Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Netz - Planlos ?!?!?!
#1
Sad 

Hallo,

ich schreibe hier im Namen eins Kumpels dem das Gerät gehört.
Er hat sich günstig ein 3GS ersteigert. Laut Produktbeschreibung war nach dem Update auf 5.1 kein Netz-Login mehr möglich.

Ich habe das Gerät erhalten und habe einen Werksreset gemacht - jedoch kann ich mich nicht einloggen. Laut Apple ist das Gerät Unlocked bzw. kein Simlock vorhanden. Ich habe auch eine andere Karte mal reingesteckt - er erkennt die Karte jedoch kein Netz-Login....

WLAN erkennt er und kann ich mich auch einloggen. Langsam fällt mir nichtsmehr ein. Jemand noch gute Ideen ?! Evtl. auch in Richtung Jailbreak? SHSH ist sicherlich nichts gesichert, ansonsten hätte ich das teil mal eine iOS Version nach hinten gedowngraded.
:helpsmilie: Cowboy
Zitieren
#2

Modem-Firmware 06.15.00?
Zitieren
#3

Nein, es handelt sich nicht um das Ipad-Baseband. Baseband ist modem-firmware 05.16.05
Zitieren
#4

Hatte es vorher funktioniert?
Wenn ja, mit welchem Provider?
Sicher das kein Netlock vorhanden ist?
Zitieren
#5

(18.04.2012, 19:20)Warrior schrieb:  Hatte es vorher funktioniert?
Wenn ja, mit welchem Provider?
Sicher das kein Netlock vorhanden ist?

Wie ich oben bereits schrieb: Das iphone wurde in der Bucht geschossen. Muss vorher (bis zum Update) gelaufen sein. Provider nicht bekannt - habe jedoch schon 3 Karten von den Big Three ausprobiert. Netlock bzw. Simlock laut Apple nicht vorhanden.

Interessant: Apple sagt es handelt sich um ein weisses Iphone (ist aber ein schwarzes) ... IMEI und Seriennummer gecheckt - -passt alles.
Zitieren
#6

dann stimmt da aber was nicht wenn die Farben nicht passen.
Zitieren
#7

Tjoa...dann hat es ein Bastler zwischen den Fingern gehabt...wäre nicht das erste Mal, das ein Gerät die Farbe wechselt weil das Backcover durch war oder eben nach einem Sturzschaden.
Ich behaupte es liegt an der Hardware.

Stimmt die Nummer auf dem SIM Tray?
Zitieren
#8

Was stand den in der eBay Auktion für das Gerät?
Wenn es tatsächlich keinen Lock hat, nocheinmal die SIM überprüfen.
Apple wurde auch deinerseits angerufen, ja?
Ansonsten ist ein Hardwareschaden möglich.
Zitieren
#9

Yesyesyor,


bin der Kumpel von HypR der sich das Teil in der Bucht geschossen hat...
Bei dem 3gs ist das Backcover gewechselt und zugleich ein Update auf 5.1 aufgespielt worden. Nachdem das Phone hochgefahren ist, hat es kein Netz mehr gefunden, jetzt stellt sich mir die Frage ob es am Covertausch oder am Update liegt!?!?! Es findet auch schlecht wlan Netze.....
Gibt es ein Programm mit dem ich auslesen kann ob Bauteile defekt sind?
Zitieren
#10

Also Du machst eine Wiederherstellung auf die 5.1.
Dann aktivieren über iTunes. Du kommst auf den Homescreen.
Und ab da steht nur noch "Suchen..." in der Netzanzeige?
Alles andere Funktioniert ?
Unter Einstellungen>>Infos ist nichts ausgegraut ?

Dann würde ich auf eine Unterbrechung der Antenne tippen.
Kann aber logischer Weise auch was anderes an der Hardware sein.
Zitieren
#11

jepp,

alles so wie du es geschrieben hast.... wo sitzt die antenne dort? habe das iphone aufgemacht und gesehen das unten recht auf höhe des rechten lautsprechers eine stecker nicht fest war, habe dieses fest gemacht und mache gerade eine wieder herstellung um zu schauen ob es wieder geht...

der stecker den er bei min 1:00 entfernt...
http://www.youtube.com/watch?v=lvw5RsHwV...re=related
Zitieren
#12

Und .....?
Zitieren
#13

nope, bringt nix, habe jetzt nochmal auf gemacht und bemerkt das ein kontakt welcher von der platine an dem´n alurahmen geht verbogen war genauso wie der kontakt an dem lautsprechermodul welcher an den rahmen geht, mal schauen was passiert wenn ich die kiste wieder zusammen habe, denke so in 10 min....
Zitieren
#14

suchen...... KEIN NETZ

ne hat alles nix gebracht.....


jemand noch ne idee?
Zitieren
#15

Ich tippe immer noch auf die Hardware...
Zitieren
#16

ja nur die frage ist,: wie kann ich dies überprüfen????
Zitieren
#17

Du selber kannst das nur eingeschränkt überprüfen und das auch nur in dem Du alles relevante um das LB auswechselst.
Es ist die Frage ob man das investieren will und es am Ende doch ein defektes LogicBoard ist.
Ich würde es als defekt verkaufen und ein funktionierendes kaufen.
Zitieren
#18

Apple bietet ja an ein Austauschgerät für 149€, lohnt sich das oder sind das alte Krücken?
Zitieren
#19

Lohnt sich, sieht aus wie Neu
Zitieren
#20

Beim austauschgerät sind Front und Backkover sowie der Akku neu. Alles andere ist geprüft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste