Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

keine syncronisierung möglich
#1

Ich habe ein besonders hartnäckiges Problem mit meinem Iphone 3Gs auf meinem WinXp rechner mit iTunes. Es wird beim Anschließen ordnungsgemäß von Windows erkannt und im Explorer als Kamera angezeigt. In iTunes wird das Iphone allerdings nicht erkannt und kann folglich auch nicht syncronisiert oder upgedatet werden. Kein unbekanntes Problem aber keines der angebotenen Lösungen hilft mir weiter:

Folgendes habe ich schon hinter mir:

iTunes und alle anderen Appletools mehrere Male de- und wieder neu installiert.Dabei jeweils alle Überbleibsel bspw. in "eigene Dateien" gelöscht und mehr als genug den rechner anschließend neu gestartet.

Das Iphone auf alle nur erdenklichen Arten neu gestartet und Zurückgesetzt.

Alle verfügbaren USB-Ports durchprobiert.

Das Diagnoseprogramm von iTunes verwendet: Ergebnis Kein Iphone gefunden!

Firewall und Antivirensoftware zeitweise komplett deaktiviert

den Windows Temp ordner gelöscht.

Alle unwichtigen Anwendungen im Systemstart in der MSconfig ausgestellt

Sämtliche Anweisungen von der Apple-support-Seite durchgegangen:

wie zB.:
http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE

1. USB-Kabel überprüfen
2. Überprüfen, ob Apple Mobile Device Support installiert ist
3. Apple Mobile Device-Dienst neu starten
4. Überprüfen, ob der Apple Mobile Device-USB-Treiber installiert ist
5. Mobiltelefonsoftware von Drittanbietern überprüfen
6. Probleme mit der Sicherheitssoftware von Drittanbietern beheben

oder:
http://support.apple.com/kb/TS1567?viewlocale=de_DE

1. Den Apple Mobile Device-Dienst (AMDS) neu starten
2. "Automatisch" als Startoption für den Apple Mobile Device-Dienst wählen
3. iTunes und Apple Mobile Device-Dienst entfernen und neu installieren

oder:
http://support.apple.com/kb/TS1363?viewlocale=de_DE
Der iPod wird unter Windows, jedoch nicht in iTunes angezeigt

2. iPod-Dienst neu starten
3. Apple Mobile Device-Dienst neu starten
4. Ordner "Temp" leeren und neu starten
5. Überprüfen, ob der Apple Mobile Device-USB-Treiber installiert ist
6. Den Laufwerksbuchstaben Ihres iPod ändern
7. iTunes entfernen und neu installieren
8. Konflikte verursachende Systemdienste und Systemstartelemente deaktivieren
9. Sicherheitssoftware aktualisieren, neu konfigurieren, deaktivieren oder entfernen
10. Beschädigte oder falsche Registrierungsschlüssel löschen

Tipp vom Windows-Support:
http://support.microsoft.com/kb/925196/de-de#fixit4me
Auf einem Computer mit Windows XP werden USB-Laufwerke nicht erkannt

Zudem habe ich sämtliche Foreneinträge gelesen die sich mit diesem Thema befassen aber es hilft alles nicht weiter.
Ich bin total aufgeschmissen und habe einfach keine Idee mehr an was es noch liegen könnte. Aber deswegen Windows neu aufzusetzen kommt hier nicht in Frage da es gerade neu gemacht wurde.

Kennt jemand noch eine Möglichkeit die ich nicht aufgelistet habe?
Ich wäre euch sehr dankbar.
Zitieren
#2

Schon mal das iPhone an einem anderen Rechner (auch mit anderem Betriebssystem) angeschlossen?
Das würde Dich bezüglich der Erkenntnis weiterbringen:
- es liegt am iPhone
- es liegt am Rechner
Damit entscheidet sich weitere Vorgehensweise. Wink

Mike
Zitieren
#3

Nein, weil ich die Möglichkeit zur Zeit nicht habe. Aber ich werde mich mal nach einem Fremdrechner mit iTunes umsehen.

Da es von WinXP erkannt wird und dort auch alles tut was es soll gehe ich mal von einem Problem seitens iTunes bzw. meines Thinkpads T60p aus!
Aber du hast recht, das sollte man mal klären.
Zitieren
#4

Ein paar Dinge sind mir jetzt noch aufgefallen die etwas damit zu tun haben könnten:

Obwohl das Iphone als Kamera im Explorer erkannt wurde wird es nicht als USB-Gerät angezeigt (unten rechts in der Autostartleiste bei "Hardware sicher entfernen")
Wie ist das bei euch? wird das Iphone dort normalerweise gelistet?

Ein Tipp empfiehlt (http://support.apple.com/kb/TS1493?viewlocale=de_DE) den Laufwerksbuchstaben vom Iphone (in diesem Falle vom Ipod) als extrenes Laufwerk zu ändern und zwar unter Verwalten->Datenträgerverwaltung: hier wird aber ebnefalls kein Iphone angezeigt!
Wie ist das bei euch? Oder betrifft das tatsächlich nur den Ipod?

Außerdem habe ich bemerkt dass der Windowssound beim einstecken immer zwei mal läutet, ist auch nicht normal oder?

Zudem bekomme ich beim Einstecken in iTunes keinerlei Fehlermeldungen. Es passiert einfach garnichts.

Ich habe in Erinnerung dass man irgendwo ein Häckchen setzen konnte, dass sich iTunes automatisch öffnen soll wenn das Iphone angeschlossen wird, kann es aber nicht mehr finden.
Weiß jemand wo das war?
Ich habe lediglich die Möglichkeit ein Windowsfenster aufpopen zu lassen in dem ich eine Auswahl bekomme was ich mit dem Iphone machen möchte: Bilder übertragen, Scanner, usw. Es gibt dort aber keine Möglichkeit ein eigens Programm (indem Fall iTunes) auszuwählen. Ich habe es jetzt erstmal ganz abgestellt, weil es mir so nichts bringt.
Zitieren
#5

Die aktuelle und zum Betriebssystem passende iTunes Version (32 oder 64bit) runterladen.
Dann mit 7zip oder WinZip entpacken.
Das iTunes liegt jetzt in seinen Einzelteilen vor.

Dieses installieren: AppleMobileDeviceSupportXX.msi

Jetzt sollte es funktionieren.
Zitieren
#6

danke für dein Tipp camino, aber es hilft leider nicht.
Habe es sowohl repariert als auch deinstalliert, neu gestartet und neu installiert: iTunes bleibt stumm!
Zitieren
#7

..schmeiß im Grätemanager alle USB's raus, dan Neustart mit angestecktem iPhone.
Zitieren
#8

Alles rausgeschmissen, neugestartet, Iphone eingesteckt, alles neu installiert = weiterhin kein Lebenszeichen in iTunes! mir fällt nix mehr ein Sad
Trotzdem vielen Dank!

Noch 'ne andere Idee was es sein könnte?
Mittlerweile müßte man es ja einkreisen können.
Zitieren
#9

Durch einen Wink des Schicksals bekam ich dann doch noch eine Fehlermeldung in iTunes angezeigt: iTunes konnte keine verbindung zum iphone herstellen da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000065)
Der Fehler scheint nicht unbekannt zu sein und es deutet alles darauf hin dass es mit den USB-Ports und evtl. veralteten Treibern zusammen hängt. Dieses habe ich allerdings schon mehrere Male mit der rechten Maustaste de- und wieder neu installiert, also von Windows erledigen lassen. Was kann ich hier noch tun um absolut sicher zu sein, daß die USB-Ports einwandfrei installiert sind?
Zitieren
#10

Habe jetzt noch die Chipsettreiber erneurt in der Hoffnung das damit evtl beschädigte USB-Treiber erneuert werden aber da er gab leider auch keine Besserung.

Zudem habe ich sämtliche "nicht angeschlossenen Geräte" aus dem Gerätemanager entfernt um evtl.IP-Adressenfehler auszuschließen ( http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1027 )
Auch das brachte keinerlei Besserung und iTunes bleibt nach wie vor stumm.

Jetzt sehe ich nur noch die Möglichkeit mir einen anderes Kabel auszuleihen, aber da ja das iphone von Windows ordnungsgemäß erkannt wird bezeifele ich sehr, dass das Kabel defekt sein könnte.

Ich bin wirklich ratlos. So einen harten Fall von konsequenter Verweigerung hatte ich wirklich noch nie!
Zitieren
#11

Hatte jetzt noch die Möglichkeit es mit meinem Kabel an einen Fremdrechner zu stecken.
Alles funktioniert einwandfrei: iTunes öffnet sich automatisch und das Iphone wird ordnungsgemäß angezeigt.

Hat jemand von euch eine Idee für mich wo ich noch suchen könnte?

Folgendes kann ich ausschließen:

-Kabel___________________(funktioniert an anderem Rechner)
-Iphone__________________(funktioniert an anderem Rechner)
-Itunes__________________(mehrere Male komplett Deinstalliert neu installiert)
-iTunes-Version___________ (funktioniert unter der aktuellen Version am anderem Rechner)
-Firewall_________________(komplett ausgeschaltet)
-Antivirus_________________(komplett ausgeschaltet)
-USB-Controller____________(alle aktuallisiert)
-USB-Slots________________(immer wieder alle durchprobiert)
-AppleMobilDeviceSupport____(sowohl repariert als auch neu installiert)
-AppleApplicationSupport_____(sowohl repariert als auch neu installiert)
-BonjourService_____________(sowohl repariert als auch neu installiert)
-Registrierungsschlüssel______ (alle defekten entfernt)
-Systemstart________________(testweise alles bis auf Notwendiges aus gestellt)

Bitte helft mir!
Zitieren
#12

Dein Problem ist richtig doof.
Ich versteh dich. Nur wir können alle nicht hexen und das ist meiner Meinung nach auch gut so Smiley
Also ganz ruhig okay? Tief durchatmen .... EIN AUS Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Laugh hihi

Du hast mit dem Anschließen an anderen Rechner und der Reaktion des iPhones beweisen können, dass dein iPhone normal funzt.
Der DockConnector ist also heile Smiley
Sei froh, denn wenn der kaputt wäre, is nix mehr mit Daten überspielen und so.

Naja egal. Was mir noch einfällt, lösche mal den iTunes Cache und den SyncVerlauf in den Einstellungen ( ich glaube bei erweitert ) ....
Starte dann Windows neu.
Bevor du dein iPhone anschließt, machst du einen Hardreset!
( homebutton und aus / anmachknopf drücken, bis slider kommt, den slider ignorieren, weiterhin drücken, bis display schwarz, dann weiter drücken bis apfel kommt, dann LOSLASSEN! ( beide knöpfchen )

Ansonsten einfach mal, wenn vorhanden, ne ältere WindowsSicherung einspielen, sonst Windows neu installen, wenn du keinen anderen Rechner verwenden möchtest, zum syncen!

mfg
derJustin

NACHTRAG

zum ausprobieren der USBPorts genügt ein formatierter USBStick.
Sollte Autoplay kommen ( Menü mit Ordner öffnenAuswahl und Optionen für Dateien, wie z.B. mit winowsmediaplayer abspielen oder so )
Kopier einfach ein Liedchen drauf an den Verschiedenen Ports. Dann weißt du, ob dein USBPort bzw. deine USBPorts heile sind Smiley

mfg
derJustin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste