Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder auf fremdes iPad übertragen? CCK?
#1

Also, ein Bekannter hat gerade ein iPad hier. Ich habe viele Fotos von seiner Familie und wollte sie ihm übertragen. Also das CameraConnectionKit verwendet und die Dateien aus SD Karte und ins Kit. Hmmm vielleicht 5 fotos hat er erkannt abgesehen von denen die die Kamera darauf abgelegt hat.

Alle Dateien deren Namen ich geändert habe verweigert das Kit. Auch ein kurzer neuer Name wie IMG_34.JPG wird abgelehnt.

Wie bekomme ich jetzt ca. 300 Fotos auf das fremde iPad?

Manchmal hat man Apple sooooo richtig gerne :-/
DRM bei Fotos?


Zitieren
#2

Dropbox würde ich jetzt empfehlen Smiley
Einfach von deinem hochladen, und dann mit seinem auf deinem Account anmelden und runterladen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Interessante Idee. Aber schon der hochladen ins Web von 300 Bildern einer DSLR dauert nett zeit.

Woran erkennt das CCK, dass die Bilder nicht direkt aus der Cam kommen? EXIF?
Zitieren
#4

Schau dir mal PhotoSync aus dem AppStore an.
Zitieren
#5

@Flanders ja leider - du kannst leider keine Bilder auf die SDKarte kopieren und dann ins iPad importieren
Zitieren
#6

Einspruch - das geht schon ! NUR müssen die Bilder auf der SD-Karte im DCIM Ordner sein
und dürfen noch nicht umbenannt oder sonstwie bearbeitet sein.
Zitieren
#7

Einspruch stattgegeben Lol das funktioniert natürlich - aber sobald Änderungen oder die Dateien umbenannt wurden, geht das leider nicht mehr....
Zitieren
#8

Müsste das nicht mit iPhoto über Bluetooth gehen?
Zitieren
#9

Tatsächlich gingen wenige Bilder aus dem DCIM Ordner die vollkommen unbearbeitet waren und mit Originalnamen. Ich frag mich nur wieso Apple das macht? Es ist ja inkonsequent da ich wenige Bilder Mailen kann oder über andere Apps augenscheinlich direkt versenden kann. Da muss man verstehen, dass über so etwas die Adroidenfreunde schmunzeln.
Der Bekannte ist jetzt weg. Ohne die Bilder.
Zitieren
#10

Also doch Dropbox Biggrin die kann er sich dann bequem am iPad oder heimischen Mac/PC anschauen ...
Zitieren
#11

Siehe Beitrag #4 PhotoSync

Funktioniert Prima.

Tauche meine Fotos unter iPhone , iPad und Mac fast immer mit PhotoSync.
Sollte auch einfach mit iPhoto einfach gehen. Nennt sich beamen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste