Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sollte man das 3GS updaten ??
#1

HAllo,

ich habe zur Ziet die 5.0.1 Version drauf und stelle immer wieder fest, dass das iPhone kurz hängt, also oft ein paar Sekundne braucht, um z.B: die Kamera oder Apps zu starten.

Insofern frage ich mich, ob es Sinn macht immer jedaes Update mitzumachen oder gar downzugrade.

Ist letzteres überhaupt möglich?

Viele Grüße und besten Dank!
Zitieren
#2

Brauchst du einen Jailbreak??? Wenn nicht würde ich Updaten.

Jailbreak Freak
Zitieren
#3

Wenn Du auf einen unlock angewiesen bist, dann nur mit einer CFW arbeiten, da sonst dein BB mit aktualisiert wird.
Zitieren
#4

nein, brauche keinen jailbreak!

Ich frage mich einfach nur, ob der Prozessor des "alten" 3GS einfach mit den neuen OS überfordert ist...
Zitieren
#5

Überfordert nicht wirklich, aber halt nicht mehr der schnellste. Von einem Update würde ich dir daher abraten.
Zitieren
#6

Nein, die 5.1 läuft sehr gut auf dem 3GS.
Zitieren
#7

Apple Teste ja das, sonst würde denke ich das Update auf die iOS 5.1 nicht geben, so wie beim 1 iphone un den 3g, da kann man ja c^nicht mehr höher ab eine bestimmtenm iOS.

Jailbreak Freak
Zitieren
#8

OK, besten Dank für Eure Einschätzung!
Zitieren
#9

Habe 2 Benutzer eines 3GS, die behaupten, mit der 5.1 läuft es besser

Beide ohne JB
Zitieren
#10

Behaupte ich auch.
Zitieren
#11

Und schon geupdatet?? Läuft es besser???

Jailbreak Freak
Zitieren
#12

Es mach Sinn, nicht von iOS 4 auf 5.1 zu updaten..
Aber von 5.0.1 auf 5.1, da gibts nichts zu diskutieren! :O

Allgemein läuft iOS 5.1 auf meinem 3GS aller erste Sahne.
Und das Beste ist....meins hat den alten Bootrom --> ich kann den untethered JB auf iOS5.1 genießen...Biggrin
Zitieren
#13

ja, jetzt habe ich upgedatet, kann aber noch nicht wirklich was berichten, diese Verzögerungen sindnicht immer da....werde in ein paar Tagen dann aber noch mal posten!

Wieso sollte man nicht von 4 auf 5.1 updaten und falls möglich kann ich downgraden?

"Und das Beste ist....meins hat den alten Bootrom --> ich kann den untethered JB auf iOS5.1 genießen"
>> was auch immer das heisst :-)

Grüße und besten Dank!
Zitieren
#14

Auf iOS 4.1 kannst du glaub ich mit dem 3GS immer gehen da die dauersigniert wird.
Dann hast halt die ganzen Vorteile von iOS 5 nimma ^^

Es gibt 2 verschiedene Versionen des 3GS.
Das bootrom ist Hardware bedingt und wenn man das alte hat is der jailbreak untethered & wenn das neue dann tethered
Zitieren
#15

also leider muss ich sagen, dass das 3GS wieder hin und wieder hängt.
Es sind sowohl NIcht-Apple Apps, was man dann auch die Apps schieben könnte, wie auch z.B: Kamera oder die hauseigene Nachrichten-App.
Es ist wie gesagt nicht immer und dann auch nicht lange (max. 4sec.), früher hatte ich das aber nicht!

Aslo wie könnte ich ein Downgrade machen und auf was für Vorteile müsste ich da verzichten?
Mulitasking ging doch ab 4.0, oder?
Habe ich dadurch Datenverlust (Bilder, Kontakte, Nachrichten)?
Oder sollte ich für ein Downgrade einen neuen Thread öffnen?

Viele Grüße
Zitieren
#16

was verstehst du unter : Nicht-Apple Apps Gruebel
Zitieren
#17

Er meint die Apps die nicht aus Apples Hand Programiert sind,
Zitieren
#18

achso...also Apps die von einem anderen Hersteller sind! Also fast alle...ich wusste nur nicht, wie ich den Unterschied zu der App Kontakte, Nachrichten, Kamera etc. beschreiben soll.

ICh habe und brauche kein Jailbreak!
Zitieren
#19

Hast du mal ein Softreset gemacht Home+Power Taste gedrückt halten.
Zitieren
#20

Also wie schon andere geschrieben haben, mein 3GS läuft auch flüssiger nach dem Update von 5.0.1 auf 5.1. Macht die Speicherplatzbelegung etwas aus? Flashspeicher nicht mehr als 75% vollkrachen oder so etwas ähnliches habe ich im Ohr.

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste