Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone im ausland gekauft
#1

Hallo und n guten Abend leute

Ich war letzte woche noch im urlaub in Marokko (Nord-Afrika) und hatte mir dort das iphone 4s in einem "handy-store" names Meditel gekauft der Marrkanische Telekomanbieter so zu sagen (http://www.meditel.ma/ hoffe ihr könnt etwas französisch^^) .. Naja ich habe das handy dort ohne vertrag gekauft und der Anbieter hatte mir versichert das kein Simlock auf dem Telefon sei. Da ich zu der zeit noch mein 4er hatte brauchte ich es zu dem zeit punkt noch nicht.

In deutschland angekommen wollte ich das Handy am Samstag in betrieb nehmen nach dem ich mein altes verkauft hab.. Meine alte Telekom prepaidkarte sollte dann ins 4s wo ich dachte das es kein simlock hat aber dem war nicht so. Ohmy:thumbdown:
Also konnte ich das Handy bislang nicht aktiveren und hab halt viel im internet recherchiert aber zu keinem richtigen schluss gekommen... Laut anderen Foren und "spezialisten" brauche ich eine karte von dem Anbieter wo ich das handy gekauft hab. Nur is das grad schwierig dran zu kommen und ich mag auch net wochenlang ohne telefon rumlaufen.Evil1

Hoffe ihr könnt mir bei dem problem helfen und fals irgend welche fragen bestehn meldet euch bitte PN oder so. Ich danke schon mal im vorraus für die gestohlene zeit und hilfe!:helpsmilie:

Mfg Sam:
Zitieren
#2

Nochmal das grad noch einer theard aufgemacht hat es gibt beim iPhone kein Simlock es hat ein Netlock. simlockfrei sind alle iPhones. Wenn es frei ist lässt es sich mit allen Karten aktiveren.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

und da es anscheinend nicht frei ist, hast Du auch keine Möglichkeit es zu nutzen. Es gibt keinen Unlock für das 4S. Welche Fehlermeldung bekommst Du denn beim aktivieren ?
Zitieren
#4

Hättest du es besser bei Apple bestellt, oder in einem Apple Store gekauft, jetzt hast du erstmal ein Bücher halter.
Zitieren
#5

Achso ich kenn mich da ja nicht wirklich mit aus ob simlock bzw netlock.
Bedeutet das ich es jetzt überhaupt nicht benutzen kann und es eig. ein fehlkauf war?
Zitieren
#6

(16.04.2012, 19:50)aciiid schrieb:  Welche Fehlermeldung bekommst Du denn beim aktivieren ?
Zitieren
#7

Wenn du nicht an die Karte des Netzbetreiber von dahinten nicht hast ja dann war es ein fehlkauf.
Zitieren
#8

Richtig, genau das bedeutet es.
Zitieren
#9

Tja, gelogen haben Sie nicht - einen SIM-Lock hat es nicht - Welche Firmware ist da drauf? Mal mittels f0recast von www.ih8sn0w.com die Ergebnisse hier posten (ohne Seriennummer).

Unter Umständen (Firmware unter 5.1) kannst Du es Jailbreaken und hacktivieren - dann hast Du einen teuren iPod, denn Telefonieren ist auf unbestimmte Zeit erstmal nicht.

Alternativ bei Apple 0800 2000 136 (morgen - heute nicht mehr erreichbar) anrufen und vergewissern.
Zitieren
#10

N Fehlercode oder sonstiges habe ich nicht.. Nach dem ich meine Tkom karte einfüge wünscht das handy stattdessen die Anbieter karte.

Zitat : Die in diese IPhone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstüzt.
Zur Aktivierung eines IPhones können nur kompatible Sim-Karten eines unterstüzenden Anbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit ihrem Iphone gelieferte Sim-Karte ein oder wenden sie sich an einen unterstüzenden Anbieterum eine Ersatzkarte zu erhalten.

und dann kann ich nur zurück aber des hilft ja auch net..
MFG Sam
Zitieren
#11

Du hast einen Netlock und brauchst die original Karte. Mit einer deutschen SIM wird es allerdings nichts
Zitieren
#12

OK... Hat def. einen Lock.
Zitieren
#13

Verkauf ihn wirst warscheinlich nicht viel dafür bekommen es sei denn du findest jemanden der von dahinten kommt und es gebrauchen kann.
Zitieren
#14

neugierigerhalber mal gefragt: was haste denn dafür bezahlt ?
Zitieren
#15

Ja das würde ich auch gerne mal wissen was es gekostet hat.
Zitieren
#16

Also kann ich ohne anbieter karte von dort nix machen : ( (fals ich doch eine auslandskarte von dem anbieter besorgen könnte würd ich dann diese Net-lock weg gehn bzw aufheben können? ....naja und verkaufen will ich das nicht unbeding und bis ich wieder in die heimat flieg dauert etwas^^
650€ ungefair für das schwarze 32gb

Aber oki danke für eure hilfe

und diese FW soll 5.1 sein
Zitieren
#17

Wenn du ne Karte bekommst, dann kannst es aktivieren, aber nicht mit einer anderen Karte betreiben. Du hast dann einen iPod
Zitieren
#18

Hatte mich schon gewundert da mein Iphone 4S auch bei Vodafone Simlock frei gekauft wurde und mit meine Medion Sim(Aldi) problemlos das Iphone aktivieren konnte .
Ich finde es sehr ärgerlich für den Sam ,da ehr wohl getäuscht worden ist .
Gruß Mike
Zitieren
#19

danke für eure geduld mit mir! Ich hoffe das ich an eine ran komme und fals ja seid ihr die 1. die davon was hören den ich werd danach sicher wieder hilfe brauchen :-)
Zitieren
#20

Ohmy 650 € - dafür hättest Du es ja fast hier bekommen.. Und nein, eine Karte ginge nur zur Aktivierung (Menüzugriff) - Telefonie geht deshalb trotzdem nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste