Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zahlungsmethode ändern (Mastercard)
#1

Hallo,

vorweg: Ich habe das neue ipad und bin begeistert. Die von einigen gemeldeten Probleme mit dem Gelbstich und der Überhitzung habe ich nicht und auch keine Probs mit wlan.

Mein Problem ist ein anderes: Bis gestern Morgen konnte ich ohne Probleme mit meiner Apple ID (Zahlungsmethode Mastercard) Apps kaufen (für Geld und Gratis).

Ohne das ich etwas verändert habe, bekam ich dann beim App-Kauf die Meldung: Bei ihrem letzten App-Kauf trat ein Problem auf. Bitte ändern Sie ihre Zahlungsmethode (oder so ähnlich). Wenn ich dann den Sicherheitscode der Mastercard eingebe und auf fertig klicke (die Eingaben der Karte sind 100%ig korrekt...habs mehrfach überprüft), bekomm ich die Meldung, dass die gewählte Zahlungsmethode gesperrt ist und ich eine andere auswählen soll.

Kennt jemand das Problem? Hab schon an den Support von Apple geschrieben und auch Möglichkeiten genannt bekommen, die ich ausprobieren solle, aber es gab keine Verbesserungen.

Bin für Hilfe dankbar Smiley

MfG Geno

P.S.: Das Konto der Karte ist gedeckt. Wie gesagt bis gestern Morgen gab es keinerlei Probleme.
Zitieren
#2

Hast Du schon mal mit Deiner Bank telefoniert?

Möglicherweise ist Deine KK gesperrt!? Ich hatte das auch schon mal. Der Bank lag eine Abbuchung vor, die den Verdacht des Kartenmißbrauchs aufkommen ließ. Daraufhin haben sie meine KK sofort gesperrt.
Zitieren
#3

Das nenn ich mal eine aufmerksame Bank Daumen hoch
Zitieren
#4

Ja, sicher ist sicher. Aber es bereitet natürlich auch Unannehmlichkeiten. Ich habe es nämlich auch so mitbekommen, dass ich an der Kasse stand und die Karte nicht mehr funktionierte... Smiley Peilnkich irgendwie...
Zitieren
#5

Naja, das ist zwar unschön, aber besser 1 mal peinlich, als ne unautorisierte Abbuchung von mehreren Tausend Euro opa_boese
Zitieren
#6

Kann es vielleicht daran liegen, dass über apple(UK) abgebucht wird und die Bank denkt, dass unerlaubt im Ausland jemand die Karte benutzt? Anders könnte ich mir das nicht erklären. Sind ja Beträge unter 10€...mal von dem Kauf des ipad (ca. 700€) abgesehen. Dabei gab es allerdings kein Problem.

Werde am Di mal die Bank anrufen oder direkt vorbei gehen.

Danke für den Hinweis, dass es an der Bank liegen könnte.
Zitieren
#7

Du hast einen uk Account mit einer deutschen KK?
Zitieren
#8

Wenn du mit uk account das Land meinst, was ich bei der Apple ID eingetragen habe, dann habe ich keinen. Da ist Deutschland eingetragen. Hab irgendwo gelesen, dass die Zahlungen für Apps über apple(uk) gehen, aber weiß gerade auch nicht mehr wo und ob alles stimmt was irgendwo steht...ich werd am Di einfach mal mit der Bank sprechen Zwinkern
Zitieren
#9

und was kam bei der bank raus ??
würde mich jetzt schon interesieren :-)

iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste