Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Persönlicher hotspot
#1

Hi!
Ih habe eine frage betreffend den Persönlichen Hotspot am iPhone 4 mit Version 5.1
Ich kann keinen persönlichen Hotspot erstellen Sad !
Ist das normal? Ich habe nämlich einen handyvertrag mit 1 GB Downloadvolumen.
Ist das normal?
Zitieren
#2

welcher Anbieter ?
Zitieren
#3

Ich habe mich wiederholt mit dem normal...
Zitieren
#4

Du brauchst dazu einen Handyvertrag, der Tethering gestattet. Das ist vom Volumen relativ unabhängig.
Zitieren
#5

Yess.
Die sagen aber dass ich mich mit den herstellern von Apple in Verbindung setzten muss... Das glaube ich aber nicht!
Was ist Tethering???
Zitieren
#6

das Dein iPhone als Router dient und andere Geräte sich damit dann verbinden können. Was genau heißt denn: Ich kann keinen persönlichen Hotspot erstellen ?
Zitieren
#7

Ja genau: dass andere Geräte sich bei mir ins Internet hängen sollen.

Das heißt: normalerweise ist ja in den Einstellungen ein... wie soll ich sagen... ein Button wo man den persönlichen hotspot ein- bzw. ausschalten kann. Und genau das fehlt bei mir.
Wegen dem Tethering: ich habe erfahren, dass das auch möglich ist. Nur habe ich die frage anders gestellt: ob ich mit meinem Gerät einen persönlichen hotspot erstellen kann.
Zitieren
#8

Das ist dasselbe wie bei Congstar... Der Provider schiebt es auf Apple und Apple sagt, es liegt am Provider. Da ich noch auf der 5.0.1 bin, konnte ich das Problem mit dem Cydia Tweak TetherMe beheben. Ich denke, das es vielleicht mit YESSS genau dasselbe ist, wie bei Congstar.
Zitieren
#9

Aha...
Und was genau soll ich jetzt machen?
Zitieren
#10

Hoffen, das hier jemand eine andere Lösung anbietet :-) Sonst siehts erstmal schlecht mit dem Hotspot aus.
Zitieren
#11

Jetzt habe ich noch einmal nachgefragt und jetzt heißt es wieder, dass Yess so etwas nicht anbietet.
Zitieren
#12

was genau hast Du gefragt ?
Zitieren
#13

Ob ih einen persönlichen hotspot erstellen kann damit sich andere Leute via WLAN bei mir einlochen können.
Einloggen, nicht einlochen.
Und was im Internet machen können, sollten sie keine eigene Verbindung haben.
Zitieren
#14

LOL :-)))) mit Hotspot können viele auch nichts anfangen... Frage mal nach ob Tethering erlaubt ist.
Zitieren
#15

Also gut...
Wenn die Angestellten überhaupt wissen was das ist Smiley
Das ist nämlich auch schon vorgekommen: dass sie nachgefragt haben, was zum Teufel ich jetzt mein... Smiley
Zitieren
#16

"Tethering" ist beim Handy geläufiger, da es länger existiert und nix anderes beschreibt wie das Handy als Modem zu benutzen. "Hotspot" ist nix anderes, nur halt für mehrere Clients. Das hat sich bei vielen Hotlinern wohl noch nicht rumgesprochen.
Zitieren
#17

Hast du schonmal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Soweit ich weis, wird tethering von yesss unterstützt.
Zitieren
#18

Versuchen wir es mal mit einer Hintergrundfrage :

Hast du in iOS 5.01 denn die Hotspot-Einstellung finden können?
Und erst seit der Umstellung auf iOS 5.1 geht es nicht mehr?
Zitieren
#19

Ich habe schon von Anfang an iOS 5.1 gehabt und auch schon von Anfang an nichts bezüglich hotspot gefunden.
Und es war auch ein gebrauchtes iPhone, daher habe ich keine Ahnung, ob wirklich schon von Anfang an iOS 5.1 drauf war- könnt sein dass davor auch 5.01 drauf war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
31.12.2011, 02:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste