Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Längeres klingeln als nur drei Mal
#1

Hallo Leute,

ich bin es schon wieder. So ist es halt wenn man zum ersten Mal ein iPhone benutzt.

Wenn mich jemand anruft klingelt es bei mir nur ganze drei Mal. Danach schaltet sich sofort meine Mailbox ein. Drei Mal Klingeln ist ein bisschen wenig, wenn man das iPhone nicht gleich zur Hand hat.

Frage: Ist das normal oder ist es wie bei Handys möglich die Anzahl der Klingeltöne festzulegen?
In der Beschreibung habe ich dazu leider nichts gefunden.

Danke.
Zitieren
#2

Normal ist das nicht. Bei mir klingelt es deutlich länger, bis sich meine Mailbox meldet. Einstellen kannst du das über deinen Provider.
Zitieren
#3

Das hat nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit der Einstellung in deiner Mailbox.
Bei der Mailbox kannst du einstellen ob diese rangehen soll und wenn ja nach wievielen Sekunden.

Gruß
Zitieren
#4

Falls Du Temobeil hast:
Rufumleitung nach 5, 10, 20, 25 oder 30 Sekunden aktivieren (hier 30
Sekunden):
**61*3311*11*30#

Gruß

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#5

Die Kombi klappt in allen Netzen. Ist ein GSM Code. Lediglich die "3311" muss gegen die jeweilige Provider-Rufnr der Box getauscht werden.
Zitieren
#6

(04.04.2012, 17:40)matzi99 schrieb:  Temobeil

OhmyOhmyOhmy meinst Du T Mobile oder?
Zitieren
#7

genau das meint er... auch bekannt als Timo Beil :-)
Zitieren
#8

(04.04.2012, 17:43)xelleron schrieb:  Die Kombi klappt in allen Netzen. Ist ein GSM Code. Lediglich die "3311" muss gegen die jeweilige Provider-Rufnr der Box getauscht werden.

Ich habe den Provider 'DeutschlandSIM' und werde die mal kontakten. In meinem Kunden-Account habe ich bei denen nichts gefunden.

xelleron, Deine Nachricht habe ich nicht ganz verstanden. Die Mailbox-Nr. meines Providers ist 0176-3000-333. Was sollte ich da mit was tauschen?

Danke
Zitieren
#9

Der o.g. Code für ist für jeden Provider, mit Ausnahme der "3311", der gleiche. Und diese musst Du mit der ersetzen, die Dein Provider nutzt.
Zitieren
#10

(04.04.2012, 17:40)matzi99 schrieb:  Rufumleitung nach 5, 10, 20, 25 oder 30 Sekunden aktivieren (hier 30
Sekunden):
**61*3311*11*30#

Wie matzi99 und sunny schon geschrieben haben, statt 3311 einfach Deine Mailboxnummer eingeben, ach ja die letzte Zahl vor der Raute sind die Sekunden wann die Mailbox rangehen soll.
viel Erfolg
MfG DL
Zitieren
#11

Genau so isses. Jeder Provider hat eine Kurzwahl zu seiner Box. Leider hab ich nur die 3311 von T... :-) parat.
Aber wenn man die Suche benutzt findet sich garantiert ein alter Fred wo die anderen KW aufgelistet sind...

Gruß

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#12

Kann mir mal jemand sagen wo ich im iPhone die Mailbox-Nummer eingeben kann. Ich finde in Eistellungen/Telefon nur die Möglichkeit der Eingabe für eine Rufweiterleitung und nicht eine für die Mailbox.

Selbst wenn ich jetzt die Kurzwahl der Mailbox-Nummer von DeutschlandSim kennen würde wüsste ich nicht wo ich sie eingeben soll.

Sorry für meine Blödheit :-)
Zitieren
#13

Was erscheint denn wenn Du in der Telefonapp auf Voicemail gehst?

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#14

Die Mailbox wird NUR via Rufweiterleitung angesteuert. Also einfach die Nr der Mailbox bei Weiterleitung angeben.
Zitieren
#15

Du gibst den o.g. Code (mit der mailboxnummer deines Providers) übers Tastenfeld der Telefonapp ein. So, als wolltest Du anrufen. Das ist keine Einstellung, die Du irgendwo hinterlegen mußt.
Zitieren
#16

Die Einrichtung der Rufumleitung zur Box und das Anrufen der Box via Voicemail Softkey sind aber zwei völlig verschiedene Sachen...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#17

Das stimmt matzi. Aber die Fragestellung im eingangspost war, wie verlängere ich die zeit, bis die Mailbox ran geht.

Also kann man davon ausgehen, dass die rufumleitung zur Mailbox Ansicht funktioniert. Oder irre ich uwertjo?
Zitieren
#18

da erscheint zwar der Ziffernblock, aber der ist nur dafür da, dass am Ende der Ansage aller meiner gespeicherten Nachrichten eine Ziffer zur weiteren Vorgehensweise eingegeben werden kann. Z.B. Nachricht löschen, Ansagetext ändern, Sender der Nachricht anrufen,etc.
Es erfolgt an dieser Stelle keine Ansage, dass hier eine neue Mailbox-Nummer eingegeben werden kann.
Zitieren
#19

Nicht Inder mailbox, in der normalen Telefonapp. So, also wolltest Du jemanden anrufen! Du gibst den Code wie eine Telefonnummer ein, die Du anrufen willst.
Zitieren
#20

Hallo Ihr lieben Helfer,

ich habe jetzt das Problem mit meinem Provider lösen können.

Sunny hatte recht.

Nachdem ich den Code für die Erhöhung der Klingeldauer von meinem Provider erhalten habe und über die normale Telefontastatur eingegeben habe, hat es funktioniert. Die Eingabe in der Vicemail-Funktion dient lediglich einer Rufweiterleitung, d.h., wenn ich meine Anrufe auf einen anderen Apparat leiten will.

Der Code bei meinem Provider 'DeutschlandSIM' für diese Aktion lautet übrigens 33. Das Eingabeformat ist das selbe, dass Ihr mir mitgeteilt habt. Nur zwischen der Vorwahl und der eigentlichen Rufnummer muss diese 33 eingefügt werden.
Ihr seht also, es ist wohl bei jedem Provider anders.

Ich möchte mich hier nochmals bei allen Interpreten bedanken. Ich denke, als Anfänger werde ich vielleicht bald wieder mit einem neuen Problem kommen :-)). Aber jede Problemlösung bringt ja auch etwas für andere User.

In diesem Sinne, liebe Grüße an Euch alle.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste