Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod spinnt
#1

Guten Tag,

als mein iPod vorgestern auf einmal keine Musik mehr wiedergeben wollten (über Lautsprecher und Kopfhörer) habe ich mir gedacht: "Mhm, starte ich das Device einfach mal neu, vielleicht bringt es ja was." Aber das war ein Schuss nach hinten.

Als er fertig mit booten war, kam der Lockscreen, nur da hat nix reagiert und nach ca. 10 Sekunden hat der iPod einen respring gemacht, dann stand ich wieder bei dem gefreezten Lockscreen und das wiederholt sich jetzt immer wieder, d.h. ich kann meinen iPod im Moment nicht mehr benutzen.
So nun meine Fragen:

Wie löse ich das Problem?

Kann ich irgendwie in den Safemode, weil ich mir ziemlich sicher bin, das es an irgendwelchen Cydia Tweaks liegt.

Oder kann ich noch mit irgendwie herausfinden, welche Apps und Cydia Packages sich auf meinem iPod befinden, dann könnte ich nämlich einfach wiederherstellen

Greetz

new009
Zitieren
#2

Kein Backup gemacht? Hast du SbSettings installiert?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Backup habe ich eher keins, weil iTunes sich nicht sehr gut mit meinem iPod verstanden hat, d.h. bei so einem Backup wollte iTunes immer meinen halben iPod löschen und ersetzen

Ja das habe ich
Zitieren
#4

Auf welcher Firmware bist Du? Und aus welchen Quellen die letzten Tweaks geladen?
Zitieren
#5

ich bin auf 5.0.1

das weiß ich nicht mehr

aber es ist schon eine Lösung in sicht, ich habe mittels i-FunBox Zugriff auf das Dateisystem bekommen und konnte ich schon die Cydia Listen sichern und die Namen meiner Apps aufschreiben

so jetzt fehlen nur noch die Cydia Packages selber.
Weiß nun jemand wo die alle hingespeichert werden???
Zitieren
#6

Du kannst die doch nach einer Wiederherstellung (hoffe du hast die 5.0.1 SHSH?) erneut laden?

Lad Dir mal Aptbackup, damit werden Sourcelist und installierte Pakete (Pfade dazu gesichert)
Zitieren
#7

oh ja stimmt die Apps, aber nicht die Cydia packages, da bin ich aber mittlerweile unter
/private/var/lib/dpkg/info fündig geworden, aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Zitieren
#8

Hallo,

ich habe einen iPod 3G mit aktuell iOS 5.0.1

Ich beschreibe einfach mal, was passiert ist:

Also ich hatte natürlich einen Jailbreak drauf und eines Tages hat aufeinmal die Soundwiedergabe über Kopfhörer und über die eingebauten Lautsprecher nicht mehr funktioniert. Also habe ich das Gerät einfach mal neu gestartet und da hat es angefangen nun als der Lockscreen erschien, hat er sich aufgehangen und einen respring gemacht, so ging das die ganze Zeit weiter.

Anfangs dachte ich, das es an einem Tweak aus Cydia liegt, also habe ich eine cleane also ohne Jailbreak 5.0.1 draufgemacht, da ging es aber gleich weiter, da war ich schon beim Startbildschirm und ich konnte auch entriegeln, aber dann musste ich erstmal ca. 3min warten bis es weiterging dann konnte ich wenn es neu losgeht die ganzen Sachen auswählen, aber da wo ich mich dann mit einem Netzwerk verbinden wollte und dann die Tastatur hochgepoppt ist, hat er sich aufgehangen und dann hatte ich wieder diesen ständigen respring (ohne Jailbreak auf dem Gerät) also habe ich die FW nochmal aufgespielt und auch mal eine CFW (mit Snowbreeze) aber es hat alles nichts geholfen, das Gerät hängt sich immer auf, sobald die Tastatur erscheint, die Musik App stürzt immer ab, wenn ich diese öffne. Genauso ist es mit fast allen Apps.

So nun was ist mit dem Gerät los??

Was könnte kaputt sein???

Gruss

new009
Zitieren
#9

Beiträge zusammengefügt - bitte bei einem Problem in einem Thread bleiben.
Zitieren
#10

Danke, aber weißt du vielleicht, an was es liegen könnte??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boomer
14.02.2011, 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste