Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone4_Soft-oder Hardwareproblem?
#1

Hallo,

und zwar funktionierte mein gejailbreaktes Iphone4 bis gestern einwandfrei. Jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass es nicht mehr läd und ebenfalls nicht am Pc erkannt wird. Es wird somit kein Ladesymbol angezeigt.
Auffällig ist jedoch, dass es trotzdem ganz langsam läd.

Folgende Probleme kann ich sicher ausschließen:

- kein Kabeldefekt
- dfü modus und alles schon probiert
- wiederherstellen funktioniert nicht, weil keine Verbindung zu pc möglich
- wenn ich iphone direkt am handy über einstellungen löschen möchte, passiert stundenlang nichts außer der drehende Wartekreis

Ist es wohl ein Hardware oder Softwareproblem?
Falls Hardware eher Akku oder Steckerverbindung?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke
Zitieren
#2

Kannst Du durch das editieren Deines Beitrags Deinem Thread bitte eine aussagekräftige Überschrift geben, durch den ihn User mit ähnlichen Problemen später auch über die Forensuche finden können? Danke.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hast du etwas runtergeladen??

Jailbreak Freak
Zitieren
#4

nichts, was unmittelbar vor dem problem aufgetreten ist. meinst du aufgrund Viren?
Zitieren
#5

Das ip mal an einen anderen pc versucht ?
Funktionieren andere Usb Gerate ?
Zitieren
#6

Wenn Du einen JB hattest, dann kannst Du intern die Inhalt und Einstellungen nicht löschen, denn dabei hängt sich jedes gejailbreakte iPhone auf.

Zum Rest kann ich nix sagen, tippe aber leicht auf HW Probleme aber ohne Gewähr.
Zitieren
#7

Ok danke für die schnellen antworten. Somit bleibt mir ja wohl nichts anderes mehr übrig als einen Blick auf die Hardware zu werfen.sollte man das in professionElle Hand übergeben oder sagt ihr das kann man auch selber machen, wenn man handwerklich bzw. Technisch nicht ne völlige Niete ist? Akku oder Stecker? Oder doch das mainboard tauschen?
Zitieren
#8

Wenn Du keine Garantie mehr hast, wäre ein Austausch für 160 Euro eine Alternative, als letzt Möglichkeit und Du die Software ausschließen kannst. Du bekommst auch 90 Tage neue Garantie bei Apple und ein quasi wie neuwertiges, generalüberholtes und repariertes Austausch iPhone mit neuem Akku (laut Apple).
Zitieren
#9

Ich würde dir empfehlen, dass du ganz genau überlegst, ob du an dem Tag irgendwas installiert hast. Jailbreak-Apps greifen ja manchmal sehr tief in das System ein. Könntest du mal posten, an was du dich noch erinnerst, was du an dem Tag installiert hast?

glg Bibolas
Zitieren
#10

Also an diesem Tag habe ich definitiv nichts installiert. Gibt es keine andere Möglichkeit den jailbreak runter zubekommen oder das Handy neu aufzusetzen?
Zitieren
#11

Okay mit ist aufgefallen wenn ich das iPhone aus mache, dann läd es ganz normal- also normale zeit. Aber wenn es an ist passiert am pc und normal auf der Landestation nichts
Zitieren
#12

Ist mir so noch nie untergekommen. Ohne Verbindung mit dem PC ist es nach meinem Wissen nicht möglich. Wird es auch nicht im DFU Modus am PC erkannt?
Zitieren
#13

Hallo,

habe mich seit letzter Woche wieder mit dem Problem beschäftigt und habe mir zuerst einen neuen Akku bestellt. Dieser hat das Problem nicht behoben, jedoch der Einbau eines neuen Dock-Connectors.
Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei und das für insgesamt 15€ ist perfekt.

Danke für eure Hilfe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste