Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S startet in Ladeschale automatisch neu
#1
Sad 

Huhu ihr Lieben,

ich bin neu hier und ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem iPhone 4S mit meinem Wissen am Ende bin; mein armes patt patt iPhone :helpsmilie: :helpsmilie:

Ich habe ein Update mit dem DFU Modus gemacht von iOS 5.0.1 9A406 auf iOS 5.1.
Seitdem kann ich das iPhone nicht mehr im Auszustand laden, denn es startet nach ca. 2-spätestens 5 Sekunden automatisch neu! Rolleyes
Ich weiß nicht mehr weiter. Vorher gings; nun nicht mehr. Mit der ersten Wiederherstellung auf 5.1 hielt der Akku so wies sollte, nun hab ich beide Probleme wieder.
Als letzte Hilfe sehe ich ein Abklemmen des Akkus, was ich jedoch nicht gerne tue...
OPtisch muss ja nicht gleich sein, finde ich.
Ein Austausch ( SOGAR NEUGERÄT ) von Apple will ich nicht, da ich vorher immer nur Hardwaremäßig schauderliche Geräte hatte. Dieses sieht nun top aus...

Ich habe schon alles getan.

-DFU Modus-Wiederherstellung
-RestoreModeWiederherstellung
-erzwungener Neustart mit beiden Knöpfen drücken bis AppleLogo erscheint ( heißt doch HARDRESET oder?? )
-Ganz leer laufen lassen, allerdings nicht so leer, dass dieses rote Aufladebilchen nicht mehr kommt.
-Mit meinem Kumpel stundelang telefoniert.

Mein einziges technisches Gerät, was mir so wichtig ist, dass ich es nicht mehr missen möchte, ist mein iPhone 4S 64GB Heart Heart Heart

Kann mir jemand helfen? Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar.
Falls ich falsch bin im Unterforum, bitte verschieben, möchte keinen Ärger Cowboy

Ein Hardwaredefekt ist meiner Meinung nach auszuschließen, da es vorher auch ging und nach der ersten Wiederherstellung der Akku auch superlange hielt ....

Mit traurigem Herzen :sad: :sad: :sad: freundliche Grüße

derJustin
#2

Hört sich ja merkwürdig an.
Hast Du es mal ohne Backup versucht, wie es dann aussieht?

EDIT:
Ich habe die Umfrage gelöscht, da solch eine Umfrage nicht von Nöten ist.
#3

Ja. Ich mache ein Update immer über einen Restore aus dem DFU OHNE Backup.
Ich stehe auch mit Apple in Kontakt deswegen, aber das kann ich meiner Meinung nach vergessen, das dauert nun schon Ewigkeiten.
Ich habe es auch schon über das iPhone Menü "Inhalte und Einstellungen zurücksetzen" probiert, doch genau das gleiche.
Ich habe mittlerweile keine Freude mehr am iPhone, in dem Zustand :thumbdown:

Ach und DANKE für deine/Ihre schnelle Antwort Laugh Kiss
#4

Wenn es ohne Backup auch nicht funktioniert, kannst Du es ggf. nocheinmal versuche wiederherzustellen.
Wenn es dann immernoch nicht geht, dann liegt wohl ein Hardwaredeffekt vor. Leider.
#5

Hmm... ich weiss nicht, mein 4S startet auch, aber ob das ein Fehler sein soll?, Stört mich nicht weil ich es immer an habe, ausser ich instaliere oder deinstaliere etwas dann wird neugestartet.

MfG DL
#6

(06.04.2012, 17:13)Warrior schrieb:  Wenn es ohne Backup auch nicht funktioniert, kannst Du es ggf. nocheinmal versuche wiederherzustellen.
Wenn es dann immernoch nicht geht, dann liegt wohl ein Hardwaredeffekt vor. Leider.

Ich hab es schon gefühlte 3mio Mal wiederhergestellt.

Das mit dem Hardwaredefekt:
Es ist genau seit dem Update so. Ich meine es klingt natürlich logisch, aber direkt nach dem Update nicht mehr und vorher immer? Hört sich doch schwer nach iTunesFehler an oder? Eigentlich zweifle ich nicht an deiner/Ihrer Kompetenz, aber ich will es irgendwie auch nicht wahrhaben, das mit dem Defekt.
Nach dem ersten Restore von 5.0.1 9A406 auf 5.1 gab es eine Fehlermeldung von iTunes. Dieses Verbindungsprotokoll wird nicht unterstützt. Hat das was zu sagen?

Crying Crying Crying

Und dann würde ich gerne wissen, ob was im Speicher hängen bleiben kann und es sowas wie einen UltimateAbsturzCode gibt, den man mal ausführen kann damit auch das Datum und alles weg ist. Oder muss dafür der Akku abgeklemmt werden?

Nochmal THX für die schnellen Antworten *begeistert sei und mit weit augesperrtem Mund staun* Nod_yes

mfg
derJustin

@darius

Hey Danke für deine Antwort mit der Beschreibung, wie sich dein iPhone verhält.
Also ich habe gehört, dass es normal ist, wenn es aus bleibt, wenn man es am Kabel ausstellt.

Mhmhm. Hat sonst noch jmd. Ideen? *ganz fest sich das wünsch*

mfg
derJustin
#7

Hast Du eine Wiederherstellung normal über iTunes gemacht?
Oder die Firmware manuell hinzugefügt?
Ansonsten kannst Du Dir hier die 5.1 nochmal runterladen und das auf die manuelle Tour mit Shift+Wiederherstellen versuchen.
Die 5.1 wird noch signiert, daher kannst Du es auch öfter mal versuchen.
Und die Sache sollte schon sauber durchlaufen...
#8

OK sorry, habe es leider zu schnell gelesen, du meinst ausschalten beim laden oder?, dann nicht ,es startet nicht neu, wohl aber wenn ich das Ladekabel rausziehe und wieder reinstecke, ich hoffe ich könnte dir diesmal
besser helfen.
MfG DL
#9

(06.04.2012, 17:31)Warrior schrieb:  Hast Du eine Wiederherstellung normal über iTunes gemacht?
Oder die Firmware manuell hinzugefügt?
Ansonsten kannst Du Dir hier die 5.1 nochmal runterladen und das auf die manuelle Tour mit Shift+Wiederherstellen versuchen.
Die 5.1 wird noch signiert, daher kannst Du es auch öfter mal versuchen.
Und die Sache sollte schon sauber durchlaufen...

Ich habe diese Methode auch schon genutzt ( 1 mal )!
Und ja ich habe immer normal über iTunes 10.6 wiederhergestellt.
Ansonsten immer über iTunes laden lassen ( habe zwischen den Wiederherstellungen auch wohl mal die ipsw-Datei im iTunes Verzeichnis gelöscht, damit sie neu geladen werden muss.

Ich habe die neuste (5.1) drauf und kann ich wieder auf 5.0.1 9a406, damit ich wieder hoch kann danach? :sad:

Danke.

mfg
derJustin

@ darius

Genau, dass soll auch normal sein Biggrin
Ja hast wohl etwas zu schnell gelesen, macht nix, passiert doch jedem Mal.
Danke für deine Beteiligung auf jeden Fall Tounge2

mfg
derJustin
#10

@derJustin

Ist das auch beim originalen Ladekabel an der Steckdose so?
#11

Jap. Leider.

Also nicht direkt am Kabel.
Ladegerät<>Kabel<>iPhone 4 Dock<>iPhone

ODER

USB2.0HighspeedPort direkt auf Mainboard gelötet ( im PC ) 500mA <>Kabel<>iPhone 4 Dock<>iPhone

Ich verwende alles Original mit iPhone.
Mit meinem iPod nicht und der funktioniert perfekt. Ich begreifs nicht.
*sich aufreg*

hmhm warum fragst du das? Smiley

Danke für deine Antwort *freu*

mfg
derJustin
#12

Dann mach das ganze nur mit der direkten Kabel->iPhone Verbindung.
#13

Das mag vielleicht pingelig klingen, aber dann zerkratze ich mir mit den "Nippeln" des Kabels ein wenig das "drumzu" um die DockConnector Buchse.
Dann muss ich mir ein Kabel kaufen, an dem die zwei Tasten an der Seite sind, um die Nippel beim Reinstecken, vorher reinfahren zu können.
Sorry.
Aber es hat vorher auch immer mit Dock gefunzt Crying
* das iPhone anguck Angry Angry Angry Angry *
was sagst du / was sagen Sie dazu?

mfg
Justin
#14

(06.04.2012, 17:49)Warrior schrieb:  Dann mach das ganze nur mit der direkten Kabel->iPhone Verbindung.
Zwinkern
#15

Aber es hat doch vorher auch immer gefunzt.
Okay, ich werde den Rat befolgen und mir nach Ostern ein Kabel, mit diesen Tasten zum reinfahren der Nippel, original von Apple holen!
Ich hoffe das hilft. Aber komisch das es mit dem Dock vorher funzt und nun nicht. hmh.

Danke für die rege Beteiligung an dem Thread hier von dir/Ihnen und auch den anderen!
Rose Rose Laugh Laugh

mfg
derJustin
#16

Danke für die Blumen...
Dir reicht vollkommen aus.
Viel Erfolg.
#17

Danke... ich hoffe ich bekomm das nochmal hin.
Der Support von Apple ist ja mal zum GÖBELN, meiner Meinung nach.
Wenn ich wüsste, wie ich dir sowas wie nen Stern für ne gute Antwort geben kann, würd ich das nun tun, aber ich kenne mich hier noch net so aus *schäm* *rot werd*

mfg
derJustin
#18

Hier drauf klicken und bewerten.
#19

(06.04.2012, 18:10)*Leopard* schrieb:  Hier drauf klicken und bewerten.

habs schon hinbekommen mit dem gefällt mir button, den ich geklickt hab,
aber danke für die hilfe Smiley

mfg
derJustin
#20

Komisch das hat mein iPhone bei 5.01 und jetzt bei der 5.1 auch gemacht ich finde es stört mich nicht. Ob es ein Hardware oder Software Problem ist vermag ich nicht zu sagen da, wie gesagt meines immer angeht wenn ich es lade, vorausgesetzt ich mache es aus Biggrin


Gruß Old-Man



Gruß Larry
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste