Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

syncen von apps dauert ewig!
#1

bin gerade dabei mein iphone 4s mit 5.1 neu einzurichten und kopiere gerade alle apps von meinem pc per iTunes aufs iphone aber das dauert ewig!
selbst für Angrybirds braucht er mal locker 5 minuten was bei der kleinen größe des Spiels eigentlich nich sein kann.

An meinem PC kann es nicht liegen:
Core i5 2500k, 16GB Ram, Win7 X64, 1TB WD Carviar Black HDD.

Habe es auch schon an anderen USB Ports probiert und auch an den USB 3.0 ports..
bringt nix.

iTunes ist auch neu installiert..
Kann es vllt am USB Kabel liegen?
Ist das original iPhone 4s Kabel.
Zitieren
#2

(18.04.2012, 01:10)nex01 schrieb:  bin gerade dabei mein iphone 4s mit 5.1 neu einzurichten und kopiere gerade alle apps von meinem pc per iTunes aufs iphone aber das dauert ewig!

Hi next01,

der Begriff es dauert ewig kann man weit ausdehnen bzw. anders empfinden. Wenn ich mein iPhone wiederhegestellt habe, dauert es aus meiner Sicht auch eine kleine Ewigkeit bis alle Apps syncronisiert wurden. Das sollte fast "normal" sein...

Grüße
Sony
Zitieren
#3

Der Synch dauert auch bei mir Ewigkeiten. Vor allem wenn neue Apps übertragen werden sollen, auch wenn die teilweise vielleicht 40MB nur messen braucht er dafür mehrere Minuten .. wird wohl an iTunes liegen, das Programm ist so oder so das langsamste an "Softwarekunst", was meinen Win7-Rechner bisher betreten hat.
Zitieren
#4

Kommtwohl durchaus aufs Betriebssystem an. Ich habe gestern erst ein Device neu eingerichtet und für 5GB Apps und andere Daten nur wenige Minuten benötigt (iTunes Mac).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Bei mir geht das auch immer Fix iMac (iTunes)
Zitieren
#6

dann liegts wohl doch in iTunes? es war früher beim 3gs mal so aber das letzte mal als ich es beim 4s gemacht hab ging es wesentlich schneller.
Er hat nun für ca 6GB an Apps 2 Stunden gebraucht.
Zitieren
#7

Die Apps werden auf dem iPhone selbst entpackt.
Ob es dann lange dauert, hängt nicht damit zusammen, wie groß das eigentlich zu installierende Package ist, sondern wieviele Einzeldateien es beinhaltet.
Kannst Du Dir wie auf dem PC vorstellen:
Du kannst besser eine Datei mit 100MB kopieren, als 1000 Dateien mit 100KB.
Zitieren
#8

Ich hatte auch schon ewig langsame Übertragungen aber meist sind sie doch recht flott. Keine Ahnung, woran das liegt. Das passiert oft auch schon vor dem Entpacken beim reinen Kopieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste