Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freeware zum Download anbieten?
#1

Hey ihr Leute,

meine Webseite würde mich einem Download Bereich für Software bestimmt noch besser laufen. Meine Idee ist es also Software zugänglich zu machen und über das jeweilige Programm auch noch ein wenig zu berichten. Adobe Reader und ähnliche Programme sind davon natürlich ausgeschlossen. Doch wie steht es mit Freeware oder Open Source? Lässt sich da so einfach was machen und ich kann die auf meiner Seite ohne Probleme zum Runterladen anbieten? Ich finde die AGBs dazu nicht so informativ...

Ich freu mich auf eure Antworten!
Zitieren
#2

Ist das deine Seite? Gruebel
Zitieren
#3

Du solltest berichten können und dürfen,
der Download muß dann aber zum Eigentümer umleiten.
Die Software auf dem eigenen Server zu speichern und anzubieten sollte
erfragt und genehmigt werden.
Zitieren
#4

und bietet sich meiner Meinung nach bei "oft" aktualisierten Programmen kaum an, eher eine Verlinkung zum entsprechenenden Download Pfad. So sind die Versionen immer aktuell.
Zitieren
#5

Du musst, wenn nicht mim Hersteller anders vereinbart, die Software auf jeden Fall über den Link des jeweiligen Herstellers anbieten.
Alles andere könnte zu unangenehmen Konsequenzen führen wenn der Eigentümer das radikal durchzieht.

Über die Software berichten darfst du natürlich, es gibt ja zahlreiche Seiten wie z.B. diese hier die lediglich ein Bericht drüber schreibt:

http://www.techfacts.de/beratung/softwar...-kostenlos

Wie gesagt, die bieten halt überhaupt kein Download an, aber macht ja nichts, das kann sich ja der User selbst raussuchen.

Grüße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste