Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sicherheitssoftware für euer iPhone- Welche?
#1

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob ihr irgendwelche Sicherheitsapps auf dem iPhone habt? z.B. Virenscanner, Firewall, etc.....
Wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
Zitieren
#2

Kenne ich jetzt keine aus dem AppStore.

hab die Firewall ip aus cydia .

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#3

Nö keine warum auch besteht ja noch keine wirkliche Gefahr.
Zitieren
#4

Im App Store kann es auch keine solchen Programme geben. Da die App Store-Programme (genau wie die Viren) nur auf sehr wenige Bereiche des iOS zugreifen können, wäreb diese Programme auch recht wirkungslos.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Lese mal das PDF was Steffan Esser hier in dem Tweet gepostet hat.
https://twitter.com/i0n1c/status/193223319485562880

Da geht es um dieses Thema.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Falls du strikt nur Apps aus dem Appstore lädst und du dein iPhone nicht gejailbreaked hast besteht keine Gefahr(oder nur eine verschwindend geringe), dass du nen Virus einfangen könntest. Wenn es einen Virus gäbe, würde der sehr schnell bekannt.

Deshalb braucht man kein Virenschutz für das iPhone. das iOS ist Schutz genug. Zwinkern

Natürlich sind aktuelle Versionen zu empfehlen, da viele Lücken der älteren Versionen geschlossen wurden.

glg Bibolas
Zitieren
#7

Ist aber nicht richtig deine ausage Bibolas, denn natürlich ist ein Iphone/smartphone nix anderes als ein PC im kleinformat.
schon immer Angreifbar sind, und was du mit lücken meinst sind wohl eher jene um JB/s zu verhindern, denn schaut man sich etwas genauer um, ist es ganuso angreifbar wie ein PC ohne derartige Programme.

Natürlich wird Apple es den Apps untersagen in die iOS zu sehr einzugreifen aber das hindert wohl kaum findige über eine ungesicherte schnittstelle zu agieren, ich sag mal so viel, eines sind Ports: über die jeder browser gleich arbeitet und von solchen lücken gibt es hundert beim iphone /ipad /ipod
Zitieren
#8

aha, und wieviele Viren und Trojaner hattest du schon auf deinem Ipad/Iphone/Ipod Gruebel
Zitieren
#9

Es gibt nicht wirklich hunderte Lücken. Falls es so wäre, hätten die Jber ja leichtes spiel.
Zitieren
#10

(21.04.2012, 13:01)Bibolas schrieb:  Es gibt nicht wirklich hunderte Lücken. Falls es so wäre, hätten die Jber ja leichtes spiel.

eine sicherheitslücke muss nicht dazu führen einen JB machen zu können da gehören noch einige andere dinge dazu, denn es ist nicht gerade so Port xyz und drauf bin ich!? nein so ist es nicht zu verstehen Fakt ist es gibt genügend solcher schadhaften Programme und 100% sicherheit gibt es nicht; nicht mal im Pentagon so .
Zitieren
#11

(20.04.2012, 20:34)montijade schrieb:  Lese mal das PDF was Steffan Esser hier in dem Tweet gepostet hat.
https://twitter.com/i0n1c/status/193223319485562880

Da geht es um dieses Thema.

Apropos PDF:
Sicherheitslücken gabs in iOS auch ganz ohne JB. Ich erinnere da an den JB, welchen man durch aufrufen einer Website mit eingebettetem und entsprechend ausgestatteten PDF durchführen konnte. Diese Lücke hätte stillschweigend ganz anders ausgenutzt werden können.
Zitieren
#12

(22.04.2012, 03:07)Engholm schrieb:  
(20.04.2012, 20:34)montijade schrieb:  Lese mal das PDF was Steffan Esser hier in dem Tweet gepostet hat.
https://twitter.com/i0n1c/status/193223319485562880

Da geht es um dieses Thema.

Apropos PDF:
Sicherheitslücken gabs in iOS auch ganz ohne JB. Ich erinnere da an den JB, welchen man durch aufrufen einer Website mit eingebettetem und entsprechend ausgestatteten PDF durchführen konnte. Diese Lücke hätte stillschweigend ganz anders ausgenutzt werden können.

Das wahr nur eine von hundert und viele sind noch immer da nur nicht geeignet für einen JB aber es lassen sich wunderbare dinge damit anstellen :-)
Zitieren
#13

Ich benutze keine Sicherheits Programm für iPhone !
Weil ich es nur für Geld mache halte, wer mit verstand und bedacht surft und mit seinen Daten vorsichtig umgeht hat auch keine Probleme.
Zitieren
#14

Moin,

ich habe mich mit dem Thema nie beschäftigt und ich bin seit dem 3'er iPhone dabei, da es aber bei mir nur die bekannten Source aus Cydia oder aber App aus dem App-Store gibt.

Was ich mich aber schon immer mal das ein odere andere gefragt habe, was ist wenn ich Mails am iPhone öffne die ich am Rechner eigentlich nie öffnen würde ! Wann ist es so weit, ich hoffe nie, dass gewisse Individuen auch da einen Weg finden...

mfg
Sony
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste