Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Funktion Iphone aus Deutschland in Australien
#1

Mahlzeit!!

Im Februar war ich mit meinem Iphone 4 in Australien unterwegs und musste feststellen, dass ich mit dem dortigen Provider (Yes Optus) kein ständiges 3 G hatte. Ein Mitarbeiter erzählte mir, dass dies an der unterschiedlichen Bandbreite von europäischen/überseeischen Iphones läge. WLAN funktionierte meistens, Anrufe und sms ebenfalls. Er sagte aber auch, dass oft Iphones von anderen Betreibern aus Australien bei denen auch nicht funktionierten (Vodafone Iphones laufen ebenfalls nicht bei Yes Optus).
Ich möchte bald wieder -diesmal mit meinem IPhone4S- wieder nach Australien. Vorauseilend möchte ich mal hier nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Iphone technisch derart einzustellen, dass man eben dort in Australien 3G hat??

Danke im voraus
Zitieren
#2

Das zur Bandbreite:

Dem GSM-Mobilfunkstandard sind in Deutschland die Frequenzbereiche von 890 bis 915 MHz und von 935 bis 960 MHz (GSM 900) sowie von 1710 bis 1785 und von 1805 bis 1880 MHz (GSM 1800) zugeordnet.

In Australien sind beide vorhanden.

Hier mal einlesen:

http://www.australien-info.de/daten-telefon.html#MOBIL
Zitieren
#3

Das 4S funktioniert weltweit. In Australien hättest Du mM nach aber auch schon mit dem iPhone 4 (und allen anderen Vorgängermodellen) Netz haben müssen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ok..ok....aber fact ist eben, dass ich niemals 3G hatte. Selbst der Verkäufer hat in Zusammenarbeit mit der Hotline ca 1 Stunde versucht mein 3G ans Laufen zu bekommen aber das hat nicht geklappt......in den 4 Wochen nicht...oder es lag eben nur an dem speziellen Provider.

Tja...dann muss ich mal sehen was ich machen kann......mein 4S ist von Vodafone...evtl weiss Vodafone Australia da nen Rat...

Ich bedanke mich
Zitieren
#5

Hallo. Das 4S sollte überall funzen.
Nur ob das mit dem CDMA klappt, weißt ich nicht, denn du bist ja standmäßig nur GSMproviderkunde.

08002000136
AppleSupport!....
mach einfach mal ne anfrage Smiley
Ich mach grad eine für dich Smiley
Stelle das Ergebnis hier rein Smiley
bis nacher.

mfg
derJustin

NACHTRAG: Der Support bestätigte meine Aussage. Es SOLLTE funktionieren.

Nur eine Anmerkung hätt ich noch:
Bist du dir sicher, dass deine Vertrags-/Prepaidbedingungen bei deinem Provider, den du einsetzt, 3G zur Verfügung gestellt wird. Denn wenn die Simkarte das nicht erlaubt stellt das iPhone auch keine derartige Verbindung her! ==> Roaming Einstellungen deines Providers?! ruf mal da den Support an Smiley
Ist wie mit dem Tethering.
Vllt. musst du es aber auch nur gesondert aktivieren ( lassen ).

mfg
derJustin
Zitieren
#6

Hallo Justin!!

Ja der Provider war ja aus Australien selbst und die stellen 3G zur Verfügung. Klappte wohl auch immer........sagte zumindest der Verkäufer aber das will wohl nicht viel heissen.....

Was hat denn die Anfrage ergeben??

Danke sehr und Grüsse
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste