Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS hängt beim Bootlogo
#1

Hallo Leute,

ich habe ein dickes Problem!
Am besten fange ich ganz am Anfang an.
Heute Vormittag ist mir mein Iphone 3GS mit altem Bootrom und Jailbreak CFW 5.0.1 vom Sofa auf den Boden gefallen. Als ich es aufgehoben habe, habe ich schon gemerkt, dass es aus ist. Hab es dann versucht einzuschalten. Was mir auch bei drittem Anlauf gelang.
Seither habe ich das Problem, dass das Iphone nicht weiter als das Bootlogo kommt.
Soll heißen es hängt beim Bootlogo.
Ich habe das Iphone schon an iTunes angeschlossen aber hängt immer noch beim Bootlogo.
Dann hab ich mir mit Snowbreeze eine neue CFW 5.1 erstellt um das Iphone zurückzusetzen.
Hab dann die CFW 5.1 aufgespielt, aber habe immer noch das gleiche Problem.
Eine untouched Firmware kann ich nicht aufspielen, da ich auf den Unlock angewiesen bin und das Baseband deswegen ja nicht updaten möchte!

Was könnte ich denn noch versuchen um mein Iphone unter Umständen noch zu retten?
Kann es sein dass es kaputt ist? Oder müsste es schon funktionieren, da es ja bis zum Bootlogo startet? Eher Softwareseitiges Problem?

Danke für eure Antworten!
Zitieren
#2

Hatte das geliche Problem hab es bei Aple eingeschickt aber das problem hast du den jb noch drauf
Zitieren
#3

Ja ich habe eine gejailbreakte Firmware drauf!

Gibt es denn vielleicht eine Firmware, die der originalen Firmware bis auf das Basebandupdate gleicht?

Oder soll ich mal was anderes versuchen?
Zitieren
#4

Via redsn0w eine Custom erstellen und pwned einspielen. Ist dann auch erstmal ohne Basebandupdate.
Zitieren
#5

Hab jetzt mal mit redsnow eine cfw erstellt, die bis auf das Baseband update mit einer originalen Firmware identisch ist.

Iphone hängt aber immer noch beim Bootlogo!
Zitieren
#6

Im pwned DFU eingespielt? Sicher das Du das alte Bootrom hast?

iPad-BB drauf?
Zitieren
#7

Ja ich bin mir sicher dass ich das alte Bootrom habe. Spiele jetzt seit fast drei jahren meine CFWs mit altem Bootrom auf.
Ipad Baseband ist normalerweise nicht installiert, da ich immer CFWs genommen habe ohne Baseband-Update!

Wenn der pwnd-DFU Mode der Dfu Mode ist, bei dem das Display schwarz ist und der von iReb erkannt wird, dann habe ich die cfw im pwnd-DFU Mode aufgespielt.
Zitieren
#8

iOS 4.1einspielen...wenn das nicht hilft Akku über Nacht raus.
Wenn auch das nicht hilft liegt es sehr wahrscheinlich an der Hardware.
Zitieren
#9

iOS 4.1 ? oder meinst du 5.1?

Wie kann ich denn den Akku über nacht aus dem Iphone nehmen? Muss ich das Iphone dazu öffnen?
Zitieren
#10

iOS 4.1 war schon richtig...

...ja genau, du musst das Gerät dafür zerlegen.

Oder eben bei Apple für 160,- tauschen lassen.
Zitieren
#11

Kannst du mir noch kurz erklären wie ich die iOS 4.1 aufspiele?

Geht das denn überhaupt? Dachte die Firmwares werden von Apple beim aufspielen auf ihre Aktualität überprüft?

Und woher bekomm ich denn die iOS 4.1?
Zitieren
#12

Die 4.1 kannst Du ohne SHSH einspielen, da sie von Apple noch signiert wird.

https://iszene.com/thread-29469.html <---iOS

iOS runterladen und dann via iTunes (Shift + Wiederherstellen) einspielen.
Zitieren
#13

Hab mein Iphone nun wieder zum laufen bekommen.

Allerdings habe ich jetzt das Baseband 05.12.02 drauf, da ich ja versucht habe die iOS4.1 aufzuspielen.

Wenn ich jetzt Ultrasnow über Cydia installiere bekomme ich kein Netz!

Kann ich das Baseband denn unlocken?
Zitieren
#14

Hast Du versucht eine aktiviere Customfirmware einzuspielen?
Zitieren
#15

(20.04.2012, 12:52)Scraptor schrieb:  Hab mein Iphone nun wieder zum laufen bekommen.

Allerdings habe ich jetzt das Baseband 05.12.02

Schau nochmal nach Wink Das Bb gibt es nicht.
Zitieren
#16

Sorry,

05.14.02
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste