Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4, kein Netz
#1

Guten Tag,

ich weiß grad nicht ob es an meiner Simkarte liegt oder am iPhone. Ich habe mir eine Simkarte zurechtgebastelt nach Anleitung. Die Sim wird anscheind erkannt und ich muss meine Pin eingeben. Wenn ich diese eingegeben habe, sucht das iPhone nach Netz und dann steht da "Kein Netz"
In meiner Info steht aber Netzbetreiber "Vodafone.de 12.0"
iOS ist 5.1, iphone 4, Baseband: 04.12.01, Handy und Rechnung ist von O2
Zitieren
#2

Hast Du die Möglichkeit mal eine andere Sim in dem iPhone zu testen ?
Zitieren
#3

Hat das Gerät einen Netlock oder Jailbreak?
Zitieren
#4

Da es von o2 ist, denke ich das es ohne Lock ist.
Zitieren
#5

Das iPhone war im Werkzustand also ich habe es per Wiederherstellung zurückgesetzt. Ich weiß nicht ob es einen Netlock hat, dachte eigentlich die von O2 hätten kein Netlock?
Zitieren
#6

Ich würde aber wie es schon erwähnt wurde mal eine andere Karte testen, am besten eine Originale Micro SIM.
Zitieren
#7

Hmm leider hab ich keine originale Microsim zur Verfügung Sad Muss mal jemand fragen der eine hat. Aber durch ein Softwareproblem oder Hardwareproblem sollte das nicht liegen oder? Hab grad bisschen Muffensausen. Das Teil hab ich erst eingetauscht >.>
Zitieren
#8

Kann schlicht und einfach an der selbstgebastelten Karte liegen. Da hilft nur testen.
Zitieren
#9

Aber die Karte wird ja erkannt sprich ich muss die Pin eingeben und in der Info steht der Netzbetreiber.... woran solls denn da noch liegen?
Zitieren
#10

Also ich kann bestätigen das O2 iphones ohne Netlock sind, weil meins auch von da war.
Ich würde auch sagen lieber ne richtige Micro Sim benutzen.
Zitieren
#11

Nur weil das Phone die Karte erkennt muss Sie die nicht auch funktionieren. Aber die Karte ist auch aktiviert ja?
Zitieren
#12

Na dann werd ich mir jetzt einfach eine bei ebay schießen. Ich danke euch!
Zitieren
#13

oder Du probierst Deine Simkarte mal in einem anderen iPhone.
Zitieren
#14

Also noch ein iPhone hab ich nicht^^ Und wenn müsst ich mal einen Kumpel fragen aber dann brauch ich mir die Test-Microsim auch nicht kaufen ;D
Zitieren
#15

schon klar :-) aber inzwischen haben ja genung ein iPhone und da wird ja sicher jemand im Bekanntenkreis sein, wo man es testen kann :-)
Zitieren
#16

Ist das das 4er was Du hier eingetauscht hast? https://iszene.com/thread-139327.html Gruebel
Zitieren
#17

richtig ;D
Zitieren
#18

Ich würde mich an deinen Netzbetreiber wenden, MicrosSIM schicken lassen.

Vorher via iTunes noch ganz regulär wiederherstellen - ein Jailbreak ist nicht drauf?

Das iPhone muss auch mit deiner Karte aktiviert werden, wenn Du es bereits aktiviert bekommen hast, kann es Probleme geben.
Zitieren
#19

Das heißt ich muss mir eine Microsim von O2 kaufen, dachte es wäre unlocked?
Ich hab es in Werkszustand bekommen.

Wenn ich von einem Kumpel die Microsim bekommen würde und einstecke, sollte es funktionieren oder muss ich es wieder per iTunes aktivieren lassen?

Bor ein Hickhack ey -.-* Danke Apple :P
Zitieren
#20

Da kann aber Apple nix dazu... kauft man es nämlich bei Apple dann passen alle Karten rein Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste