Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Mail abrufen
#1

Hallo zusammen,

ich habe bereits einige E-Mail Konten eingerichtet, wie z.B. gmx und freemail,das klappt auch wunderbar.
Nun habe ich allerdings noch zwei geschäftliche E-Mail Konten, die direkt über einen gemieteten Server abgerufen werden.
Als ich eine davon auf dem I-Phone eingerichtet habe, standen ca. 3500 Mails zum Abruf bereit. Dies sind allerdings alles alte oder gespeicherte, die ich nicht auf dem Telefon brauche.
Eingestellt habe ich die letzten 50 auf dem Telefon,jedoch wenn ich diese dann manuell gelöscht habe, geht die Abrufaktion immer weiter.
Gibt es eine Möglichkeit dies zum umgehen, da ich damit sicherlich einige Tage beschäftigt sein würde Wacko

Danke schon mal!
Zitieren
#2

beim ersten Mal tut's halt ein bisschen weh...

das ist so und wenn deine Maileinstellungen so sind, dass sie nicht vom Server gelöscht werden sollen, dann ruft er beim nächsten Mal dennoch nur die Neuesten ab... Du könntest allerdings die 3500 Mails vom Rechner per Serverzugriff in einen anderen Ordner (z.B gelesen_neu) verschieben und dann wäre der EINGANGS Ordner wieder leer...
Zitieren
#3

Dankeschön, dann werde ich wohl oder übel halt die Prozedur über ich ergehen lassen müssen.

MFG
Zitieren
#4

Wie wäre es mal den Mailserver aufzuräumen und richtig zu konfigurieren ??

Meine Mails werden nach dem Löschen wirklich gelöscht oder spätestens nach 1 Tag, je nach Client.

Kein Server braucht Mailmessis .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#5

(20.04.2012, 19:42)Outlaw schrieb:  Wie wäre es mal den Mailserver aufzuräumen und richtig zu konfigurieren ??

Meine Mails werden nach dem Löschen wirklich gelöscht oder spätestens nach 1 Tag, je nach Client.

Kein Server braucht Mailmessis .... ZwinkernBiggrin

Geschäftliche E-Mails müssen aufbewahrt werden, kann man sich leider nicht
aussuchenNod_yes
Zitieren
#6

Eine etwas umständliche Möglichkeit wäre, einen Ordner zu erstellen, und alle Emails, die neu ankommen in diesen Ordner weiterleiten und nur diesen Ordner auf dem iPhone aufrufen.

glg Bibolas
Zitieren
#7

(18.04.2012, 08:19)sspvw schrieb:  Eingestellt habe ich die letzten 50 auf dem Telefon,jedoch wenn ich diese dann manuell gelöscht habe, geht die Abrufaktion immer weiter.

das löschen ist dein Problem!! du musst die geladenen 50 Mails einfach durchklicken und als gelesen markieren aber nicht löschen!
Zitieren
#8

(23.04.2012, 14:49)sspvw schrieb:  
(20.04.2012, 19:42)Outlaw schrieb:  Wie wäre es mal den Mailserver aufzuräumen und richtig zu konfigurieren ??

Meine Mails werden nach dem Löschen wirklich gelöscht oder spätestens nach 1 Tag, je nach Client.

Kein Server braucht Mailmessis .... ZwinkernBiggrin

Geschäftliche E-Mails müssen aufbewahrt werden, kann man sich leider nicht
aussuchenNod_yes

Kann man (auch lokal) archivieren und man muss nicht jeden Mist aufheben ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste