Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s Vertragshandy lverkaufen
#1

Hallo, ich will mein 4s verkaufen auf ebay, ist ein vertragshandy von vodafone habe es vor 2 monaten geholt und will wissen wie ich ea legal weiterverkaufen kann? Also nicht dass ich probleme bekomme wenn der käufer das handy nicht aktivieren konnte oder andere probleme?

Und kann ich eine rechnung von apple anfordern, weil ich habe die verloren?
Zitieren
#2

Wo hast du das iPhone gekauft? Dort solltest du eine Kopie der Rechnung erhalten. Andernfalls gilt bei Apple die Garantie über die Seriennummer.

Du musst halt bei Ebay ausdrücklich schreiben, dass es einen Vodafonelock hat, wenn dies der Fall ist. Du kannst das iPhone aber egal ob mit oder ohne Lock problemlos über Ebay verkaufen. Dabei spielt es keine Rolle ob es aus einer Vertragsverlängerung etc. stammt!
Zitieren
#3

wenn es klomplett bezahlt wurde, dann kannst Du es verkaufen, nicht aber, wenn Du es monatlich abbezahlst. Eine Rechnung wird Dir Apple nicht geben können, da es ja über Vodafone gekauft wurde. Dann mußt Du Dich an Vodafone wenden.

Ein 4S von Vodafone hat keinen Lock!
Zitieren
#4

Ich glaube eher dass Du eine Rechnungskopie von Vodafone anfordern könntest.

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#5

Wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst würde ich dir empfehlen folgendes bei der ebay-Beschreibung anzugeben.

Wann gekauft?
Wo gekauft?
Neupreis
Simlock JA/NEIN
Mögliche kleine Gebrauchsspuren
Wie lange noch Garantie.

Wenn du das Alles angibst solltest du keine Probleme kriegen. Ich würde vor allem den Simlock gross und rot schreiben.

glg Bibolas
Zitieren
#6

Nochmal :-) Ein iPhone 4S von Vodafone hat keinen Lock :-)
Zitieren
#7

Und wenn schon Lock, dann wär´s ein NETlock...
Zitieren
#8

Edit: stand schon in Beitrag 3 Zwinkern
Zitieren
#9

man kann es nicht oft genug sagen :o)
Zitieren
#10

(23.04.2012, 15:36)aciiid schrieb:  wenn es klomplett bezahlt wurde, dann kannst Du es verkaufen, nicht aber, wenn Du es monatlich abbezahlst.

So ist das aber nicht korrekt.
Es kommt darauf an ob man Eigentümer der Sache ist, und nicht auf welche Art und Weise es bezahlt wird.

Manchmal heisst es "....bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von blabla...". Manchmal auch nicht. Also mal im Vertrag gucken was Vodafone dazu schreibt.
Zitieren
#11

aber wenn ich etwas komplett bezahle, dann wäre ich doch der Eigentümer ?! :-)
Zitieren
#12

(23.04.2012, 16:57)aciiid schrieb:  aber wenn ich etwas komplett bezahle, dann wäre ich doch der Eigentümer ?! :-)

So sieht's zwangsläufig aus Zwinkern - aber Ruf hält mal unverbindlich die Vodafone Hotline an und frag da nach :helpsmilie:
Zitieren
#13

Hat keinen lock aber beim aktivieren vom iphone muss man ja immer die sim vom qnbieter drin haben und zahle mtl noch den vertrag für die karte das handy (220€) habe ich schon bezahlt.
Zitieren
#14

wie gesagt, wenn es noch nicht Dir gehört, dann darfst Du es nicht veräussern.
Zitieren
#15

Also muss ich das handy 2 jahre behalten und mtl die simkarte abbezahlen mit flat? Also 220 hab ich schon für das handy bezahlt aber 20mtl für die flat und sim muss ich 2 jahre bezahlen, wenn ich kündige muss ich das handy auch mitschicken?
Zitieren
#16

(23.04.2012, 18:00)tolgy123 schrieb:  wenn ich kündige muss ich das handy auch mitschicken?

Wenn Du ordentlich kündigts sind die zwei Jahre eh rum und das Teil ist bezahlt.
Eine ausserordentliche- oder sonderkündigung dürfte schwierig werden Zwinkern
Zitieren
#17

Wen juckt denn das?
Wenn man die Grundgebühr weiter zahlt.
Ich habe sowas schon oft gemacht und noch nie Probleme bekommen.
MfG

Warrant out for your arrest?

BETTER CALL SAUL (505) 503-4455

I know a guy, who knows a guy, who will take care of it.
Zitieren
#18

Sehe ich genauso, interessiert kein Mensch.
Zitieren
#19

(23.04.2012, 19:02)weedmaster schrieb:  Wenn man die Grundgebühr weiter zahlt.
Ich habe sowas schon oft gemacht und noch nie Probleme bekommen.

dito, habe auch schon einige Vertragshandy´s und auch iPhones vorzeitig verkauft.
Zitieren
#20

Er hat das Telefon ja bezahlt, da für das er sich verpflichtet hat, einen Mobilfunkvertrag zum Betrag X monatliche Grundgebühr für 24 Monate zu bedienen, hat er es vergünstigt für 220 € bekommen.

Das Telefon geht in diesem Fall sofort in sein Eigentum über, im Gegensatz zu O2 My Handy (Ratenkaufvertrag) oder BASE (Handy gemietet).

Natürlich hat Vodafone einen Anspruch darauf auf die Zahlung der Grundgebühr, aber dies ist ein separater Vertrag über die Erbringung von Mobilfunk Dienstleistungen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste