Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Air mit Fernseher verbinden (Kein Ton!)
#1

Hallo,
um mein Macbook Air 2011 mit meinen Siemens LCD Fernseher zu verbinden habe ich folgenden Adapter gekauft: KanaaN mini Displayport to HDMI Adapter II: Video und Audio-Übertragung

Die Videoübertragung funktioniert problemlos, jedoch bekomme ich einfach keinen Ton raus!
Hier folgende Fakten dazu:
- Beim Macbook Air (Einstellung -> Ton) sehe ich den HDMI Ausgang nicht!
- Mit einen normalen Windowslaptop funktioniert alles wunderbar, kann also nicht am Kabel und Siemens Fernseher liegen?!
- Ganz komisch ist das es bei meinen anderen Philips Fernseher problemlos funktioniert, dort sehe ich unter Ton auch den HDMI Ausgang, aber warum nicht auf den Siemens Fernseher???

Komm nicht mehr weiter... Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß Mario
Zitieren
#2

Kann sein das dein Macbook Probleme mit dem Siemens TV hat!

Ich wusste garnicht das Siemens TV´s herstellt Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Das wäre sicherlich ärgerlich, gibt es da keinen Treiber fürs Macbook?

Siemens hat tatsächlich Fernseher hergestellt :P
Zitieren
#4

Wenn du den TV angeschlossen hast dann öffne mal das Audio-MIDI-Setup Programm auf deinem Mac und schau ob da die HDMI Ausgabe angezeigt wird. Es kann sein, dass du es dort erst noch aktivieren musst.

MfG
Zitieren
#5

Der HDMI Ausgang wird leider dort auch nicht angezeigt, scheint wirklich so als ob er meinen Fernseher nicht erkennt. Gibt es eine Möglichkeit diesen manuell hinzu zufügen?
Zitieren
#6

Versuch doch mal folgendes:

1. Systemeinstellungen öffnen
2. Toneinstellungen öffnen (Sound)
3. Auf den Reiter Ausgang (Output)
4. Bei angeschlossenem DisplayPort auf HDMI-Adapter und HDMI Kabel erscheinen jetzt die Lautsprecher vom externen Gerät, in dem das HDMI Kabel steckt. Einfach diese Lautsprecher markieren…

Habe ich gemacht nach der Anleitung hier: http://www.welches-hdmi-kabel.de/macbook...chliessen/ - hat bei mir gut funktioniert...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste