Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten sichern aber Display funktioniert nach Wasserschaden nicht mehr
#1

Hallo,

ich habe hier ein iPhone von einer Freundin liegen, dass leider zu viel Wasser gesehen hat. Es funktioniert noch, bis auf das Display. Dieses bleibt die ganze Zeit schwarz.

Da sie nie ein Backup gemacht hat, ist eine Wiederherstellung aus einem Backup nicht möglich. Wie kann ich auf die Daten zugreifen um diese zu exportieren? Das iPhone ist mit einem Passcode geschützt und lässt sich deshalb nicht sichern. Da der Bildschirm nicht funktioniert kann aber natürlich auch kein Passcode eingegeben werden.

Wie löse ich das Problem am besten? Ich weiß nicht mal welche FW aufgespielt ist. Da sie es aber nie mit iTunes verbunden hat, denke ich es wird 5.0 oder 5.0.1 sein.
Zitieren
#2

Wiso sollten sich die Daten nicht sichernlassen, wegen der Codesperre?

Jailbreak Freak
Zitieren
#3

Ja genau. Ich kann den Code ja nicht eingeben um ein Backup über iTunes zu machen.
Zitieren
#4

Als ich ein Code hatte musste ih nie einen Code fürs Backup eingeben.

Jailbreak Freak
Zitieren
#5

Wenn man das Gerät mit gesperrten Zustand erstmalig an einen Rechner anschließt, muss man das tun.
Zitieren
#6

Ah du willst das iPhone aktivieren, da kam die meldung bei mir natürlich auch, du kannst es nur über nen jb so viel ich weiss aktivieren ohne iTunes.

Jailbreak Freak
Zitieren
#7

Nein, es ist ja schon aktiviert. Im aktivierten Zustand ist es ins Wasser gefallen. Alle Daten sind drauf. Da das Gerät aber mit einem Passcode geschützt ist und ich diesen nicht eingeben kann da das Display nicht mehr funktioniert, kann ich keine Sicherung machen.
Zitieren
#8

Du kannst dein iPhone jailbreaken und dann mit dem iExplorer die einzelnen Datenbanken auf deinem Rechner sichern
Zitieren
#9

Wie finde ich heraus, welche FW installiert ist damit ich weiß welche Version von redsn0w ich benutzen muss? iReb und Tinyumbrella zeigen mir nichts an.
Zitieren
#10

mit f0recast http://ih8sn0w.com/
Zitieren
#11

Es wird angezeigt, dass kein Device angeschlossen ist. Vermutlich wegen dem Code.
Zitieren
#12

dann lade dir die aktuellste redsn0w version runter und spiel das iphone in den dfu mode redsn0w sollte die fw analysieren und anzeigen können
Zitieren
#13

Probier es mal ohne dfu mode lade dir einfach die aktuellste redsn0w Version und schau was dir redsn0w anzeigt habs grad probiert sobald das iPhone angeschlossen ist zeigt mir redsn0w an device connected und anschließend die Version
Zitieren
#14

hat geklappt, danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste