim SMS-Schreiben.
Zitieren
#6

Anscheinend hatte noch keiner das gleiche Problem?!
Zitieren
#7

Doch ich. Als ich noch bei Klarmobil war konnte ich mit deaktivierten mobilen Daten keine SMS verschicken.
Es kam genau die selbe Meldung. Wenn ich es dann aktiviert habe ging die SMS raus.
Empfangen einer SMS ging problemlos auch ohne mobile Daten. Das Problem konnte nie gelöst werden.
Seid ich bei Vodafon bin ist das Problem beseitigt.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#8

SMS kann ich ja senden und empfangen. Ich hab keinerlei Einschränkungen außer das der Akku halt verdammt schnell leer ist.
Zitieren
#9

Dann probier mal eine Wiederherstellung - vorerst ohne Backup einspielen (kannst Du dann nochmals nachholen)
Zitieren
#10

Ok das ging mal total in die Hose^^
Beim Wiederherstellen gabs einen Fehler und jetzt bekomm ich keine Software mehr aufs iPhone.
Ist halt ein jailbrake und ein Update aufs Basisband 6.15. Hab jetzt über 2 Stunden versucht es wieder zum Laufen zu bekommen aber ich habs nicht geschafft.....
Zitieren
#11

Die Info wäre vorher ganz hilfreich gewesen Sad

=> halt Dich an diese Anleitung https://iszene.com/thread-101945.html
Zitieren
#12

Tja war ja meine Dummheit ;-)
Ich hab die CF 4.2.1 nirgends gefunden, nur die originale Firmware. Also ich brauche unbedingt die CF 4.2.1?
Zitieren
#13

Erstell Dir doch eine wie oben in der Anleitung angegeben Zwinkern ist nicht soooo schwer Smiley
Zitieren
#14

Also muss ich erst iOS 4.1 laden und wiederherstellen und dann das mit dem TinyUmbrella usw...?
Verstehs nicht mehr so ganz. Muss wohl für heute mal abschalten^^
Zitieren
#15

Ende gut alles gut;-)
Hab die Software neu aufgesetzt und jetzt funktioniert wieder alles.
Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Meriba
12.07.2012, 15:38
Letzter Beitrag von AMG55
07.07.2011, 15:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste