Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Bumpern
#1

Ich bin gerade stark am Überlegen, ob ich mir nicht einen Bumper hole, nur habe ich gelesen, dass sich nach kürzester Zeit Staub unter dem Bumper ansammelt und dann den ganzen Metallrahmen des iPhones zerkratzen soll(kann das jemand widerlegen/bestätigen)? Und noch ne kleine 2. Frage: Welche Farbe passt besser zu einem schwarzen iPhone, weiß oder schwarz?

edit: Würde den Bumper im Apple Store erwerben(also keine andere Marke oder Hersteller, falls dies einen Unterschied machen sollte.^^)
Zitieren
#2

Schwarz.

Und ich hatte keine Kratzer.

Allerdings störte mich, dass das iPhone dann in keine Lederhülle mehr gepasst hat.
Und auch nicht mehr in meine Ladeschale im Auto.
Und das entfernen und wieder anbringen ist nicht schön.
Zitieren
#3

Naja ich nutze meines seit November mit Bumper und habe keinerlei Kratzer. Ich entferne ihn aber auch einmal am Tag und mach den Staub weg. Ist ne "Arbeit" von einer Minute und das anbringen ist eh ein Kinderspiel Zwinkern


@germany: Es gibt Adapter für das Universal Dock das es auch mit Bumper passt

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

Die Kratzer kenne ich vom iPhone 4 in Verbindung mit den iPhone 4-Bumpern, da war ich bei zwei Geräten "betroffen". Da das iPhone abe sowieso immer im Bumper blieb, hatte mich das nicht weiter gestört, man sieht es ja nicht. Inzwischen scheint Apple das aber in den Griff bekommen zu haben, beim 4S und den neuen Bumpern habe ich das Problem nicht mehr.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen: Ich habe auch ein 4S mit neuen Bumper

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

Ich hab mal an mein schwarzes iPhone einen weißen Bumper gemacht. Das sah sowas von bescheiden aus. Der Bumper war schnell wieder runter und der Schwarze wieder dran.

Ich hab auch keine Kratzer. Hab iPhone 4 ohne S.
Zitieren
#7

Ich nutze unter meinem Bumper die SpectraWraps von LuckyLabs.
Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Zitieren
#8

Wenn du deinen Bumper nicht regelmäßig säubern willst, würde ich dir davon abraten. Hatte am Ende bei meinem 4S einige Kratzer am Metalltand.
Zitieren
#9

@Qiuu

Adapter sind so ne Sache.
Audi Ladeschale in der Mittelarmlehne.
Nix Adapter.
Zitieren
#10

Schwarzer Bumper fürs Schwarze iPhone. Und fürs weiße halt nen weißen. Oder ganz transparent.
Zitieren
#11

(02.05.2012, 18:12)Nine schrieb:  Ich nutze unter meinem Bumper die SpectraWraps von LuckyLabs.
Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Die Dingers habe ich auch unter meinem Case. Kann ich nur empfehlen! Die sind quasi unsichtbar und hauchdünn. Aber schützen super!

Da kann man dann auch unbedenklich einen Bumper drüberziehen (ohne ihn jeden Tag entfernen und säubern zu müssen). Wink
Zitieren
#12

MÜSSEN tut man das auch nicht. Ich habe den vom 4S noch nicht ein Mal gesäubert und trotzdem keine Kratzer oder andere Abnutzungsstellen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Na, MÜSSEN braucht man ja bekanntlich so gut wie nichts. Zwinkern

Hätte ich die SpectraWraps nicht darunter würde ich es aber definitiv öfters säubern.

Ich würde sagen, dass schon die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich Dreck zwischen Bumper und iPhone schiebt und dadurch Kratzer verursacht werden.
Aber da kommt es wohl auch auf den Nutzer und seine Umgebung und Vorsicht an.

Wenn ich beispielsweise mit meinem iPhone im Sandkasten spiele, würde ich den Bumper nicht unbedingt empfehlen. Zwinkern
Zitieren
#14

Ich verwende(te) ja beide Geräte im Alltag und somit in fast identischer Umgebung. Während beim 4er und dem alten Bumper regelmäßig neue Stellen dazu kamen (zwei Arbeitskollegen nutzen ihn deshalb an ihrem 4er nicht mehr) ist das 4S wie gesagt noch immer wie neu. Vermutlich hat sich da in der Zusammensetzung der Bumper oder vielleicht auch am Rahmen des iPhones etwas verändert. Wie gesagt, gereinigt habe ich den Bumper bei Beiden noch nie.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

wobei beim Bumper nicht nur Dreck das Problem ist, sondern vielmehr das hartplastik und sein "spiel".
hätte der originalbumper nen Innenring aus z.b. Silikon gäbe es auch weniger "Abrieb" und das er auch noch relativ viel Spiel hat, fördert natürlich entsprechend die reibungskräfte...
ich könnte mir vorstellen, dass Apple den neuen Bumper etwas "straffer" gestaltet hat.
er also enger anliegt und nicht hin und her scheuert... aber Dan können nur die berichten die Version 1 und 2 direkt vergleichen können...
ist er optisch im Innenring identisch? Material und Design?
Zitieren
#16

Das könnte ich zu Hause mal überprüfen, ich vermute auch dass es da Unterschiede geben wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Danke für eure Antworten, habe mir nun einen Bumper bestellt und wollte nochmal nachfragen, ob man von der Garantie Gebrauch machen kann, falls der Metallrahmen doch zerkratzt weil es ja der originale Apple Bumper ist, oder würde es dann eher nicht getauscht werden, da man das schlecht nachweisen kann o.ä.? Wobei das ja bei den neuen Bumpern eh nicht mehr passieren sollte?
Zitieren
#18

Beim iPhone 4 hat Apple dort keine Garantie übernommen.
Zitieren
#19

Wozu sind die Bumper gut? die bringen meiner meinung garnichts.
Gummihülle drum hilft meine Meinung mehr.
Zitieren
#20

nein, nicht, niemals.....Lol, erlich, ich mag die nicht, einfach iPhone natur
Gefühl, das ist es, hab nur für die Arbeit eine Gürteltasche, sonst Jacken/Hosentasche, keine Kratzer, ein wenig Vorsicht reicht schon.
Ist aber nur meine MeinungWink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste