Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Xcode zurücksetzen & mehrere Dateien ausführen
#1

Hey,
ich hab ein Problem mit Xcode 4.3.2.
Weiss jemand wie ich Xcode wieder auf Werkseinstellungen zurücksetze?
Hab schon löschen und neuinstallieren Probiert, aber er hat immernoch einige Einstellungen gespeichert, was mir das arbeiten nicht möglich macht.

http://cocoa-coding.de/arbeitxcode/xcodezurueck.html
Der Tipp funktioniert leider nicht, liegt wahrscheinlich an Lion.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#2

Wie hast du den die Datei gelöscht via Terminal oder einfach in den Papierkorb gelegt?
Ändere mal den Pfad mit cd /Library/Preferences und dann probier mal im Terminal den Befehl
"rm com.apple.Xcode.plist".
Zitieren
#3

Ich hab es einfach in den Papierkorb gezogen und dann geleert.
Naja, das Problem hat sich sobiso erledigt, da ich neu aufgesetzt hab, dennoch danke.

Aber hätte eine andere Frage zu Xcode...
Ich habe ein Projekt mit einer C++ (.cpp) Datei.
Soweit auch alles reingeschrieben und ausgeführt, das geht auch.
Nur, wenn ich eine zweite .cpp Datei hinzufüge (die aber nichts mit der ersten zu tun hat) und die ausführen will, gibt er mir immer "Build Failed" an...
Muss ich jetzt für jede .cpp Datei ein neues Projekt machen?

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#4

Nein,eigentlich sollte es keinen Fehler geben hab´s gerade ausprobiert und bei mir tut er mein Programm compilen und die (.cpp) Datei ignoriert er einfach.Markiert der Compiler bei dir irgendeine Zeile rot?
Zitieren
#5

Ne...
Also das ist so:
Ich hab ein Projekt mit mehreren .cpp-Dateien, aber jede .cpp-Datei ist eine Funktion für sich.
Also zB Hello World, dann eine Rechenaufgabe und sowas, die haben auch nichts miteinander zu tun.
Wenn ich aber nur eine cpp Datei habe, funktioniert alles einwandfrei.
Ich kann jede Funktion einzeln ausführen, solang ich nur eine cpp Datei habe, aber sobald ich eine weiter hinzufüge und eine Funktion schreibe, dann kann ich nichts mehr compilieren.
Nein, rot wird nichts, da die Funktionen ja alle funktionieren, es funktioniert nur nicht wenn ich mehrere verschiedene cpp Dateien in einem Projekt habe...

   
Hier hab ich jetzt 3 Funktionen drin aber egal welche ich auswähle, er gibt mir "build failed" an, sobald ich aber zwei rauslösche, geht die Funktion wieder, die nicht gelöscht ist...

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#6

Kann mir keiner Helfen? :/

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#7

Erscheint etwas in der Konsole wenn du es kompilierst ?
Zitieren
#8

Ja, in der Konsole erscheint es.
Also habe einen weg gefunden.
Wenn ich kompilieren, dann darf nur bei einer c++ Datei das Häkchen gesetzt sein, dann funktioniert es um alle .cpp Dateien in einem Projekt zu Sammeln:
   

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#9

Ich hätte auch ne Frage zum aktuellen Xcode: Wo ist Dashcode etc.???
Zitieren
#10

Dashcode und die restlichen Programme findest du unter Macintosh HD/Developer/Applications

xxxx hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iDjay
05.01.2012, 11:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste