Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad3 und MKV
#1

Hallo,

ich habe folgendes festgestellt: MKV auf dem Buzzplayer oder GoodPlayer

iPad 1 = geht nicht (ruckelt sehr stark)
iPad 2 = funktioniert
iPad 3 = geht nicht (ruckelt sehr stark)

Wie sehen Eure Erfahrungen mit der MKV-Wiedergabe aus?
Zitieren
#2

Nutze den oplayerhd auf meinem ipad3! Da läuft mkv sehr flüssig.

Such mal im Forum in der letzten Woche, da hatte ich dazu einen Thread gemacht

Grüße
Malte
Zitieren
#3

Unterstützt der auch die Wiedergabe über uPNP? .... habe eben mal den AVplayerHD ausprobiert ... ruckelt zwar, das aber glücklicherweise nur minimal, allerdings unterstützt der kein DLNA/uPnP.
Zitieren
#4

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Beitrag:

(21.03.2012, 10:29)Myxin schrieb:  Ich könnte mir vorstellen, dass das Ruckeln der MKVs an der noch nicht an der Hardware des iPad3 optimierten Apps liegt. IMHO skaliert das iPad3 die alte Auflösung hoch und das kostet bei einem Video mit Sicherheit viel Leistung. Die Media-Player laufen bis dato noch für die alte Auflösung des iPad2.

Zudem habe ich bis heute bei meinen Apps noch kein "Optimierungsupdate" für das iPad3 erhalten.

PS: MKVs ruckeln bei mir auch (noch)

Die Frage ist, ob es schon iPad3-optimierte Player gibt.
Zitieren
#5

Oder einfach die mp4 Files aus den mkv extrahieren. dauert ca 15 Minuten und die sind dann mit iTunes kompatibel
Zitieren
#6

(25.03.2012, 12:48)tyroseleen schrieb:  Oder einfach die mp4 Files aus den mkv extrahieren. dauert ca 15 Minuten und die sind dann mit iTunes kompatibel

mit welchen programm machst du das?
Zitieren
#7

quicktime 7 pro und perian als codec
Zitieren
#8

ich hab leider keinen mac zur hand, gibs das auch als windows alternative?
Zitieren
#9

ich glaub da heisst es mkv merke oder so ähnlich
Zitieren
#10

www.xmedia-recode.de ist ein sehr guter Mediaconverter für Windows, einer für alles. Dort gibt es auch vorgefertigte Konfigurationen, wie z.B. IPad oder iPod. Ich nutze nichts anderes mehr. Und kostenlos ist es auch noch.
Zitieren
#11

ja ich hab es gerade ausprobiert, solange man das videomaterial unangetastet lässt gehts echt flott. nur das bild wird nicht 4:3. D.h. sehr große schwarze balken unten und oben

Zitieren
#12

Unter dem Reiter "Filter/Vorschau" kannst Du das Seitenverhältnis nachträglich einstellen. Siehst Du aber erst, wenn Du eine Datei markiert hast.
Zitieren
#13

wie lange braucht man denn für eine ca 4 GB große mkv Datei?
Zitieren
#14

that's a good job
Zitieren
#15

avplayerHD läuft auch sehr gut, kostet halt 2,40 EURO
Zitieren
#16

Ich muss den alten Thread mal ausgraben. Gibts denn auch eine Möglichkeit MKV's aufs Ipad zu bekommen? Oder geht das ganz einfach via iTunes?
Zitieren
#17

Beim AVPlayerHD gab es ein update bezüglich mkv-Konpatibilität. Hab es aber selber noch nicht getestet. Mir sind die Dateien einfach zu groß.

Gruß, Myxin
Zitieren
#18

ich finde XBMC + ifunbox geht am einfachsten, nichts umcontainern und volle hardware unterstützung.
Jailbreak vorrausgesetzt
Zitieren
#19

XBMC kann alles abspielen? Auch 720p ohne ruckeln?
Zitieren
#20

Avidemux kann mp4 Files aus den mkvs extrahieren - ubter Windows!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste