Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 2G Touchscreen teilweise ohne Reaktion
#1

Hallo,

nachdem ich hier neulich so tolle Hilfe für mein iPhone 3G bekommen habe, möchte ich mal versuchen, ein seltsames Phänomen bei meinem 2G zu schildern. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung auch dafür.

Also: Es hat einen teilweisen Defekt am Touchscreen. Seltsamerweise aber nicht immer. In manchen Anwendungen reagiert der Touchscreen im Bereich der Zahlen 4,5,6 gar nicht, in anderen aber schon.

Jetzt habe ich whited00r CFW draufgespielt, da konnte ich über den Nummernblock beim Telefonieren keine 4,5,6 anwählen.

Spaßeshalber habe ich eine original Apple Firmware 3.1.3 draufgespielt, mit dem Effekt, dass ich diese Zahlen problemlos anwählen konnte (nur leider konnte ich außer dem Notruf keine andere Nummer wirklich anrufen).

Es muss also ein Softwareproblem sein, oder?

Mit der CFW jetzt konnte ich über die Einstellungen>Helligkeit>Touch den Bereich ein wenig verschieben, sodass ich 4,5 und 6 wählen kann. Auf andere Anwendungen hat das allerdings leider keine Auswirkung.

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Edit: Hier mal ein Foto dieser Toucheinstellungen. Was genau stellt man da normalerweise ein? Ist ja unter "Helligkeit" eingeordnet ...

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

OK, hab's gefunden (im Whited00r-Forum). Diese Einstellung ist tatsächlich genau dafür gedacht: für iPhones mit teilweise unempfindlichen Touchscreens. :-)

http://www.whited00r.com/forum/index.php...6#msg49746
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste