Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gilt signierte Firmware als jailbroken?
#1

Hallo,

Ich will mein iPhone 4 einschicken und weil ich ja einen Jailbreak habe will ich ihn vorher entfernen (mit einer Wiederherstellung). Jetzt möchte ich aber nicht auf 5.1 wiederherstellen, weil ich ja dann vlt. Auch eins mit 5.1 zurückbekomme, sondern auf 5.0.1 bleiben. Man kann ja eine signierte Frimware erstelle, wenn ich die jetzt einspiele, kann man dann etwas von einem Jailbreak erkennen?

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#2

Du kannst auf 5.1 wiederherstellen. Apple richtet sich nicht danach, welche iOS-Version das Austauschgerät hat.
Zitieren
#3

Ok und welche Version hat es am wahrscheinlichsten?

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#4

richtig... du bekommst so oder so die 5.1 zurück
Zitieren
#5

Oh man Sad naja trotzdem danke.

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#6

Das muss nicht sein. Refurbished Geräte können u.U. auch die 5.0.1 haben. Selbst die 5.0 ist nicht unwahrscheinlich. Alles reines Glückspiel.
Zitieren
#7

Werd ich ja dann sehen Smiley

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#8

kaefer, echt?
ich dachte das apple seine geräte vor dem versand auf den aktuellen stand bringt. bzw. das die refurbs in der regel eh so zeitnah vergeben werden, dass automatisch die letze iOS version drauf ist.
naja, berichte mal soraa...
Zitieren
#9

Mein Chef hat Anfang April ein nagelneues Iphone 4s bekommen über T-Online (Vertragsverlängerung) und hatte die Software 5.0.1 drauf

Ich war echt sprachlos aber kommt anscheinend vor
Zitieren
#10

Die greifen auch nach dem, was noch im Lager liegt. Und ich glaube, die haben besseres zu tun, als jedes Refurb auf den aktuellen Softwarestand zu bringen.
Meine Freundin hat damals ihr 4er mit 5.0.1 eingeschickt und bekam eins mit 4.3.5 wieder Zwinkern
Zitieren
#11

Richtig.
Es ist nicht immer die aktuelle FW drauf. Diese Mühe machen die Jungs sich nicht Zwinkern
Zitieren
#12

Was heißt "die Mühe machen sie sich nicht" ??

Es wird jedes Gerät auf das aktualisiert, was zum Zeitpunkt des Refurbishings aktuell ist.

Natürlich aktualisieren sie das Gerät vor dem Versand nicht ein 2. Mal.

Einige Geräte liegen dann halt etwas länger im Lager.
Zitieren
#13

Wir werden es ja sehen. Heute wurde erstmal mein iPhone abgeholt ... Ich werd ja dann sehen was ich zurückbekomme.

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#14

Das ging ja mal schnell. Am Montag wurde mein Gerät abgeholt und heute kam schon das neue! Es hatte 5.0.1 drauf. Aber leider ist es noch kaputter als vorher Sad ich muss es also wieder hinschicken.

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#15

Was heißt noch kaputter? Was hatte denn dein altes und das was du jetzt bekommen hast für Probleme?

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#16

Also das alte hat beim Video drehen keinen Ton mit aufgenommen, nur ein Rauschen. Normal ging das Mikro aber. Ich habe es mehrfach wiederhergestellt und der Fehler blieb, also habe ich es eingeschickt. Das refurbished Gerät hat irgendwelche Probleme am Lautsprecher.. Es schnarrt so komisch, wenn ich Musik abspiele oder eine Benachrichtigung bekomme.. Aber immer nur am Anfang (wenn ich es entsperre zum Beispiel). Hört sich irgendwie krank an Wacko Mit Kopfhörern oder Lautlos-Modus ist alles normal. Ich werde es jetzt nochmal wiederherstellen und wenn das nichts bringt... Tja dann muss ich es wohl oder übel wieder zu Apple schicken. Ein Umtausch im Apple Store wäre mir zwar lieber, aber der nächste ist ein paar Stunden entfernt..

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#17

Das mit deinem ersten Gerät liegt daran, dass das iPhone 2 Mikros hat. Eins für das Telefon und eins für Audioaufnahmen. Da wird sich das, was für die Audioaufnahmen zuständig ist, aufgeraucht haben.

Und zu deinem 2ten hab ich wenig Hoffnung das es sich nach einer Wiederherstellung bessern wird. Aber probieren, geht über studieren! Viel Glück! Smiley

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#18

Danke! Zwinkern Die Theorie mit den 2 Mikros klingt logisch, aber kann in meinem Fall nicht stimmen, da mit einer Kamera App aus dem App Store normal der Ton aufgezeichnet wurde, ebenso bei der Sprachmemo App. naja aber das ist ja jetzt egal, ich lade gerade die 5.1.1 runter, ist mir dann egal mit Jailbreak falls es doch wieder gehen sollte.

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#19

Hmm. Das ist komisch, dass es dann nur in der Kameraapp nicht ging.

Wenn du jetzt wiederherstellst, stell es gleich am besten als neues iPhone auf und teste erstmal! Backup kannst du auch später noch einspielen.

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#20

@Soraa. Hast du das iPhone denn schon jailbroken. Wenn nicht, dann setzt es doch erst mal unter Einstellungen-- Allgemein--zurück setzen--Inhalte und Einstellungen löschen zurück
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste