Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone und Ausland
#1

Hallo Zusammen,

ich fahre morgen nach Frankreich und habe das erste mal mein IPhone dabei. DataRoaming ist natürlich deaktiviert. Mobile Daten kann ich ja so lassen wie sie sind.

Bevor ich die Mailbox als "Kostenfalle" deaktiviere dachte ich mir ich stelle eine "absolute" Rufumleitung auf mein Festnetz Telefon hier in Deutschland ein. Damit müsste ich ja doch auch auf der sicheren Seite sein oder? Dass heisst eingehende Telefonate auf mein Handy werden bereits hier in Deutschland sofort auf meine Festnetznr. (auch hier in Deutschland) umgeleitet.

Das müsste doch gehen oder? Laut Hotline sollte das funktionieren. Aber ich vertraue oder glaube denen nicht wirklich.

Habe mein IPhone bei einem Prepaid anbieter. Dieser hatte auch behauptet gehabt das es keine Visualvoicemail für mein IP bei denen gibt. Bei dem Telefonat damals hatte mich sogar die Hotline an die technische Abteilung weitergeleitet. Nun ja, ich hab aber die Visual-Voicemail.

Außerdem hiess es heute auch: "Nein es gibt keine optional hinzubuchbares Datenpaket fürs (EU) Ausland." Und nu, was sehe ich online im Kunden-Center. Smiley

Ich hoffe der ein oder andere kann ein wenig Licht ins dunkle bringen.

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#2

Ist es netlock frei? Wenn ja ich hole mir dann immer im Land eine prepaid Karte am besten mit Guthaben und Internet OptionSmiley. In zb Österreich hat das bestens funktioniert.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

danke für die Idee. leider ist es das nicht Sad

bei meinem letzten Thailand Urlaub habe ich das auch so gemacht nur hatte ich damals kein gelocktes Handy und war fast einen Monat dort.

jetzt bin ich wenn es hochkommt nur über das wochenende dort und da find ich macht es nicht wirklich Sinn eine extra karte anzuschaffen.

aber vom Prinzip her müsste ich doch richtig liegen oder?



iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#4

Ja dann geht es ja auch mal ohne Internet für ein Wochende.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

du hast eigentlich schon recht. aber beim iPhone ist das immer so eine Sache. habe mich schon damit abgefunden dass ich keine apps wie aroundme nutzen kann und somit von meinen bekannten abhängig bin. immerhin habe ich noch navigon Smiley bei nem Nokia Handy oder so würd mich das fehlende Internet ja auch nicht stören.

eingehende anrufe möchte ich jedoch nicht verpassen aber auch nicht jeden Anruf annehmen. daher sollen meine anrufe aufs Handy schon in Deutschland auf mein festnetztelefon geleitet werden. die anruflisten Kriege ich dann nämlich ganz bequem auch übers Internet (WLAN) und kann dann zum ortstarif auch zurückrufen. vielleicht bleibe ich ja auch noch länger in FR

daher der thread und die Frage ob ich Von der Logik her schon richtig liege.



iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#6

Bin im november 4 Wochen in Thailand unterwegs. Habe vor mir dort eine predpaid Karte mit Internet Option zu kaufen. Jemand einen Tipp welchen Anbieter ich nehmen soll?
Zitieren
#7

123 bei 7Eleven
Zitieren
#8

In zwei Tagen geht's los!
Welcher Tarif ist denn empfehlenswert?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste