Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wasserschaden beim iPhone - Was tun?
#1

Hey,
habe letztens ausversehen beim Wäsche waschen mein Iphone inner Tasche vergessen... Nach 5 min. ist mir es aufgefallen und habe direkt das Wasser abgepumpt und es rausgeholt. Zu dem Zeitpunkt hat es noch funktioniert.
Darauf habe ich es ausgeschaltet und auf der Heizung versucht zu trocknen,

Als ich heute morgen versucht habe es einzuschalten kam aber leider nichts...

Kann ich selbst noch irgendwas tun? Würde sich die Haftpflichtversicherung etwas annehmen wenn meine Frau sagt das sie die Wäsche gewaschen hat und nicht drauf geachtet hat?

Habe mal gehört das man ein defektes gerät bei der telekom zurück geben kann und für 200€ oder so ein neues bekommt. Ist da etwas dran? bzw. auch beim wasserschaden?
Zitieren
#2

Zitat:Würde sich die Haftpflichtversicherung etwas annehmen wenn meine Frau sagt das sie die Wäsche gewaschen hat und nicht drauf geachtet hat?

Eigentlich müsste ich den Thread schon an dieser Stelle schließen - illegale Aktionen werden hier NULL supportet!

Du kannst ein defektes Gerät direkt bei Apple gegen ein refurbished Gerät tauschen - kosten um die 200€.
Zitieren
#3

240€ kostet dich der Spass. Dann bekommst du ein Refubished-Gerät. Das heisst, ein neuwertiges Gerät, das aber eventuell schon mal repariert wurde.
Zitieren
#4

Bring es doch mal zu nem kleinen Phone-doctor. Vielleicht können die was machen. Habe schon einige gute Beiträge im tv gesehen.
Zitieren
#5

Kleine Korrektor zu Bibolas: 210€ beim 4S , alle anderen iPhones 160€

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

alles klar danke für eure hilfe, ma schauen für was ich mich entscheide Smiley
Zitieren
#7

199€ vor ort beim 4s beim 4er 149, deine angaben sind mit versand.

Also direkt im apple store
Zitieren
#8

Man lege die technischen Geräte nie auf die Heizung zum trocknen.
Lieber 2-3 Tage liegen lassen bei leicht erhöhter Raumtemperatur.
Mit der Heizung wird Wärme erzeugt und Akkus mögen Wärme so gar nicht.
Zumindest die, die im iPhone verbaut sind.
Selbst wenn es funzen würd, denke ich, dass dein Akku nun ne Macke hat, weil der bei Wärme ziemlich schnell altert.

Nundenn.....
Entweder Austausch.

oder Haftpflicht ( keine Falschaussagen, denn dann machst du dich strafbar und das ist es nicht wert )

Oder iPhone Repearaturservice ( NIMM NEN SERIÖSEN )

oder selber aufmachen und dann den Akku entfernen, dann ein paar Tage liegen lassen ( nicht in der Sonne )

===> !!!!! bei dieser variante verfällt glaub ich dein Recht auf Austausch zu den genannten Preisen, weil Apple befummelte iPhones nicht zurücknimmt unso ....

Wünsch dir Glück....

mfg
derJustin

PS: solltest du dich entscheiden, dass ding selber auseinanderzuschrauben und zwar evtl. ganz, dann kann ich dir 100%tiges Isopropanol ans Herz legen.
hardware darein einlegen .... rausholen, trocknen lassen => saubere Platine

je früher desto besser, denn mit wasser korrodiert ( korossiert ) ( keine Ahnung wie man das, was ich meine schreibt ) die Technik schneller.....

dieses ^ da oben alles auf eigene Verantwortung .....
sei vorsichtig
Zitieren
#9

Mein iPhone ist in der Toilette gelandet. Also ich habe mein iPhone zwei Tage in Beutel mit Reis gelegt (geht auch mit Nudeln) und siehe da es ging wieder! Reis oder Nudel saugen die Feuchtigkeit aus der Umgebung auf!!!
Zitieren
#10

Wasser verursacht Korrosion.
Es wird ganz sicher ein defekt kommen.
Zitieren
#11

(03.05.2012, 18:45)joop78 schrieb:  Mein iPhone ist in der Toilette gelandet.

Also ich hab mein iPhone auch wohl mal auf der Toilette im Bad liegen usw und surfe nebenbei .... *nein nein nein das reicht*

und ich will gar nicht wissen, wie du das da wieder rausbekommen hast, geschweigedenn sauber bekommen hast.

wie mein Vorposter schon sagte, wahrwscheinlich ist es schon ein wenig korrodiert.

mfg
derJustin
Zitieren
#12

also ich habe mein büro in der tollette und bis jetzt toy toy toy
Zitieren
#13

Schau mal unten beim iPhone Dock-Connector. Dort hat es zwei "Plättchen" die sich, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, sich verfärben. Falls sich diese verfärbt haben, ist da definitiv Wasser reingekommen.

glg Bibolas
Zitieren
#14

(03.05.2012, 21:13)Djnoxx schrieb:  also ich habe mein büro in der tollette und bis jetzt toy toy toy

Hehe, dacht ich mirs doch ....

Manche nutzen das iPhone halt zum nachgucken, ob richtig sauber is .... ZwinkernBiggrin

Huch, jetzt wär mir fast vor Lachen das iphone in die ....
Zitieren
#15

(03.05.2012, 21:14)Bibolas schrieb:  Schau mal unten beim iPhone Dock-Connector. Dort hat es zwei "Plättchen" die sich, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, sich verfärben. Falls sich diese verfärbt haben, ist da definitiv Wasser reingekommen.

glg Bibolas

Also wenn das iPhone 5 Minuten in der Waschmaschine war, werden die Idikatoren logischweise verfärbt sein, oder wäschst Du Deine Wäsche trocken ;-)
Zitieren
#16

Wie wäre es mit "nach dem Waschen ab in den Trockner" ?? BiggrinBiggrin

Spass !! Nicht machen !!
Zitieren
#17

du hättest es in trockenreis legen sollen und nicht auf die Heizung.
Versicherung sollte helfen da die auch vor Wasserschaden sichern.

Ansonsten gibts immernoch die option die Platine in 100%igen alkohol zu tauchen und danach zu trocknen.
Das entfernt das Wasser und wenn du glück hast korrodiert nichts.

Falls das nicht hilft ist das iphone bereits durch einen Kurzschluss gestorben.
Zitieren
#18

Sry gehört nicht hierhin aber es gibt keinen 100%igen Alkohol. Auch wenn man bei der Destillation Wasserentziehende Stoffe beifügt.
Aber dennoch spricht man von einer 100%igen Lösung auch wenn sie nur mit 99,99% angegeben ist...
Die Verunreinigungen werden meist in µg bzw ppm angegeben...

Es gibt nie 100 % in der Chemie. Spuren der Ausgangsstoffe, Katalysatoren und andere Endprodukte sind immer noch enthalten.
Zitieren
#19

Oh die Chemiker.

Das sollte man aber in diesem Bereich locker vernachlässigen können Lol
Zitieren
#20

Hätte nicht gedacht unter einen meiner Beiträge nach so langer Zeit mal zu schreiben.

Eines meiner iPhone 5, auch noch das mit 64GB Speicher, ist kurz ins Wasser gefallen.
Naja, es geht halt nicht mehr. Garantie hab ich noch bis September.
Diese wird aber ( logisch ) nichts nützen.

Gib's bei Apple da noch irgendwas zu machen ?
Wie hier steht mit Zuzahlung. Aber ich frag mal lieber bevor ich mich da zum Obst mache.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste