Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bluetooth Freisprecheinrichtun
#1

Liebes Forum,
Ich habe folgende Frage: Im Auto verbindet sich mein Iphone ja automatisch mit der Freisprecheinrichtung ( VW RNS 315 ). Wenn jemand anruft klingelt es ... So soll es ja auch seien ... Leider aber werden keinerlei anderer Töne automatisch an das Radio " durchgestellt". Ich suche also eine Funktion, die dem Radio auch bei Tönen ( hier vor allem Blitzer.de ) "vorgaukelt" , es sei ein Anruf und die entsprechenden Töne dann am Radio ausgibt.

Hat von Euch jemand ne Idee ?
Danke schonmal vorab !
Zitieren
#2

Hey. Leider kann ich dir nicht mit genauen Ideen helfen.
Nur ich versuche es einfach mal, da du ja bis heut noch keine Antwort hast Smiley

Also.
Entweder im iPhone, wenn die Geräte miteinander verbunden sind, auf das Gerät klicken! kannst Du dort etwas umstellen!?

Wenn nicht, dann schaue mal im Menü des Radios vom VW.
Kann ja sein, dass es dort eine Möglichkeit gibt, einzustellen, was gemeldet wird und was nicht Smiley

mfg
derJustin Nod_yes Cowboy
Zitieren
#3

(03.05.2012, 21:35)ichbindertom schrieb:  Liebes Forum,
Ich habe folgende Frage: Im Auto verbindet sich mein Iphone ja automatisch mit der Freisprecheinrichtung ( VW RNS 315 ). Wenn jemand anruft klingelt es ... So soll es ja auch seien ... Leider aber werden keinerlei anderer Töne automatisch an das Radio " durchgestellt". Ich suche also eine Funktion, die dem Radio auch bei Tönen ( hier vor allem Blitzer.de ) "vorgaukelt" , es sei ein Anruf und die entsprechenden Töne dann am Radio ausgibt.

Hat von Euch jemand ne Idee ?
Danke schonmal vorab !

Das sucht er.

Antwort: Gibt es kein App dafür. Du könntest maximal die Töne im BlitzerAPP abändern. Hirzu würdest Du einen Jailbreak benötigen und dann im AppSystem versuchen was auszutauschen.
Also den Klingelton vom iPhone oder einen anderen Klingelton um Verwechselung vorzubeugen.
Zitieren
#4

Ich denke solange du nicht Bluetooth Audio überträgst also zum Beispiel Musik vom iPhone auf dein VW Radio Streamst hast du da schlechte Karten.
Zitieren
#5

So ist es.Wenn Radio läuft werden keine Naviansagen etc. an Lautsprecher geschickt.Wenn iPod Musik via Audiobluetooth läuft,kommen auch die Ansagen über die Lautsprecher.Habe seit über 2 Jahren VW und auch noch nix anderes entdeckt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste